Einige fragen *Anfänger*

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einige fragen *Anfänger*

    Hallo



    ich hab seit paar tagen den Golden Media Spark Triplex und bin bis jetzt
    vollkommen zufrieden. Ich hätte aber noch ein paar fragen die mir
    wichtig sind.



    1. Wenn ich den receiver komplett ausschalte entweder durch langes
    drücken auf dem ausschaltknopf oder vom stromnetz nehme und den dann
    wieder starte muss ich immer erst die internetverbindung herstellen
    sprich: netzwerk,lan setup,adapter-einstellungen,netzwerkadapter
    aktievieren und danach emu manager und oscam_ymod neustarten. Wenn ich
    aber ins standby gehe und dann wieder einschalte muss ich das nicht tun.
    Kann man das abspeichern das wenn man das gerät komplett herunterfährt
    und wieder anschaltet das die internetverbindung automatisch an geht?



    2. Genau so ist es mit der kanalliste sobald ich den receiver ganz
    ausmache und wieder starte ist die kanalliste erstmal auf radio. Kann
    man das auch umstellen? Und wie wechsel ich die kanalliste? Bis jetzt
    hab ich immer den knopf recall benutzt aber von tv zu radio geht es mit
    recall nicht.



    3. HD sender sind viel leiser als SD sender woran kann das liegen?



    4. Ich habe ja das Sorglospaket Spark7111 PKT-Hyperion v3.1 mod by mui4tler installiert ist das in ordnung oder soll ich was anderes nehmen?

    5. Was ist besser Hyperion oder Hdmu ? Vom menü aufbau und der kanalliste gefällt mir Hyperion ganz gut Hdmu hab ich noch nie gesehen..

    6. Wenn ich Hyperion oder eine andere image neu installieren möchte muss ich dann von meiner box das alte erstmal entfernen oder kann ich das einfach überschreiben?

    Ich kenne mich noch nicht so gut mit dem allem aus deswegen hoffe ich auf verstädnis ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomek51 ()

  • 1. Das CAM sollte normalerweise schon automatisch gestartet werden. Schau mal, ob das in den Einstellungen von Hyperion Tools wo möglich ist, es einzustellen.
    2. Schalte mal bei dem TV Sender, den du am meisten siehst in die Kanallistenansicht und drücke dann die Menütaste. Hier kannst du dann den momentanen Sender als Startsender festlegen.
    3. Schalte ein in den A/V Einstellungen DD/DTS Downmix auf JA. (Die Bezeichnung kann evtl. etwas anders lauten im Hyperion)
    4. Wenn für dich alles funzt was du brauchst, dann lasse es.
    5. Das ist Geschmackssache. Im Prinzip ähneln sich alle Enigma2 Images. Das eine hat da Vorteile, das andere da. Es gibt auch noch von OpenATV Images für deine Box, die ganz gut sind.
    6. Da brauchst du nichts löschen. Das wird einfach überschrieben.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Erstmal danke für die antwort :)

    Dein tipp für punkt 2 hat super geklappt! aber leider besteht das problem mit dem internet immer noch.. zwar schalte ich den receiver meistens eh auf standby aber wenn ich auf arbeit bin und meine frau mal es vom strom nimmt oder so dann kommt sie bestimmt damit nicht klar^^ vllt muss ich in einer config was ändern?

    Am besten melde ich mich mal beim pkteam forum vllt können die mir ja helfen.. Wo finde ich die neuste image für mein golden media triplex? wenn ich unter aktuallisierung gehe findet er zwar ein update und installiert es aber nach dem neustart bleibt die version gleich und wenn ich wieder auf update gehe findet er wieder ein update und das spiel geht von vorne ^^

    Noch eine sache mir wurde gesagt ich soll kein wlan stick nehmen sondern ein WLAN Bridge. Aber ich glaube ein ganz normaler wlan stick müsste doch reichen oder?
  • Wlan-Bridge ist immer besser als ein Stick.
    Kabel wäre natürlich am besten.

    Ausschalten immer über die FB, einfach Strom klauen ist nicht gut für ein Linux-System.
    Das Emu-Startproblem sieht ganz danach aus.

    (mobil gesendet)
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Stimmt, was du schreibst LANGER!

    Also welche Box hast du nun Tomek51?

    Damit sich die Box die Einstellungen merkt, mache nach einer Änderung in den Einstellungen einen GUI-Neustart. Danach stehen die Einstellungen in der Config-Datei. Du sollst ausserdem die Box nicht im Betrieb hinten ausschalten. Am besten vorher in den Deepstandby (Ausschalten) schalten. Das ist wie bei einem PC! Den sollst du auch nicht im Betrieb den Strom klauen.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Ihr habt mich falsch verstanden.. Es gibt eine option receiver herunterfahren also das es nicht mehr im standby ist und auch keine uhrzeit mehr anzeigt sondern nur eine rote lampe leuchtet und wenn man den wieder anschaltet dann muss er wieder booten und das dauert dann länger als einfach nur standby.. einfach vom stromnetz nehmen wenn er an ist mach ich natürlich nicht ^^ und wenn er halt von vorne bootet und alles ladet und er dann an ist ist er zwar auf meinem startsender aber ich muss ins menü und die internetverbindung auf an stellen und dann verbindet er sich erst mit dem internet..

    sorry leute hab die links verwechselt habe das Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v3.1 mod by mui4tler ^^
  • Wenn Du so ein Sorglospaket verwendest, wäre es gut möglich dass die Box einen DNS-Server-Eintrag vom Ersteller gespeichert hat und deswegen dein Netzwerk nicht automatisch via DHCP verbindet.

    Einfach mal beide DNS-Server-Einträge auf 0.0.0.0 und Box ausschalten, danach wieder Einschalten und prüfen. Deswegen verwende ich solche Images schon über 2 Jahre nicht mehr. Kannst Dir nie sicher sein was da alles rumgemacht worden ist.
  • über adresse automatisch beziehen steht Netzwerk aktivieren und es ist dann imemer auf nein und ich muss es auf ja umstellen dann geht das internet wieder ..

    zeini danke für dein sorglospaket aber wenn ich deins installiere dann ist ja mein altes weg und mich müsste dann alles von neu installieren oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomek51 ()

  • Hab es geschafft :) Hab die image neuinstalliert und jetzt ist das internet auch an wenn ich die box ganz ausschalte :) Ich hab paar config dateien verändert und dadurch auch bestimmt eine einstellung gelöscht ^^ naja jetzt geht alles

    Vielen dank an euch !!!!!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Wegen dem wlan stick.. redcoon.de/B506602-Golden-Medi…MblnZ6E_8ACFfMZtAodvBkAQA würde gerne den hier kaufen der reicht doch aus oder? ich will ja nichts im netzwerk streamen oder so.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter