Angepinnt ET 10000: Neuer Flaggschiff-Receiver von Xtrend angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim Test hat die Systemtemperatur 51°C (Boxsensor) nicht überschritten. (25° Raumtemperatur - 4 Sattuner - 2,5" Platte)

      Das open ATV ist nicht so schnell, ca. 17 sek. Neustart und 52 Deestandby.

      Das Xtrend alliance ca. 12 sek. Neustart und 45 Deepstandby.

      Das HDF kommt auch noch dran.

      Transferraten schaffe ich in der Regel von meiner lamen 2,5" Platte so 29- 38 Mbyte/sec.mit DCC.

      Bessere Geschwindigkeiten, habe ich beim Filme Kopieren, noch mit keiner Box geschafft.
      Solo SE V2 - Solo 4K
    • Soll das heissen, es gibt kein Original-Image zum Download? Was soll das denn?

      Das Alliance kann es aber nicht sein, in der Beschreibung vom Receiver steht was von Kernel 3.x, Alliance hat was mit 3.8!

      Vielleicht kann ja jemand das Original sichern und es zur Verfügung stellen! Ich hab meins leider auch nicht mehr!
      Gruß Markus


      Dreambox DM920 m. 2 x FBC S2X
    • Linux Box schrieb:

      Ich meine ja, beschwören kann ich es nicht mehr, habe es auch sofort runter geschmissen.

      Hätte auch nicht gedacht, das es so schwierig ist das factory Image zu finden.

      Und das die bei hm-Sat sich so anstellen, wenn kein Orginal drauf ist, ist mir auch neu, da Kaufe ich auch nicht mehr.
      .Sorry wenn ichs überlesen habe........ aber wo steht hier,daß HM-Sat sich "anstellt" wenn kein orig.Image drauf ist...oder ist es ne eigene Erfahrung mit der ET 10k ?
      Gruss Joker7

      Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

      ( Charlie Chaplin )

    • Nein, ist aus dem Xtrend Forum.

      Zitat teckl:
      Und ja, da HM wohl Boxen die nicht mehr das nicht vorhandene
      Originalimage installiert hat nicht mehr zurück nimmt oder sogar bis zu
      50% Einlagerungskosten verlangt, sollte man sich wirklich überlegen, die
      versprochenen Funktionen über alternative Images nachzurüsten.

      Das führt wohl unweigerlich zum kompletten Garantieverlust.


      (ich habe auch geschrieben ist mir neu, aber mittlerweile glaube ich denen, weil ich auch so meine Erfahrungen gemacht habe)

      Das ich da nicht mehr Kaufe, ist aber eine unabhängige Entscheidung, die sind mir zu arrogant geworden, das war mal anders.

      Mein ET 10000 ist von Satking.
      Solo SE V2 - Solo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Linux Box ()

    • irgendwie seltsam, weil bei den vus sind sie ja nicht so pingelig wenn im Fehlerfall/kaputt da zbsp ein vti image drauf ist.

      die machen nur zicken, wenn mann die Box zurückschickt also zurückgibt ohne fehler, also weil mann die Box getestet hat und sie für scheisse empfand.
      und dann nicht das original image drauf ist.

      was ich aber auch verstehen kann.

      ist ja gleich als wenn mann ein Auto zurückgibt das chip getuned wurde - hahaha

      PS: die müssen ja dann die Kisten wieder flashen usw.... muss ja auch wer zahlen. kein mensch arbeitet heute für lau.
    • ...das ist zwar richtig.....hatte mit meiner Duo und VTI während der Garantie auch keine Probs mit denen...

      ...aber die bräuchten ja die Kisten nicht extra Flashen,wenn es das orig.Image zum Down geben würde...das würden die User sicherlich gerne übernehmen...aber offensichtlich scheint das ja nicht der Fall zu sein ^^
      Gruss Joker7

      Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

      ( Charlie Chaplin )

    • henrylicious schrieb:

      Frag bei xtrend nach..
      In der beschreibung steht 3.1.x im OE-A ist derzeit 3.13 drin.. Also neuer als 3.1 wo ist daran das Problem?

      Das z. B. AC Sat Corner Boxen nicht mehr zurücknimmt, die nicht mehr das Original-Image drauf haben mit der Begründung, das "softwaremanipulierte Ware vom Widerruf ausgeschlossen ist" weil durch das Einspielen von Fremdsoftware die Ware bereits Schaden erlitten haben kann.
      Gruß Markus


      Dreambox DM920 m. 2 x FBC S2X
    • hallo

      Auf der anderen Seite ist es aber so,wenn es sich um eine normal Rückgabe handelt in 14 Tagen.
      Und der nächste Käufer bekommt dann eine Box mit zbs dem HDF Image drauf,das er gar nicht will/kennt.

      Ich glaube nicht das die Händler jede Box die zurück geht,anschliessen und Testen.
      Die Schauen vil mal rein ob alles dabei ist,und fertig.

      gruss langer

      Wenn ich was bei Saturn umtausche/zurück gebe steht zbs der Sat Receiver 5 Minuten später wieder im Regal.
      Habe ich selbst beobachtet.
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Lt. AC Sat Corner machen die das! Haben angeblich sogar ein Programm namens "Broadband Studio" mit dem sie jede Rücksendung testen, ob nicht doch mal während der ersten 14 Tage ein anderes Image installiert wurde. Cool, was?

      Und zu guter letzt weisen sie grade noch auf ihre AGB`s hin, in denen das drinsteht und die man ja schließlich akzeptiert hat! Also mit anderen Worten sehr kulant und kundenfreundlich!

      Außerdem kann man ja bei einem geplatzten Original-Image die Box einsenden damit sie wieder neu geflasht werden kann. Ich sag´s Euch ...!

      Da kann man nur hoffen, dass die Box in den ersten 2 Jahren nie kaputt geht, wenn die einen Widerruf schon mit so unsachlichen Aussagen ablehnen!

      Und ob der nächste Käufer ein Image drauf hat das er nicht kennt: Wir wissen ja alle, dass ein Original auf der Box eher ein Bremsklotz ist als das es was bringt! Sozusagen ist eine Box mit einem anderen Image die sie zurück kriegen sogar eher mehr wert als im Original-Zustand! ;)
      Gruß Markus


      Dreambox DM920 m. 2 x FBC S2X

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von st170 ()

    • Um das geht´s doch gar nicht! Sollen sie glücklich werden mit ihren AGB`s! Es geht nur um die Sturheit! Da behaaren sie immer auf "Dienst nach Vorschrift" und winden sich dann selber mit all möglichen fast schon dummen Aussagen aus der Affäre! Das ist das was mich so ärgert!

      In meinem Fall haben sie z. B. den Receiver ohne einen SAT-Tuner geschickt und bis auf eine Schraube fehlten alle im Gehäusedeckel. Dann wollten sie mir die Tuner und die Schrauben schicken was ich aber ablehnte, weil wenn mit den Tunern nachher was nicht ok ist sieht es so aus, als ob ich das verbockt hab. Erst auf Nachfrage haben sie wenigstens einen Retoure-Aufklebr per Mail geschickt und ich durfte das Teil wieder zur Post bringen. Nach einer Woche kam das Ding wieder! Alles war jetzt zwar montiert aber bei einer Schraube am Gehäusedeckel war das Gewinde im Eimer! Hätte ich nicht gemerkt, wenn ich nicht eine Platte eingebaut hätte. Wenn ich das dann bemängelt hätte, hätten die mir glatt noch unterstellt das ich die Schraube vermurkst hab , so wie die drauf sind!

      Und jetzt das! Verstehst Du jetzt was ich meine?

      Hätt ich das vorher gewußt, hätte ich das Teil gar nicht mehr genommen und mir gleich wieder das Geld zurückzahlen lassen! So blöd und gutmütig bin ich Zukunft auch nicht mehr nach dieser Erfahrung!
      Gruß Markus


      Dreambox DM920 m. 2 x FBC S2X
    • Naja, sagen wir mal so, ich hätte in deinem Fall mir die Seriennummer notiert und auf einen neuen originalverpakten Receiver bestanden oder aber auf einen ordentlichen Preisnachlass.
      Du magst jetzt über mich lachen, aber wenn ich eine Sache z.b. mit Einbau einer Festplatte oder Einspielen eines Images in Besitz nehme, käme ich aus ethischen Gründen garnicht mehr auf die Idee von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • hallo

      Sehe ich genauso oder hätte stillschweigend das Original Image/SW draufgemacht.

      Und darüber kann man auch Ruhig den Kopf schütteln,wenn ich merke das eine Box schon mal bei einem Kunden war.
      Merkt man meist an den Batterien in der FB oder am Netzkabel,so geht die Box nach einer Mail zurück.
      Das hatte ich erst 1mal,aber da bin ich Stur.

      Aber was machst du jetzt mit der Box und dem Händler,musst du sie jetzt behalten.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Naja, im Falle von Xtrend ist aber das Factory-Image eher bescheiden, vieles geht überhaupt nicht.
      Ob ich die Box an meiner Unicable Anlage damit überhaupt in Betrieb nehmen könnte, weiss ich gar nicht.
      Würde man nur damit testen, würde wohl jeder die Kiste zurückschicken. Ausserdem hätten die Tests ja dann wenig Aussagekraft.

      Ausserdem halte ich es für fragwürdig, ob eine Einschränkung eines kaufentscheidenden Grundfeatures, und das ist die Möglichkeit des Aufspielens alternativer Images, durch die AGB oder einen Beipackzettel zulässig ist. Ich glaube eher nicht.

      Könnte Dein Autohändler (hypothetisch) bei einem Elektronik-Defekt Deines BMW eine Reparatur verweigern, weil er Dir vorher einen Zettel beigelegt hat, der Dir verbietet, alternative Alu-Felgen zu verwenden? (Sorry - besseres Beispiel ist mir nicht eingefallen)

      Es ist doch völlig klar, dass absolut jeder, der die Box nutzt, ein alternatives Image dazu verwendet. Deswegen kann man einfach die Gewährleistung nicht aufheben.

      Aber gut, dass wir jetzt wissen, um welche Händler wir besser einen Bogen machen sollten.

      Grundsätzlich glaube ich aber, dass sich das Problem relativ einfach lösen wird, denn das Original-Image wird ebenso wie jenes der anderen Boxen, schon recht bald auftauchen.

      Grüße
      Hounce

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter