Komplette SAT Anlage im Ar....gen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komplette SAT Anlage im Ar....gen

      Hallo @all,

      wir haben hier bei uns im Haus eine Anlage (Multiswitch) stehen welche 2 Satelliten empfängt und an 8 Receiver verteilt, 2 pro Haushalt. Also, jetzt sind uns "beide" LNB`s flöten gegangen, und der Multiswitch hat sich ebenfalls verabschiedet. So die Aussage des Technikers der eigentlich nur die Satellitenschüssel neu nach einem Sturm ausrichten sollte.
      Lassen wir jetzt mal aussen vor das es mir mehr als eigenartig vorkommt das ich 10 Minuten bevor der Techniker da war noch TV schauen konnte wenn auch immer wieder mal mit aussetzern, Astra ebenso wie Hotbird.
      Nachdem der Techniker dann weg war OHNE irgendetwas zu machen ausser das er die neuen LNB`s wieder abbauen musste und mir wieder die alten einbauen sollte und ich dabei kräftig mitgeholfen habe, weil ich nicht einsehe das er mir eine komplette Anlage aufschwatzen wollte. Ist also nichts weiter passiert ausser das nun nicht einmal mehr bei gutem Wetter TV Empfang herrscht.

      Er wollte für alles zusammen 2 LNB`s und einem Multiswitch der dem oben beschriebenen entsprach knappe 300€ Flocken. Da ist sein Stundenlohne noch nicht mit drin.

      Nun habe ich ein wenig geggogelt und habe folgendes gefunden, einen Megasat Multischalter 9/8 ebay.de/itm/like/160665022582?lpid=106&chn=ps 2 Satelliten und 8 Teilnehmer + 2LNB`s "Quattro LNB 204 MS+" von Golden Media--> golden-media.net/de/zubehoer/ dort ein wenig runterscrollen gefunden.

      Meine Frage nun an euch, passt diese Kombo zusammen? Habt ihr eventuell bessere Alternativen? Bei dieser Kombo liege ich ohne einbau bei knapp 120 €. Beide Teile LNB`s wie Multiswitch können ULTRA HD 4K 3D wenn ich mich nicht verguckt habe.

      Auf hilfreiche Antworten hoffend warte und harre ich der Dinge die da kommen.
      Gruselige Grüße

      Spookyman
    • Schaue mal ob nicht wirklich die Schüssel nur verstellt ist. Wenn wirklich ein Sturm war, scheint mir das am wahrscheinlichsten. Und das alle Komponenten gleichzeitig kaputt werden, scheint auch mir sehr zweifelhaft.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ja, die Komponenten sollten passen.
      Vermutlich wirds aber auch mit diesen nicht gehen, wenn die Antenne in der Einstellung vermurkst ist.

      Kaufe dir im nächsten Baumarkt so einen billigen LNB mit nur einem Anschluß und eine Kupplung zum verbinden von 2 F-Steckern. Mit der Kupplung schleifst du das Kabel vom LNB zu deinem Receiver durch beim Multischalter. Wenn du da auch kein Bild hast, dann kannst du mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Antenne verstellt ist. Hast du da Bild, dann ist entweder das LNB, oder der Multischalter im Eimer - schlimmstenfalls beide.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Das ist so ein Werbeschmäh. 3D und 4k beherrschen alle LNB.
      Ja die Preiese der LNB sind in den letzten Jahren stark gefallen. Wobei aber angeblich auch die Qualität auf der Strecke geblieben ist. Da wird zwar mit einem Rauschmaß (wohl das wichtigste Qualitätsmerkmal) von 0,2 dB geworben. Aber man kann bei etwa 20° C, nur maximal etwa 0,5dB erreichen. Die 0,2 dB werden vermutlich bei -100° C oder so gemessen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo @all,
      sodele habe eben vom Postmann mein bestelltes Paket erhalten und muss sagen, der Postmann war echt gut. Was die Bestellung der Firma Sathelden.de :thumbdown: betrifft, naja was soll man sagen wenn 2 von 3 bestellten Teilen nicht der Bestellung entsprechen? Bestellt hatte ich einen Megasat Multischalter (den habe ich auch bekommen) dann noch 2 LNB`s von GOLDEN MEDIA --> sathelden.de/product_info.php?…igh-gain-0-1db-4k-3d.html bekommen habe ich allerdings -->sathelden.de/product_info.php?…0-1db-hdtv-vergoldet.html .Muss echt schwer sein für die Leute im Lager die die Bestellungen zusammenstellen GOOBAY und Golden Media auseinanderzuhalten. Nur mal so zur Info!

      Meine momentane Frage ist jetzt behalte ich die LNB`s (taugen die was)? oder sollte ich meine bestellten verlangen.
      Bei den Goobay LNB`s habe ich 10 Jahre Garantie und das heisst das ich denen JEDESMAL für die nächsten 10 Jahre auf den Wecker gehen werde falls was sein sollte. Da spielt dann das "aus Prinzip" Gen bei mir eine Rolle.
      Gruselige Grüße

      Spookyman

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spookyman ()

    • Ich vermute die werden gleich viel taugen wie die von Golden Media. Kommen mit großer Wahrscheinlichkeit beide von China und werben beide mit einem Rauschmass von 0,1 dB was bei normaler Temperatur praktisch gar nie möglich ist.

      Und ich lese bei beiden nur was von 2 Jahre Gewährleistung.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hi,

      zu 1./ ja die Goobay kommen definitiv aus "Made in China" Bei den Golden Media kann ich es nicht sagen da ich die ja nicht bekommen habe. Denke aber das das ebenfalls so sein könnte.
      zu 2./ Das kann sein das auf deren Seite 2 Jahre Gewährleistung steht auf der Verpackung der Goobay LNB*s steht jedoch 10 years Warranty von daher behalte ich Rechnung und Verpackung.
      Gruselige Grüße

      Spookyman

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter