Favoritensender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @gibsonES335

      Du siehst den USB Stick blinken. Kann es sein, das dein Stick auf der Frontseite eingesteckt ist ?
      Wenn ja, kann es nicht funktionieren. Den Stick hinten rein.

      Der USB Anschluss auf der Frontseite funktioniert, um zu flashen, nur unter Spark ohne Probleme.
      Flash über das Plugin „e2upgrade-restore“
      Geht auch viel schneller.

      Du hast E2 ja drauf. Wie hast du das geflasht ?

      Grüße vom brutzelkopf
    • @zeini: werde ich testen.

      @brutzelkopf: habe mich strikt an Anleitung: Enigma2 flashen gehalten. Hier war nicht zu überlesen, den Stick hinten anzuschließen. Wie in meinem letzten Beitrag geschrieben, brachte Flash e2upgrade-restore unter dem Sparksystem keinen Erfolg.

      Mittlerweile ist es mir unter dem Sparksystem auch gelungen, Mediendaten über den FTP Klienten (NAS) einzurichten bzw. zu stramen.

      Grüße von gibsonES335
      Golden Media Spark Triplex, Xpeed LX Class C mit OpenHDF 6.2.221 (2018-04-12)
    • @ zeini: habe jetzt öfter versucht, das gemodete ATV zu flashen: ULD blinkt, Stick blinkt, bleibt dann auf U stehen, keine succ Anzeige, kein Reboot. Die Prozedur auch mit diversen Sticks getestet. Kein Erfolg.

      Gibt es die Möglichkeit, das Enigma2 Hyperion2 vom Sparky zu entfernen, um einen Neuanfang anzugehen?

      Edit: Nach Versuch ATV zu flashen bootet Box unter Enigma2 Hyperion2 nicht mehr. Bleibt bei der Anzeige BOOT stehen. Startet nur noch unter der sparkeigenen SW. :?:
      Golden Media Spark Triplex, Xpeed LX Class C mit OpenHDF 6.2.221 (2018-04-12)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gibsonES335 ()

    • Hast du auch versucht es von der Sparkoberfläche aus zu flashen. Aber vermutlich wird das eh auch nicht vom Erfolg gekrönt sein, wenn das auch beim Hyperion nicht funzte.
      Versuche evtl. auch noch ein Neutrino Image mal zu flashen. Die sind schlanker. Vielleicht bringt das Erfolg.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Dann mache jetzt noch ein Update auf den aktuellen Imagestand:

      Menü -> Service -> Software-Aktualisierung -> rote Taste
      Wenn das erledigt ist, statt Neutrino neu starten, wie im Hinweisfenster angezeigt wird, unbedingt den Receiver rebooten über Menü -> Neustart
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • Jepp. Erledigt. Danke. Bleibt jetzt wieder die Bouquetanlage mit Favoritensendern. Sollte kein Problem sein. Mich wundert, dass es an der Größe des Images gelegen hat, weil ich ja zuvor das Hyperion installiert bekommen hatte. OK. Das Neutrino ist wirklich ca 1/2 so groß wie das Hyperion oder das ATV.
      Hey. Thanks for like ;) . Danke euch für die Unterstüzung!
      Golden Media Spark Triplex, Xpeed LX Class C mit OpenHDF 6.2.221 (2018-04-12)
    • Hallo,
      ich möchte noch mal auf das hier diskutierte Thema Sortieren der Sender zurückkommen.
      Ich sitze seit einigen Tagen frustriert vor dem Spark Triplex und versuche die Favoriten zu sortieren.
      Das scheint ja wohl nur über ein entsprechendes Programm am PC (DogSettings?) zu funktionieren.
      Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das macht? Also woher bekommt man die Software, wie wird die Senderliste vom Receiver auf den USB Stick ausgelesen, in die Software eingefügt, sortiert, wieder auf den Stick ausgelesen und anschließend wieder die Box upgeloaded?
      Hat da jemand einen Tipp?

      Oder ist es letztlich doch ratsamer, die Sender-Gesamtliste zu bearbeiten bzw. zu sortieren ohne Favoriten anzulegen?

      Besten Dank im voraus.
      Thomas
    • Wenn du in einem Bouquet deine (noch unsortierten) Favoritensender abgelegt hast: FAV Taste FB -> Bouquet öffnen -> Sender markieren -> Menue -> Verschiebemodus aktivieren -> verschieben.
      Mit der Software Bouqueteditor ist die Anlage von Bouquets und der Verschiebemodus von Sendern am PC möglich und von dort an die STB übertragbar
      hdfreaks.cc/index.php/Board/512-Tools/
      Golden Media Spark Triplex, Xpeed LX Class C mit OpenHDF 6.2.221 (2018-04-12)
    • Thomas1969 schrieb:

      Hallo,
      ich möchte noch mal auf das hier diskutierte Thema Sortieren der Sender zurückkommen.
      Ich sitze seit einigen Tagen frustriert vor dem Spark Triplex und versuche die Favoriten zu sortieren.
      Das scheint ja wohl nur über ein entsprechendes Programm am PC (DogSettings?) zu funktionieren.
      Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das macht? Also woher bekommt man die Software, wie wird die Senderliste vom Receiver auf den USB Stick ausgelesen, in die Software eingefügt, sortiert, wieder auf den Stick ausgelesen und anschließend wieder die Box upgeloaded?
      Hat da jemand einen Tipp?

      Oder ist es letztlich doch ratsamer, die Sender-Gesamtliste zu bearbeiten bzw. zu sortieren ohne Favoriten anzulegen?

      Besten Dank im voraus.
      Thomas


      Geht es bei Dir um die Original-Spark-Software? Dann benutze diesen Editor.

      Hier ist noch die FAQ-Sammlung für Spark zu finden.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrStoned ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter