Reloaded bootet nicht mehr zu E2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @zeini
      das kabel ist ok, habe es normal in verwendung mit einem cardreader auf einem anderen pc. ausserdem zeigt es mir mit dem rs232 data logger dass die box auf port 1 hängt. denke das ist nicht das problem. aber putty reagiert nicht wenn ich auf open drücke, wie oben beschrieben.
      habe versucht die alte 1.2.54 zu flashen aber da bekomme ich die fehlermeldung TT0, entweder hat die version was oder kann die zu alt sein?
      das rettungsimage 1.2.65 sowie danach die 1.2.83 liessen sich problemlos flashen.
      dachte das problem mit dem booten kann nicht so schlimm sein, vielleicht lasse ich es einfach und drücke halt die tasten beim neustart bevor sie hinüber ist?

      @'Joker7
      ja, ein nullmodemkabel, das war bei meinem cardreader ... wie wir noch die karten geschrieben haben :) .... dabei
      Spycat - Xpeed LX - Xpeed LX2 - Amiko Alien2 - IBox II plus - Vantage S221 USB - Vantage S211CI
      Spark - HDF - HDMU
    • @ DboxOldie
      jeppp, jetzt hats geklappt, sorry dass ich sooooo ein anfänger bin was das betrifft
      hier ist das abbild
      die erste zeile ist nicht auf dem abbild!!!
      sie lautet: Board: STx7105-PDK (32-bit mode)
      Dateien
      • img1.jpeg

        (157,15 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Spycat - Xpeed LX - Xpeed LX2 - Amiko Alien2 - IBox II plus - Vantage S221 USB - Vantage S211CI
      Spark - HDF - HDMU

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von helcer ()

    • Übrigens :
      In Putty kann man auch das Loggen aktivieren, kann man besser auswerten als Screenshots.

      Bad CRC using default > ein Zeichen das nix oder was verrücktes im Bootargsektor steht, daher nimmt die Kiste die internen
      defaults aus dem U-Boot Code.

      Tippe mal:
      print <Enter> zeigt die Bootargs.
      save <Enter> speichert die defaults im Bootargsektor.
      Ob es da Megger gibt und das Bad CRC verschwindet beim nächsten Boot.
    • oki, hab das nochmal mit print gemacht - sorry, das mit dem loggen aktivieren muss ich mir dann anschauen

      hab dir die letzte zeile von bild 1 im bild 2 markiert
      Dateien
      • img2.jpeg

        (429,53 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • img3.jpeg

        (758,28 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Spycat - Xpeed LX - Xpeed LX2 - Amiko Alien2 - IBox II plus - Vantage S221 USB - Vantage S211CI
      Spark - HDF - HDMU
    • oki, bootet noch immer wie gehabt spark.
      aber viele logs hat er geschrieben.
      hoffe du bringst mich net um wenn ich nochmal die bilder schicke.
      Dateien
      • img4.jpeg

        (403,24 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • img5.jpeg

        (488,44 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • img6.jpeg

        (578,83 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • img7.jpeg

        (708,81 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • img8.jpeg

        (506,23 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • img9.jpeg

        (440,42 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • img9_1.jpeg

        (416,5 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • img9_2.jpeg

        (684,39 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Spycat - Xpeed LX - Xpeed LX2 - Amiko Alien2 - IBox II plus - Vantage S221 USB - Vantage S211CI
      Spark - HDF - HDMU
    • deine bootargs sind krum

      ohne log ist echt kaum was zu erkennen

      hast du bootargs für amiko 2 ? ich vermute nicht

      also brauch man erstmal in log format alle daten mit "print" damit man sieht was krum ist
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • folgende schritte habe ich gemacht:
      1. kippschalter und menütaste - eingelesen
      2. print im terminal
      3. save im terminal
      4. box ausgeschaltet und mit enigma gestartet (über tasten)
      5. nachdem enigma fertig war - neustart
      6. start wieder mit spark - rotes licht im display (box wartet hier normal dass ich mit fb nochmal einschalte)
      7. kippschalter aus und wieder über tasten enigma neu gestartet
      8. box - tiefschlaf/ausschalten
      hoffe ich habe alles richtig gemacht
      Dateien
      • putty.log

        (13,08 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Spycat - Xpeed LX - Xpeed LX2 - Amiko Alien2 - IBox II plus - Vantage S221 USB - Vantage S211CI
      Spark - HDF - HDMU
    • uboot für dich besorgt

      Download and unzip that file to the root directory of the flash drive.
      Run spark, if your tuner is not able to run it, force running by setting this commands in console:

      Quellcode

      1. setenv bootargs "console=ttyAS1,115200 rw ramdisk_size=6144 root=/dev/ram0 init=/linuxrc nwhwconf=device:eth0,hwaddr:00:80:E1:12:40:69 ip=192.168.0.69:192.168.3.119:192.168.3.1:255.255.0.0:Spark:eth0:off stmmaceth=msglvl:0,phyaddr:1,watchdog:5000 bigphysarea=7000"
      2. nboot.i 0x80000000 0 0x00100000 ;bootm 0x80000000After this commands, spark must boot...

      After Spark booted, insert USB-flash frive to the back USB-port of tuner.

      Connect tuner to network and configure it.

      Run Putty/telnet on the host PC, and get access to the tuner.
      make sure you have u-boot on USB-flash drive:

      Quellcode

      1. ls -la /storage/c/u-boot.S25FL016A.bin

      The output of this command must be like this:

      Quellcode

      1. -rwxr-xr-x 1 root root 1048576 Oct 12 2013 /storage/c/u-boot.S25FL016A.bin

      insert i2s.ko module:

      Quellcode

      1. insmod /root/spark/modules/i2s.ko

      Burn flash with new U-Boot:

      Quellcode

      1. flash_eraseall /dev/mtd7; flashcp -v /storage/c/u-boot.S25FL016A.bin /dev/mtd7; sync

      Reboot the tuner:

      Quellcode

      1. reboot


      nochmal hinweis - uboot löst dein problem nicht - hab den nur angehangen falls den mal jemand braucht

      bei dir sind bootargs krumm, die müssen repariert - neu gesetzt werden daher teamveaw vorschlag oder ich sende dir was und du machst alleine wie du willst

      Dateien
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • @ DboxOldie
      ich weiss, aber 2 Boxen muss ich tauschen und dann kauf ich doch gleich die 4K und bleibe in Mode :)

      @ rantaplan
      haben wir alles durch, im moment ist neutrino drauf aber das problem ist dass die box meinem schwager gehört und der ist schon froh wenn er den einschaltknopf findet!
      wie du gelesen hast musst du bei jedem neustart enigma über die tasten starten sonst bootet spark.
      ... und .... der schritt ist schon gegangen :)
      ... warum sollte spark nimmer laufen?

      lg. meine freunde :)
      Spycat - Xpeed LX - Xpeed LX2 - Amiko Alien2 - IBox II plus - Vantage S221 USB - Vantage S211CI
      Spark - HDF - HDMU

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter