Receiver Beratung: GigaBlue HD Quad Plus vs. VU+ Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Receiver Beratung: GigaBlue HD Quad Plus vs. VU+ Duo2

      Hallo ihr lieben,

      Ich bin neu hier und wollte euch um eure Meinung bitten.

      Ich bin auf der Suche nach einem Receiver an dem ich viel bastel kann, arbeite in der IT Branche und kenne mich daher mit Soft und Hardware gut aus!

      Allerdings würde ich gerne eure Meinung wissen welches ihr für den derzeit beste Receiver haltet.

      Also ich überlege ob ich den gerade auf den Markt gekommenen GigaBlue HD Quad Plus oder den VU+ Duo2 der ja schon länger auf dem Markt ist, kaufen soll.

      Ich weiß bereits schon aus Recherchen das der Support bei den VU+ Geräten besser ist und ggf. auch die Bug Fixes schneller statt finden!

      Ich möchte nicht die Standard Software drauf lassen sondern wie z.B. bei VU+ das VTI Image drauf machen.

      Paar Infos zu mir ich habe momentan nur einen Digitalen Kabelanschluss bei KabelBW und ein Sky Paket mit SmartCard es kann aber gut sein das bald eine Sat Schüssel dazu kommt! Daher möchte ich schon einen Receiver der auf mehreren Plattformen funktioniert!

      Muss ja eh bei beiden ein DVB-C Hybrid Tuner Modul dazu kaufen.

      Geld soll mal keine Rolle spielen, da ich was gescheites haben möchte!

      Da der VU+ Duo2 ja schon älter ist stellt sich mir die Frage ob der noch zeitgemäß ist. technisch gesehen sind die beiden ja jedenfalls fast auf dem selben Niveau.

      Kann es auch gut sein das VU+ bald auch mit einem neueren Modell nachziehen wird?
      Wie sind da eure Erfahrungen?


      Was meint Ihr?

      Ich freue mich auf eure Meinungen und bin Froh über jede Anregung und Tipps!
    • Beide Receiver sind in Ordnung. Wobei nur der VU+ Duo² echtes transcoding kann. Aber ich würde derzeit zum Golden Interstar Xpeed LX3 greifen. Der ist technisch gleich wie der VU und kostet doch um etwa 100.- Euro weniger.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter