Sat Receiver mit großem Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sat Receiver mit großem Display

      Hallo,

      Man(n) hat ja immer zuviel ideen :)

      Mein Vater rief mich heute an und hat mich folgendes gefragt.

      Gibt es nicht ein receiver den man hauptsächlich über das Display bedienen kann.
      Idee dahinter
      Er möchte ihn hauptsächlich als sat radio benutzen also ihn anschalten und dann die Radiosender übers Display bedienen ohne den tv an zu machen.

      Später folgt dann noch ein tv um vllt mal ein film oder tv zu gucken.

      Das ganze soll im Wintergarten aufgestellt werden

      Bin auf eure Ratschläge gespannt :)
    • Es gibt doch Fernseher unter 20 Zoll für weit unter 100,- Euro,
      die kann OMA/OPA doch als RADIO Display nutzen. ???
      Zur Not dann auch damit Fernsehen.

      Es gibt nicht wenige ältere Leute, schon ab ca. 65 Jahren,
      die können gerade noch den Fernseher AN+AUS schalten und 10 Programme durchschalten.
      Die nutzen Fernbedienungen NUR mit diesen Schaltzuständen.
      Golden Interstar XPEED LX
      und alles Illegale ............
    • Ich habe ein bisschen geguckt und mir ist die gigablue 800ue plus aufgefallen...

      Sie hat ein Display :) und zudem noch vom Preis her ok...

      Dachte daran wenn man sie im Radio modus hochfahren kann..
      Sollte es doch möglich sein im Display die aktuelle Fav liste angezeigt zu bekommen und den aktuellen Radiosender der gerade läuft...
      Dann kann man mit den tasten vorne die fav liste wechseln und den Radiosender :)

      Natürlich auch noch via APP bedienen ;)
    • hallo

      Ich benutze eine LX1 eigendlich nur für Web und Shoutcast Radio,aber es hängt auch eine FP dran für Aufnahmen.
      Und ich Betreibe die LX1 mit einen Tragbaren 10,2 Zoll DVB/TV Player mit AV Eingang,so bleibt der Große TV aus.
      Der über HDMI Angeschlossen ist.
      Der Player ist von Bluetech hatte ich aber schon,also nicht Extra gekauft.

      Es ist allso genauso wie beim Großen TV,nur über Scart angeschlossen und das 10,2 Zoll Display halt.

      Ach ja das Display Steht neben den Sofa mit einem 3 Meter Kabel Scart auf Cinch Kabel.
      Und ich benutze nach Laune eine Boxen Set 2,1 oder den Denon AV beides ist angeschlossen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • Die Idee ist echt klasse... :)

      Wie ist denn das Bild bei dem DVBT Player? da ja über Scart angeschlossen... gut zu lesen?

      Aber wird bei Scart und HDMI das Bild gleichzeitig ausgegeben?...

      Was mich bei der Giga 800 ue plus stört sind die 128mb speicher :D...

      Für Satradio, Internetradio Plugin, Mediaportal.... sollte nicht zu knapp werden hoffe ich mal.


      Man kann doch das HDfrak image im Radio modus starten oder?
      Ich denke ich werde es mal mit dem Display probieren von der Giga ob das klappt :)


      Giga 800 UE Plus und die Xpeed LX2(klasse Receiver) (unterschied ist doch nur der Speicher..?)
    • hallo

      Die LX1 ist ganz normal über Sat angeschlossen und und mit Lan Kabel verbunden.
      Also das Bild ist sehr Gut,der Player war auch nicht ganz Billig.Und das ist der Vorteil der LX1 da geht Scart und HDMI gleichzeitig.
      Wollte das mit einer Triplex so machen,da geht es nur,wenn man HDMI auf 576i stellt,und da hatte ich keine Lust drauf das immer umzustellen.
      Und durch die Einstellung Benutzeroberfläche--Positions Einstellung kann ich die Ansicht Menü/Radioliste genau anpassen.

      Ich habe mal ganz Früher ein Telestar mit Matrix Display für Radio Hören da musst du aber davor Stehen um was zu Sehen.
      Genauso mit Atemio 500 und Pearl Display.

      Ich könnte jetzt zbs auch DVD Schaue oder Spiele eine CD ab,oder das normale Sat Programm( mit der LX1) ist halt wie ein Kleiner TV.

      Und wenn meine Kumpels Frage was das für ein Display ist,Sage ich immer das ist mein Überwachung Monitor für Alle meine Boxen. ;) (hatte früher Wirklich eine Überwachungkamera dran).

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • Ich bezweifle, ob es Sat-Receiver gibt, die sich vollständig über das eingebaute Display bedienen lassen. Früher oder später wird ein Sendersuchlauf oder ein Software-Update fällig und dann muß man ins Menü. (Gut, es gibt einen reinen Radio-Receiver von Restek, ist aber obszön teuer.)

      Interessanter finde auch ich ein Mini-Display. Hier wurde das umgesetzt: hifi-forum.de/viewthread-234-721.html. Nur zum Radiohören braucht es nicht einmal ein Linux-Receiver zu sein. Selbst ein (gebrauchtes) SD-Gerät, z. B. aus Kathreins 700-Serie, würde zum reinen Radiohören vollkommen ausreichen (von den belgischen Sendern einmal abgesehen). Wichtig wäre eine Sendernamen-Anzeige. Dann braucht man den Bildschirm im täglichen Betrieb überhaupt nicht.
    • hallo

      Ich habe mit der LX1 und den HDF Image überhaupt keine Probleme.
      Ich mache sogar 1 Aufnahme gleichzeitig und bin im Mediaportal unterwegs oder Höre Web oder Shoutcast Radio.
      Das normale Sat Radio benutze ich gar nicht,da man im Internet Radio wunderbar nach Genres suchen kann.
      Und sich eine Favoriten Liste ganz einfach anlegen kann.

      Ich habe sogar mein Altes Internet Radio in Rente Geschickt,das hatte nur 10 Favoriten Sender und mehrere favoriten Listen.
      Da wurde mir das Suchen zu Blöd.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Hi Schmello, warum suchst du denn eine All-in-One Lösung wenns anders doch auch gut klappt :)

      Ich an eurer Stelle würde einfach zu einem Internetradio greifen, der sich auch via Display steuern lässt. Logitech hat da super Modelle
      internetradiotest.net/logitech-squeezebox/
      Preislich liegt die mit 139,- schon etwas höher als ein Sat Receiver, jedoch ist sie in Sachen Bedienung den anderen vorraus.
      Der Vorteil liegt darin, dass man so im Wintergarten das Radio platzieren kann, wo man mag und neben dem Internetradio auch Musik via Smartphone (wenn du mal im Wintergarten bist) und anderen Medien abspielen.

      Die Logitech Squeezebox Touch, kann man sogar, wie der Name schon sagt, über Touchgesten steuern. Jedoch ist dies eine sehr preisliche Option, die ich für ein reines Radio abspielen deinen Eltern nicht empfehlen würde :D Die ist einfach zu overpowered.
    • An die squeezebox habe ich auch schon gedacht, da ich selber eine habe....

      Nur haben eltern dsl lite 768 oder so also noch nichtmal eine 1000er Leitung...
      Zudem ist die Leitung noch sehr instabil und wenn dann dazu noch wlan Probleme auftreten...

      Deswegen der gedanke radio über sat zu hören mit einem receiver da später sowieso noch ein tv kommt...

      Ich werde Ihnen aber beides zeigen :)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter