Status Atemio Nemesis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Status Atemio Nemesis

      Hallo zusammen,

      nachdem es hier in letzter Zeit sehr ruhig ist, wollte ich mal fragen wie ihr aktuell den Status zur Nemesis beurteilt?
      Ich für meinen Teil bin jetzt echt zufrieden. Nach dem Frontpanelchaos ist jetzt alles im Lot. PiP funzt, Transcoding auch (wobei ich es in der Praxis dann doch kaum nutze).
      Habt ihr noch Probleme oder Wünsche?

      Gruß

      redzoro
      2 x Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 Combo
    • Also gegenwärtig arbeitet die Box bis auf PIP und Mounten zufriedenstellend.
      PIP klappt m.E. jetzt schon viel besser, aber noch nicht vollends zufriedenstellend. Das kleine Fenster bleibt ab und an doch beim Fensterwechsel noch schwarz.
      Und das Mounten von zusätzlichen Festplatten und Ordner unter Windows 7 Prof klappt überhaupt nicht. Es geht nur mit der Systemfestplatte C: und Ordnern auf derselben. Selbst eine zweite Partition auf der Systemfestplatte ist nicht zu mounten !! So kann ich also alle Filme Bilder und Musik auf Windows nicht mit der Box abspielen. Muss das mit DLNA per Fernseher machen.

      Was auch nicht so 100% klappt ist, 2 Boxen mit einer HD+ Karte per Doscam über Powerlan zu betreiben. es kommt immer wieder mal zu kurzen Abbrüchen mit Tonausfall oder Bildausfall mit Artefakten. Meinte, der Gefrierschrank sei es, der mit dem Powerlanadapter an einer Doppelsteckdose hängt. Habe eine andere Dose genommen, aber das Problem besteht weiter. Will nun zusehen, doch eine GigaLAN-leitung zu legen, denn Wi ist dafür ja auch nicht das große Gelbe vom Ei oder hat jemand andere Erfahrung damit gemacht?

      Übrigens habe ich auch vom Feed Frontpaneelupdate auf ..49 gemacht. Hat alles bestens geklappt!!!

      Ich staune immer wieder, was eine solche LInux Box
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

    • Windows 7 und Linux sind in Sachen mounten noch nie Freunde gewesen. Das wird sich wohl auch nie ändern.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • AMWAW schrieb:

      Was auch nicht so 100% klappt ist, 2 Boxen mit einer HD+ Karte per Doscam über Powerlan zu betreiben

      Ich hatte das gleiche Problem mit 2x Devolo dLAN® 1200+. Obwohl die Geschwindigkeit meist bei knapp 300 MBit lag, hatte ich immer wieder Abbrüche, die vermutlich durch die Energiesparfunktion dieser Powerlan Adapter herrührten.

      Da ich das satt hatte, bin ich inzwischen auf einen TP-Link TL-WA890EA W-Lan-Adapter mit integriertem 4 Fach-Switch umgestiegen. Seitdem sind die Aussetzer Vergangenheit. Obwohl ich damit nur ca. 120 MBit erreiche, ist das Teil ist trotzdem schnell genug, um aufgezeichnete HD-Filme vom NAS auf dem Receiver abzuspielen.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrStoned ()

    • ...ich bin mit meiner Nemesis Box rundum zufrieden - Aufnahme und Abspielen auf mein NAS klappt ohne Probleme - DVD und BR werden ohne Probleme über den EMC abgespielt - ITTV läuft - PIP ghet.
      Hat sich wirklich gelohnt die Nemesis - jeder Euro wert.

      DD 5.1 klappt ebenfalls über meine Anlage ohne Probleme

      Was ich nicht nutze bzw. kein Bedarf habe: WOL - dazu kann ich nichts sagen.

      Im Gegensatz zu der Edison OS2+ Box........brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr......die kommt wieder weg.....

      Dr.Brain

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter