ET8000 gekauft aber nicht mehr enttäuscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET8000 gekauft aber nicht mehr enttäuscht

      Hallo,
      ich habe mir nach einem ET9000 nun die ET8000 gekauft. Diese wurde als geprüfter Rückläufer deklariert und war dementsprechend billiger. Das hat mich nicht gestört, da man ja eh alles Platt macht und frisch aufspielt....
      Beim auspacken und anschließen ist mir aufgefallen das kein SATA Kabel dabei ist... ok habe ich das von der ET9000 genommen.
      Beim ersten Booten kommt das Logo eines anderen Image, und Tata.... alles kyrillisch?!!?! Soviel zum Thema geprüft...
      Macht nix, ein Image hier runtergeladen und geflasht. Hat alles gepasst, ein paar Einstellungen gemacht. Und dann PAAF --- Freeze. Hardreset, ein Paar kleine Testaufnahmen programmiert ET8000 in den Standby geschickt und gewartet - angelaufen PAFF Freeze... und so ging es dann einen ganzen Tag weiter immer wieder Freeze... die Box stand offen alles kann es nicht an einer Überhitzung liegen

      Aber was kann das sein, hab ja nur das Image drauf gemacht und später das Mediaportal, da gab es dann auch wieder ständig Freezes nur beim blättern schon. Da hab ich das Mediaportal wieder runtergeschmissen.. aber nützt alles nix. Bestimmt 10 mal geflasht immer wieder

      Ich denke ich werde das Teil zurückschicken .... Schade, war immer sehr zufrieden mit der ET9000


      Gruß

      blackhawk321
    • Einen Bootloader hab ich nicht geflasht. Es war im Auslieferungszustand ein OpenATV Image drauf mit genannter kyrilischen Schrift. Hatte dann einfach ein Image von hier draufgespielt. Aber es ging ja nicht wirklich.

      Hätte die ET8000 ja auch gerne behalten, und habe dementsprechend heute morgen nochmal einen Versuch gemacht und das neueste Image von hier drauf gespielt, meine HDD aber mal noch nicht eingesetzt, dann gleich eine Softwareaktualisierung (5Pakete) gemacht. Nun noch Ccam üder das Tool drauf und fertig. Mehr habe ich nicht gemacht. Bin auf kurz raus und als wiederkam ist zwar diesmal alles noch gelaufen aber die Box hat auf nichts mehr reagiert, sprich Fernbedienung bzw. Taster an der Box. Ausgeschaltet wieder eingepackt... Schade

      An dem Bootloader kann es ja jetzt nicht gelegen haben, oder?

      MfG
    • Das war es...

      Ich hatte die ET nochmal ausgepackt un den Bootloader geflasht. Image drauf... 30 min. gelaufen und wieder FREEZE..
      Habe dann mal OpenPli genommen wegen der PlugIns. dachte es macht ein PlugIn Probleme, aber auch da Receiver laufen gelassen und FREEZE - Bild und Ton ist da, aber man sie nicht mehr bedienen.

      Da habe ich mir das Original Image draufgezogen und siehe da - FREEZE - :na-sowas:

      Echt schade, nach dem ich mit meiner ET9000 sehr zufrieden war/bin hatte ich auf würdigen Ersatz gehofft, so muss ich jetzt doch den Hersteller wechseln. Aber nun reichts erst mal mit umstecken und flashen

      Läuft die ET9000 halt doch noch weiter

      Ciao
    • Falls Wärmeproblem: Mal mit nem Fön den Fehler provozieren. Kommt der Fehler früher, also nicht erst nach rund 30 Minuten, dann ist der Fall klar. Ist ein uralter Trick aus meiner Fernsehtechnikerzeit.
      Kältespray und Fön haben so manchen "unauffindbaren" Fehler doch ans Licht begracht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krokodil_59 ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter