kein zugriff auf QNAP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein zugriff auf QNAP

      hallo,

      ich verzweifel an dem zugriff auf ein QNAP verzeichnis über den et9000.

      unter konfiguration - system - netzwerk - mounts einstellung - netzwerkbrowser, wird der qnap angezeigt, korrekt mit ip und name,
      dort taucht auch der ET9x00 auf.
      klick ich auf den qnap, passiert nichts, beim et9x00 gehen die freigegebenen ordner auf.

      unter mountverwaltung habe ich Fstab, ativiert, und ip des qnap eingegeben. user inkl passwort.

      aber es geht nicht.

      über ein linux pc, komme ich ohne probleme über die ip, benutzer und passwort, auf das vreigegebene verzeichnis.

      wo mach ich was falsch?
      Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage
    • Ich muss dieses Thema doch wieder ausgraben.

      Nachdem ich eine weile den ET9000 mit der atuellen 5er Firmware bestückt habe, dadurch aber immer wieder Probleme mit dem Bild hatte ( ab und an war das Bild sehr finster, musste dann die automatischen Bildeinstellungen auf vorherige einstellungen zurück spielen, dazu klemmte das OSD, auf dem Display vom Et9000 konnte ich die Steuerung der Fernbedienung noch sehen, aber auf dem Bildschirm war kein OsD mehr da, einmal neustart, ging)
      bin ich zurück zur letzten 4er Firmware, wo absulut alles sehr gut läuft.
      Aber

      Mein neuer Qnap lässt sich nicht einbinden,

      Selbiges wie oben, im Netbrowser wird der Qnap mit IP angezeigt, drauf klicken, nichts passiert. kann ihn nich mounten.
      Über Androidphone, Windowspc und Iphone kann ich ohne Probleme auf den qnap, und deren freigegebenen ordner, zugreifen.

      es gibt im verzeichnis von der enginma2 die datei automount, kann ich dort nicht per hand, das passende eintragen?
      es fällt auf, wenn ich den ET9000 im netzwerkbrowser anklicke, dort ein aufgeklapptes verzeichnis mounte, dann in der obigen datei alles drin steh, ip, passwort u.s.w
      mache ich das mit dem Qnap, bleib der eintrag leer.

      wie kann ich das hinbekommen, oder läuft das nicht mit der 4er und qnap?

      vielleicht muss ich auch im qnap bei der freigabe was ändern?

      wäre fein wenn jemand das schonmal hinbekommen hat, und mir seine einstellungen schreiben würde. hier im Forum haben die gefundenen hinweise nichts gebracht, focus steht jetzt
      der Qnap und deren ffreigaben für den et9009
      Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage
    • Nein, ich bin bis zum 5.5 gekommen, und meine beiden "Prinzessinen" haben jeden Tag stress gemacht, weil genau zum Abend immer irgendwas nicht klappte.
      Auch das Coolman TV Guide ist mir abgegangen.

      Wäre ja gerne auf das 6er, aber möchte irgendwan mal bissl Ruhe einkehren lassen.

      Gibt es denn keine Möglichkeit den Qnap drauf zu schalten?
      Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage
    • Probiere mal das 6.2 Image. Bei deiner Box würde ich aber unbedingt raten einen zusätzlichen USB-Stick anzustecken um einen Teil des Flashs auszulagern.
      Flashexpander mit 2 Partitionen auf USB-Stick

      Ob allerdings dein Qnap damit läuft kann ich dir auch nicht sagen. Einen Versuch ist es wert.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Das mit dem USB Stick als Flashauslagerung, geht das gut?

      Mein Problem ist das finstere Bild was wohl durch die automatische Bildoptimierung ab udn an mal wie aus dem nichts alles recht finster macht, das war bei allen 5er Versionen so, und auch das nicht mehr reagieren vom OSd Screen,
      man muss quasi auf den Boden krichen und auf das Display starren, um die Fernbedinung nutzen zu können. Kann man sich vorstellen, was die -Kinder- für ein Zirkus machen, wenn KIKA nicht geht :-/

      Lieber wäre mir wirklich den Qnap irgendwie dran zu bekommen. Vieleicht hat das jemand geschafft. Denn das Problem was ich habe, hatten ja andere wohl auch, mit Syn, Qnap, was es sonst so gibt. Wäre auch bereit
      Freenas zu nutzen, aber ich glaube es liegt rigendwo an den einstellunge vom ET900
      Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage
    • Mache eine Totalsicherung deines momentanen Systems. Dann kannst es ja innerhalb von 5 Minuten wieder herstellen falls es mit 6.2 und USB-Stick mit Flashexpander nicht funzt. Es wurde da einiges geändert in den Netzwerksachen bei den Images. Gut möglich jedenfalls, dass es mit neuem Image sofort funzt mit deinem Qnap.

      Ich vermute mal, dass sich ohne Flashexpander deine Box zumüllt, mit neueren Images. Der Grund dafür ist, dass die um einiges größer sind als die alten Images.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Habe ja auch die ET9000 (CT9100) und 6.2 am laufen. Allerdings habe ich gewechselt vom Flashexpander auf OpenMultiboot. Box läuft einwandfrei.
      Ohne Auslagerung geht aber bei dieser Box gar nix, außer man verzichtet auf die meisten Plugins.
      Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • Grüßt euch zusammen.

      Ich bin seit kurzem nun auch umgestiegen von einem WinServer auf einen QNAP.

      Nun funktioniert meine geänderte FSTAB mit CIFS nicht mehr.
      Hab nun die FSTAB umgeschrieben auf NFS, funktioniert aber leider auch nicht. Der Ordner wird mir zwar angezeigt, bekomme aber keinen Inhalt zu sehen.

      Hier ein Auszug davon (IP Adresse sowie user und pass geändert :) ).

      192.192.192.192:/Multimedia/Bilder /media/Bilder nfs user=Gigablue,pass=test,_netdev,rw,iocharset=utf8,nfsvers=3,rsize=8192,wsize=8192,proto=tcp,timeo=14,soft 0 0

      Im QNAP hat der Benutzer "Gigablue" Lese und Schreibrechte auf den Ordner "Multimedia".
      Wenn ich mich nun mit diesen Benutzernamen und Passwort über einen File Explorer anmelde funktioniert das. Nur der Gigablue macht da grad zicken.

      PS: OpenHDF6.2 wurde gestern installiert.

      Danke schon mal auf eure Hilfe.
      Grüße

      PS: Box wurde natürlich immer wieder neu gestartet nach dem ich die FSTAB geändert habe.. ^^
      Und noch zu sagen, ich wollte keinen 2.ten Thread erstellen, da ich eine Gigablue besitze, dies ja aber Grundsätzlich einstellungsmäßig gleich sein dürfte.



      EDIT:
      Hmmm, hab es hin bekommen. Meine FSTAB sieht nun wie folgt aus:
      //192.192.192.192/Multimedia/Bilder /media/Bilder cifs user=Gigablue,pass=test,_netdev,rw,iocharset=utf8 0 0

      Man muss nur ein bisschen warten und mehrmals neu starten.
      Nun funktioniert es.
      Zur Info :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nate ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter