Aufstockung meiner Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufstockung meiner Receiver

      Hallo Leute!

      Und hier ist auch schon meine erste Frage. Ich habe folgende Linux-Receiver MK-Digital XP1000, X-Trend ET4000, X-Trend ET9000. Da ich in der Materie noch ein Newbie bin und ich deswegen meine A02/S02 im HS unter Doscam läuft (da dies alles autom. einstellt) möchte ich mir einen neuen Receiver kaufen, da mein Serverreceiver (ET9000) schon etwas herumspuckt. Fürchte, dass dieser demnächst kaputtgehen wird...

      Deshalb will ich mir einen neuen Receiver anschaffen der folgendes können soll:

      * Ich möchte maximal 220 EUR ausgeben.
      * Der Receiver ist für Sat
      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben? Einer reicht.
      * Der Receiver sollte Linux als Betriebssystem haben? JA
      * Support mit openHDF-Image? Ja absolut
      * Der Receiver sollte einen Netzwerkanschluß haben? JA
      ( wenn Ja, wofür soll er genutzt werden zB. Homesharing, IPTV, Mediaportal,)
      * Der Receiver sollte Homesharing fähig sein? JA
      (wenn Ja, Sharing-Protokoll angeben u. ob als Server oder nur Client) SERVER
      * Der Receiver sollte E*U sowie MultiCAS fähig sein?
      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? 2 wären super
      * sollen eigene Module damit verwendet werden?
      * Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: zB. SKY S02,



      Ich selber habe mir folgende Receiver ins Auge gefasst und zwar den:


      XPEED LX2
      Edison Optimuss 2 Plus (hat leider nur 1 Smartcard, dafür aber einen schnellen Prozessor 1300 MIPS)


      Weiss aber nicht ob bei diesen eine S02 unter Doscam läuft? Meine anderen Receiver MK-Digital XP1000 und der X-Trend ET4000 läuft die S02 beispielsweise unter der Doscam überhaupt nicht.


      Würde mich auf Eure Vorschläge bzw. Empfehlungen sehr freuen.


      Liebe Grüße
      Dark_Shadow
      Meine Boxen:
      :D :thumbsup: :beer:
      2 x Clarke-Tech 4100 Plus HD
      1 x Formuler F1
      1 x Formuler F4

      1 x X-Trend ET4000
      1 x VU+ Zero
      1 x Atemio 5200 HD
    • Muss man dabei irgendetwas beachten, wenn man so einen Card Reader anschließt? Wird dieser automatisch vom Receiver erkannt oder muss man im WebiF noch etwas einstellen?

      Zum Optimuss OS2 Plus habe ich noch eine Frage, dieser funktioniert mit einer S02 und in Verbindung Doscam? Da ich im HS Bereich noch ein Newbie bin und Doscam die Config selber macht, wäre dies ein sehr wesentlicher Aspekt für mich.

      Schöne Grüße
      Dark_Shadow
      Meine Boxen:
      :D :thumbsup: :beer:
      2 x Clarke-Tech 4100 Plus HD
      1 x Formuler F1
      1 x Formuler F4

      1 x X-Trend ET4000
      1 x VU+ Zero
      1 x Atemio 5200 HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark_Shadow ()

    • Einen externen Kartenreader musst du im genutzten Cam installieren.

      Normalerweise funzt doscam doch auf allen MIPS-Boxen unter E2. Wüsste nicht, weshalb das bei der OS2 nicht gehen sollte. Sicher sagen kann ich dir das aber nicht, da ich keine Box habe.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Nein, da hast Du meine Frage falsch verstanden. Doscam funktioniert sicherlich auch bei der Optimuss 2 Plus aber ob es in Verbindung mit einer A02 bzw. S02 funktioniert, das ist die Frage.

      Beim MK-Digital und beim ET4000 funktioniert dies in Kombination leider nicht.

      Schöne Grüße
      Dark_Shadow
      Meine Boxen:
      :D :thumbsup: :beer:
      2 x Clarke-Tech 4100 Plus HD
      1 x Formuler F1
      1 x Formuler F4

      1 x X-Trend ET4000
      1 x VU+ Zero
      1 x Atemio 5200 HD
    • Die A02/S02 sollte aber auch im XP bzw ET4000 laufen.
      Eine A02 läuft jedenfalls in meiner LX2, und die ist ja fast baugleich zu den oben genannten.

      Obs im OS2+ läuft kann ich dir mangels Box nicht beantworten.
      Hab aber noch nichts von Problemen dabei gelesen, soll heißen vermutlich läuft die.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • @Goggi

      Hallo Goggi!

      Die A02/S02 läuft ja im XP1000 bzw. auch in der ET4000 aber leider nicht in Verbindung mit Doscam. Mit CCCam 2.30 und Scam 3.59 habe ich mit diesen Receivern keine Probleme aber wenn ich beim MK-Digital oder auch dem ET4000 Doscam einstelle, läuft meine A02 nicht.

      Komischerweise habe ich bei der ET9000 keine Probleme damit.

      Schöne Grüße
      Dark_Shadow
      Meine Boxen:
      :D :thumbsup: :beer:
      2 x Clarke-Tech 4100 Plus HD
      1 x Formuler F1
      1 x Formuler F4

      1 x X-Trend ET4000
      1 x VU+ Zero
      1 x Atemio 5200 HD
    • Wenn ich kurz nochmal zum Thema Receiverkauf zurückkommen darf. Gibt es das, dass der LX2 einen besseren oder sagen wir mehr Flashspeicher (512 MB) besitzt als der Optimuss OS2 Plus? Wenn man jetzt alles abwiegt, punktet der OS2 Plus eigentlich nur beim schnelleren Prozessor im Vergleich zum LX2 oder irre ich mich da?

      So gesehen her wäre eigentlich der LX2 die vernünftigere Lösung, hat mehr Flashspeicher, um einen Smartcardreader mehr und beide haben das VFD Display. Und der LX2 ist auch noch günstiger....

      Schöne Grüße

      Dark_Shadow
      Meine Boxen:
      :D :thumbsup: :beer:
      2 x Clarke-Tech 4100 Plus HD
      1 x Formuler F1
      1 x Formuler F4

      1 x X-Trend ET4000
      1 x VU+ Zero
      1 x Atemio 5200 HD
    • Es stimmt was du schreibst.
      Aber normalerweise kommt man mit 256 MB Flash auch locker durch. Es sei denn du hast extrem viele Plugins auf deiner Box.
      Wenn du 2 Kartenleser brauchst, dann könnte das für den LX2 den Ausschlag geben.
      Aber der OS2+ hat dafür 1 GB RAM gegenüber 512 MB des LX2. Und der Prozessor ist natürlich um Häuser schneller, als der der LX2.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ich denke, ich werde mir dann den LX2 nehmen, da mir die Geschwindigkeit nicht so wichtig ist, und das Gesamtpaket in Summe viele gute Kompromisse behinhaltet. Habe gelesen, dass man die Geschwindigkeit vom LX2 noch etwas erhöhen kann durch einen Bootloader. Das würde dann die Schnelligkeit auch etwas erhöhen.

      Meine ET9000 hat heute endgültig seinen Geist aufgegeben, so dass die ET4000 jetzt als Server herhalten muss.

      Schöne Grüße
      Dark_Shadow
      Meine Boxen:
      :D :thumbsup: :beer:
      2 x Clarke-Tech 4100 Plus HD
      1 x Formuler F1
      1 x Formuler F4

      1 x X-Trend ET4000
      1 x VU+ Zero
      1 x Atemio 5200 HD
    • Dachte nur, weil der im LX2 nicht dezidiert als Mediaplayer ausgewiesen wird. Der ET4000 und auch beim XP1000 werden die Receiver als Mediaplayer mit Unterstützung mkv, avi usw. Formate unterstütz. Bei einer Amazonrezession behauptete einer dass der LX2 nicht als Mediaplayer einsetztbar sei...

      Das hat mich jetzt etwas irritiert....
      Meine Boxen:
      :D :thumbsup: :beer:
      2 x Clarke-Tech 4100 Plus HD
      1 x Formuler F1
      1 x Formuler F4

      1 x X-Trend ET4000
      1 x VU+ Zero
      1 x Atemio 5200 HD
    • Sein tut es so, dass normalerweise die Receiverboxen nicht so viele Codecs abspielen können wie Mediaplayer. Wobei es aber auch durchaus sein kann, dass ein Receiver einen Film abspielen kann, den ein Mediaplayer nicht abspielt. Da heißt es also ausprobieren.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Werden diese denn am XP1000 abgespielt?

      mkv und avi sind ja beides Containerformate.
      Bei der Abspielbarkeit kommts vorwiegend auf die darin verwendeten Codecs an.

      Bekannt ist zB, dass die kleinen Boxen Probleme haben mit 1080p-mkvs mit mehrfachen DTS-Tonspuren.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter