Ein Hallo und ein Hilfegesuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Hallo und ein Hilfegesuch

      Hallo Zusammen,

      ich war vor einigen Jahren mal sehr aktiv, was basteln etc. anging. Da hatte ich eine Dreambox und vorher einen selbstgebauten HTPC mit Linux. Dann schlief das etwas ein und ich hatte "normale" Receiver. Als letztes hatte ich einen Mac mini mit einem USB-Tuner, den ich sehr komfortabel mit Fernbedienung bedienen konnte. Auch mit Plex etc. Zwischenzeitlich kam dann noch ein Kabeltuner per USB dazu, was EyeTV auch sehr gut gemacht hat.

      Nun bin ich gerade dabei, die Struktur etwas zu ändern. Ich habe vor, nächstes Jahr Sky zu kündigen und stattdessen KabelKiosk zu nehmen. Da Sky wohl auch am umstrukturieren ist, hätte ich mit meinem Modul dann auch Pech gehabt. Nun habe ich mir einen Opticum HD Actus Duo zugelegt. Nachdem ich den mit dem aktuellen Octagon SF1028p Image geflashed habe, war das Gerät auch annehmbar :)

      Mir fehlen jetzt allerdings noch zwei Dinge. Ich würde das Gerät gerne aus der Ferne programmieren und Plex nutzen. Mir fehlt nun der richtige Anhaltspunkt, wie ich am besten Enigma2 installiere. Bis CI+ dann kommt, dürfte mir das dann sicher helfen. Daher suche ich gerade eine Hilfestellung, ob ich das komplett falsche Gerät gekauft habe oder ob ich das noch soweit aufrüsten kann?

      Vielleicht könnt ihr mich auf den richtigen Weg bringen.

      Gruß,

      Matthias

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter