Sky: Deutlich mehr Kunden nutzen den Festplattenreceiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky: Deutlich mehr Kunden nutzen den Festplattenreceiver

      Immer mehr Abonnenten von Sky Deutschland nutzen den Festplattenreceiver Sky+. Die Zahl der Nutzer stieg allein im zweiten Quartal 2014 um mehr als 100 000. Aktuell nutzen 44 Prozent der Kunden die vom Anbieter ausgegebene Empfangshardware.

      Während die Gesamtkundenzahl bei Sky Deutschland weiterhin wächst und im zweiten Geschäftsquartal 2014 (April bis Juni) verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 82 000 auf 3,81 Millionen angestiegen ist, nutzen auch immer mehr Kunden den Festplattenrecorder Sky+. Die Nutzerzahlen des Receivers stiegen im Vergleich zum Vorjahr sogar stärker als die Abonnentenzahlen insgesamt.

      Nutzten im zweiten Quartal 2013 noch 1,171 Millionen Kunden einen Festplattenrecorder des Anbieters, so waren es im abgelaufenen Quartal des Geschäftsjahres 2014 bereits 1,681 Millionen. Allein in den drei Monaten April, Mai und Juni fanden sich 106 000 neue Nutzer. Nach Angaben von Sky nutzten damit 44 Prozent aller Kunden den Recorder.

      Unklar ist, ob bereits der von Sky in Angriff genommene Hardwaretausch in die Zahlen mit hineinspielt. Sky tauscht aktuell die Hardware für viele seiner Kunden und stattet diese mit Sky+-Receivern aus. Gründe dafür sind die geplante Abschaltung des alten Nagravision-Verschlüsselungssystems und die sukzessive Umstellung auf reinen DVB-S2-Empfang über Satellit, der beim Kunden entsprechende Endgeräte voraussetzt.

      Quelle: digitalfernsehen.de
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • doch, mittlerweille wiessen die was man benutzt. Entweder ein Sky-Modul oder den Sky-Receiver. Was anderes geht ja nicht mehr wenn man ein neues Abo abschliesst. Genauso die jenigen die einen Kartentausch (S02 -> V14) durch gemacht haben.
      Warte noch 1-2 Jahre dann heißt es:
      All unsere Kunden benutzen Sky Hardware, entweder Modul oder receiver
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Ich bin langjähriger Sky-Kunde und hatte früher die D-Box 1 und 2 von Premiere.Da diese allerdings wirklich nicht so doll waren,habe ich seit vielen Jahren nur noch Linux-Receiver für den Empfang von Sky benutzt und war auch ein absoluter Gegner von zertifizierten Sky-Boxen.Jetzt nach einer Vertragsverlängerung,habe ich einen Sky-Festplattenreceiver kostenlos dazu bekommen und bin nach anfänglicher Skepsis,so begeistert von dieser STB,das ich meine beiden Linux-Receiver schon in der Bucht verkauft habe.

      Einige User sind offenbar so voreingenommen gegenüber Sky-Receivern,das Sie schon Blind geworden sind.Die kleine,nur halb so große Box wie ein Linux-Receiver,hat eine externe 2 TB HDD und ein externes Netzteil.Vorteil : 2 Elemente die immer sehr große Wärme erzeugen,sind außerhalb des Receivers,der auch bei heißem Sommerwetter und längerem Betrieb,nur mäßig warm wird.Auf der Festplatte kann ich alle empfanbaren Beiträge Aufzeichnen und Abspielen.

      Da er keine Netzwerkverbindung hat,kann man auch nicht mit anderen Netzwerkgeräten auf die Sky-Box Zugreifen,aber muß man das unbedingt ? Wenn man hier im Forum so einige Posts von Usern list,wäre es für diese wohl sogar besser,wenn Sie keinen quelloffenen Receiver hätten.Ich habe diese Verbindung früher schon kaum über meine Linux-Receiver genutz und wenn ich heute mal was von meinem PC auf meinem 55 zöller Flachbildschirm Übertragen will,hat dieser eine eigene WLAN-Schnittstelle.

      Noch ein Vorteil der Sky-Box,sie hat keine Standby-Funktion.Sie fährt also beim Ausschalten immer ins Deep-Standbay und man hat so auch eine Stromsparfunktion.Auch die Menüführung ist sehr gut beim Pace gemacht worden.Der TV-Guide ist genauso gut,wie der Cool TV Guide.Unter der Sky-Box steht übrigens mein DVD-Player,der ist genauso groß,wie ein Linux-Receiver(mal so als Größenvergleich).

      Gruß

      herb2012

    • hallo

      War die Externe FP auch Kostenlos dabei,und kann man über die vollen 2 TB verfügen.

      Ich habe zwar alle Boxen am Netzwerk,aber nur für das Mediaportal/Webradio.
      Also irgend was Gestreamt habe ich auch noch nie,brauch ich auch nicht.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • ich kann das von Herb nicht so stehen lassen.
      Meine Triplex ist nicht viel größer als die Sky Box.
      Ich kann mit der Triplex Sachen aufnehmen, welche bestimmte Kanäle das nicht zulassen.
      Ich kann bei meinem Aufnahmen spulen.
      Ich kann unsere Nachbarländer empfangen.
      Ich kann schnell und bequem YT Videos und andere Sachen anschauen.
      Deep Standby hat meine Box auch.
      Ich kann das GUI nach meinem empfinden verändern.
      Ich kann von meiner ext. HDD Filme in mkv/avi/.... anschauen

      Nur mal ein paar kleine Vorteile einer Linux Box mit E2
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Ja die Vorteile der offenen Linuxboxen schätzen viele.
      Allerdings verstehe ich auch herb2012. So schlecht sind die Skyreceiver sicher nicht, als viele tun. Sie lassen aber einiges nicht zu, was man von offenen E2-Linuxboxen gewohnt ist. Aber wie heißt es so schön - einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul!
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • LANGER schrieb:

      hallo

      War die Externe FP auch Kostenlos dabei,und kann man über die vollen 2 TB verfügen.gruss langer

      Ja,selbstverständlich und bis auf ein paar Bayte,die Sky schon belegt hat,kann man auch die HDD voll nutzen.

      Schoof schrieb:


      Ich kann bei meinem Aufnahmen spulen.

      Kann ich mit der Sky-Box auch(in 6 verschiedenen Geschwindigkeiten.

      Schoof schrieb:

      Ich kann unsere Nachbarländer empfangen.

      Alle Sender die europaweit über Satellit frei empfangbar sind,kann man mit dieser Box auch Empfangen.

      Schoof schrieb:

      Ich kann schnell und bequem YT Videos und andere Sachen anschauen.

      Da wie schon beschrieben,mein 55 zöller auch WLAN hat,geht das mit Youtube auch problemlos über diesen.

      Schoof schrieb:

      Ich kann das GUI nach meinem empfinden verändern.

      Warum muß man den eigendlich Verändern ? Man braucht diesen nur,um eine Programmvorschau zu haben,wie der da nun aussieht,ist eigendllich vollkommen egal.

      Schoof schrieb:

      Ich kann von meiner ext. HDD Filme in mkv/avi/.... anschauen

      Ist letzendlich auch egal,in was für ein Format man sich die Aufzeichnungen anschaut.Haubsache ist doch,das man sie sich anschauen kann.

      Schoof schrieb:

      Nur mal ein paar kleine Vorteile einer Linux Box mit E2

      Wenn über haupt,dann sind die Vorteile aber wirklich nur sehr klein. ;)

      Gruß

      herb2012
    • Jeder setzt halt andere Prioritäten. Bei uns werden die Fernsehsender auch auf die PCs der Halbstarken gestreamt, weil ich nicht einseh, dass jeder auch noch einen TV und einen Sat-Anschluss in seinem Zimmer hat. Wir hatten einen E2-Receiver bevor wir Sky hatten :D
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • hallo

      Ich werde mal darüber Nachdenken,nur bei mir müssten es dann 2 FP Recorder sein da auch 2 Karte.

      Den wenn man Ehrlich ist was mache ich mit Sky,ich nehme Sky mit zu Zeit 2 ET9200 auf und Schaue sie mir mal an.
      Sonst passiert mit den 2 ET9200 nichts und ich habe seit über 3 Jahren den UM HD Recorder der macht auch sein Dienst.
      Sogar Sehr Zuverlässig und das mit einer von mir Eingebauten 1 TB FP.
      Und ausser zum Aufnehme wird der auch nicht Benutzt.

      Aber bis 30.11.2014 fliesst noch viel Wasser den Rhein runter,und ich Schau mir im September mal ganz genau an.
      Was da auf den Markt kommt,mit Netflix habe sowas noch nie Beachtet.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Noch eine kurze Info von mir zu der Sky-Box und der LAN-Schnittstelle.Diese ist nicht(wie viele irrtümlich meinen)tod.Ich habe die Verbindung zu meiner Fritz-Box über einen WLAN Internet Adapter herstellen können.Allerdings funktioniert nur das,was Sky erlaubt.Über die Select-Taste z.b. kann man so direkt über die Fernbedienung Filme bestellen.Man ersparrt sich so,das umständliche Telefonieren.

      Gruß

      herb2012

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter