Probleme bei HD Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme bei HD Aufnahmen

      Hallo zusammen,

      ich kann keinen HD Film aufnehmen und einen anderen Film HD ansehen.
      Habe die zwei Satanschlûsse belegt. Muss ich hier irgend eine Einstellung vornehmen?
      Normal aufnehmen funktioniert, möchte ich jedoch während der Aufnahme den Kanal wechseln ist die Anwahl nicht möglich.
      Nehme ich einen nicht HD Film auf kann ich auch auf keinen HD Sender wechseln. Bei nicht HD Sender funktioniert alles ohne Probleme.

      Bin für jeden Tipp dankbar. Verwende einen Xtrend 9200 mit HDF Image 3.0 551 Kernel: 3.8.7

      Grüsse
      Joe
    • Probleme bei HD Aufnahmen

      Hallo, bei mir war gestern ein Wackelkontakt im Sat-Kabel. Das führt aber nicht zu Deinem Symptom und hilft Dir somit nicht weiter, wenn bei mir waren alle Sender weiss, also anwählbar; nur wenn ich sie anwählte war der Empfang 0.

      Du kannst sie erst gar nicht anwählen, also sind die Tuner-Einstellungen falsch. Also wenn am 2. Sat-Kabel tatsächlich was ankommt, sollte in den Tunern stehen z. B. Tuner B gleich wie Tuner A oder die Grundeinstellungen, z. B. Einfach, Einzeln, 19,2E Astra 1KR.... nein

      Das gilt aber nur, wenn Du bei SD-Sendern zufällig den gleichen Transponder erwischt (und hat mit HD oder SD nichts zu tun).

      Hast Du ein paar Apps (iPad-Apps oder Androiden), um zu prüfen, ob die Kabel tatsächlich an alle Tuner Signale senden, also weder am Kabel noch sonstwo Wackler sind?






      GigaBlue Quad, Nightly, Skin KravenHD, Tapatalk
    • Hallo,

      glaube es fehlt an der Tunereinstellung:

      Aktuell:
      Tuner A: AVL 2108 (DVB-S2)
      DiSEqC A/B
      Satelliten : Astra, Hotbird

      Tuner B: AVL 2108 ( DVB-S2)
      Gleich wie Tuner A

      Stelle ich beide Tuner gleich also so:
      Test:
      Tuner A: AVL 2108 (DVB-S2)
      DiSEqC A/B
      Satelliten : Astra, Hotbird

      Tuner B: AVL 2108 ( DVB-S2)
      DiSEqC A/B
      Satelliten : Astra, Hotbird

      Ändert sich nichts ....

      Wie habt Ihr die Tuner konfiguriert?

      Grüße
      Joe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muedejoe ()

    • Hallo,

      Steinzeit jep da gebe ich dir recht ;)

      Also wenn ich das Kabel vom Tuner 1 abstecke geht nichts mehr. Stecke ich dann das vom Tuner 2 an funktioniert es wie vorher. Somit sollten die Kabel passen.

      Dann habe ich das Kabel vom Tuner 1 abgesteckt und nur das vom 2 Tuner stecken lassen. Nur bei Konfiguration erweitert und dann LNB 1 Astra werden die nicht HD Sender hell, HD bleibt weiter dunkel?

      Egal welche Einstellungen ich sonst verwende es bleibt dunkel. Muss ich Tuner 1 anders Konfigurieren oder ?

      Viele Grüsse
      Joe

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter