Sky: Deutlich mehr Kunden nutzen den Festplattenreceiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • herb2012 schrieb:

      Noch eine kurze Info von mir zu der Sky-Box und der LAN-Schnittstelle.Diese ist nicht(wie viele irrtümlich meinen)tod.Ich habe die Verbindung zu meiner Fritz-Box über einen WLAN Internet Adapter herstellen können.Allerdings funktioniert nur das,was Sky erlaubt.Über die Select-Taste z.b. kann man so direkt über die Fernbedienung Filme bestellen.Man ersparrt sich so,das umständliche Telefonieren.
      Wenn ich mit meiner Linuxbox einen aufgezeichneten Film schaue und ich
      zur Hälfte ausschalte um ins Schlafzimmer zu gehen, oder wo auch immer,
      kann
      ich diesen Film genau an der Stelle weiterschauen. Ohne lästiges spulen,
      suchen usw. Alles vorausgesetzt man hat ein funktionierendes Netzwerk.
      Ich glaube nicht, dass das mit einem Sky-Reciver möglich ist.
      LG
    • herb2012 schrieb:

      Ich bin langjähriger Sky-Kunde und hatte früher die D-Box 1 und 2 von Premiere.Da diese allerdings wirklich nicht so doll waren,habe ich seit vielen Jahren nur noch Linux-Receiver für den Empfang von Sky benutzt und war auch ein absoluter Gegner von zertifizierten Sky-Boxen.Jetzt nach einer Vertragsverlängerung,habe ich einen Sky-Festplattenreceiver kostenlos dazu bekommen und bin nach anfänglicher Skepsis,so begeistert von dieser STB,das ich meine beiden Linux-Receiver schon in der Bucht verkauft habe.

      Einige User sind offenbar so voreingenommen gegenüber Sky-Receivern,das Sie schon Blind geworden sind.Die kleine,nur halb so große Box wie ein Linux-Receiver,hat eine externe 2 TB HDD und ein externes Netzteil.Vorteil : 2 Elemente die immer sehr große Wärme erzeugen,sind außerhalb des Receivers,der auch bei heißem Sommerwetter und längerem Betrieb,nur mäßig warm wird.Auf der Festplatte kann ich alle empfanbaren Beiträge Aufzeichnen und Abspielen.

      Da er keine Netzwerkverbindung hat,kann man auch nicht mit anderen Netzwerkgeräten auf die Sky-Box Zugreifen,aber muß man das unbedingt ? Wenn man hier im Forum so einige Posts von Usern list,wäre es für diese wohl sogar besser,wenn Sie keinen quelloffenen Receiver hätten.Ich habe diese Verbindung früher schon kaum über meine Linux-Receiver genutz und wenn ich heute mal was von meinem PC auf meinem 55 zöller Flachbildschirm Übertragen will,hat dieser eine eigene WLAN-Schnittstelle.

      Noch ein Vorteil der Sky-Box,sie hat keine Standby-Funktion.Sie fährt also beim Ausschalten immer ins Deep-Standbay und man hat so auch eine Stromsparfunktion.Auch die Menüführung ist sehr gut beim Pace gemacht worden.Der TV-Guide ist genauso gut,wie der Cool TV Guide.Unter der Sky-Box steht übrigens mein DVD-Player,der ist genauso groß,wie ein Linux-Receiver(mal so als Größenvergleich).

      Gruß

      herb2012


      Probier mal eine Gemeinschafts-SAT-Anlage mit 7,13,19,2 und 42 Grad an der Box zum laufen zu bekommen. Sky Italia, Tivusat und Digitürk Karte wir die Kiste wohl auch kaum schlucken. Also bleib mir mit dem Scheiss Kasten weg. Niemals wird das Ding bei mir stehen. Hat mir vor zwei Tagen schon gereicht das Teil von BskyB in der Hand zu haben, wo man noch nicht einmal einen Satelliten oder LNB einstellen kann. Dann ist klar was noch kommt wenn die Fusionieren :chainsaw:

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter