Suche receiver habe 0 Plan (für Kabel BW)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche receiver habe 0 Plan (für Kabel BW)

      Hallo,

      bin bei Kabel BW und habe bezüglich der Bevormundung der Altersbeschränkung mittags um 3 Bei z.B. Stargate Atlantis null Bock so hier mein Fragebogen:

      * Ich möchte maximal xxx EUR ausgeben was muss man denn mindestens ausgeben um etwas gutes zu bekommen?.

      * Der Receiver ist für Kabel

      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben habe bislang nur einen und das passt.

      * Der Receiver sollte Linux als Betriebssystem haben!

      * Support mit openHDF-Image? keine Ahnung was das ist.

      * Der Receiver sollte einen Netzwerkanschluß haben damit ich vin meinem NAs Streamen kann MKV AVI MPG4 Am besten auch übers internet Amazone Instant Video weil ich Prime Kunde bin.
      * Der Receiver sollte Homesharing fähig sein? Was ist das?
      * Der Receiver sollte E*U sowie MultiCAS fähig sein? Was ist das?

      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? Habe eine KAbel BW Karte dafür muss dass.

      * sollen eigene Module damit verwendet werden? genau = was ist das?

      * Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben? was ist das? also als Videorecorder habe cih das alles bislang nicht benutzt.
      Festplatte extern habe ich.

      * Welche Anschlüsse sind wichtig? HDMI und USB sind mir wichtig am betsen 3 D Fähig um entsprechnde Filme vom NAS zu Streamen.

      * Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: Kabek BW


      Langt euch das zum vorschlagen eines geeigneten Receivers?

      Also mein HTS KD2 Windows Phone habe ich mit Android geflasht also das Belesen klappt bin nicht der absolute DAU.

      Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.

      Grüße wir kommen alle ins Elysium.
    • Ich mache es mal Anhand von Metapher einfacher für dich deine Entscheidung zu treffen

      Polo/Golf Klasse
      Golden Media One ca.100€
      Golden Media Triplex ca.125€

      Audi/BMW Klasse
      Golden Interstar XpeedLX2 ca.140€
      GigaBlue SE/Plus ca. 190€
      ET 6500 ca. 200€

      Mercedes/Porsche
      Gigablue Quad/Plus ca.300€
      Dreambox HD500 ca.300€
      Dreambox HD800se ca.400€

      Bentley/RollsRoyce
      VU+ Duo2 ca.500€
      Dreambox 8000 ca.900€

      *Rot gekennzeichnete wären meine Favoriten
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pixbox ()

    • Reine Kabelboxen sind recht rar gesät.
      - Golden Media TripleX (hat auch 2 SAT; man weiß ja nie, was evtl. noch kommt), den gibt es dieses WE im Angebot
      - Golden Media ONE Kabel (kleine Schwester des Goldem Media TripleX (halt ohne SAT))
      - Xspeed LX2 SAT+Kabel (die Superpreise hier an Board sind leider nur SAT)

      Die Golden Media Boxen (SH4 Prozessor) haben ein so genanntes DualBoot: Spark ist drauf als Linux-Betriebssystem und Enigma2 oder Neutrino als weitere Linux-Versionen können parallel betrieben werden.

      openHDF-Image ist das Enigma2 dieses Boards was aber nur auf der Xspeed wegen des MIPS prozessors läuft.

      Homesharing ist wenn Du die Kartendaten an einen weiteren Receiver bei Dir in der Wohnung weiterreichen willst, damit Du dann z.B. auch im Schlafzimmer entschlüsselt kucken kannst ohne die Karte im Wohnzimmer aus dem Receiver nehmen zu müssen.
      U.A. dazu ist eine EMU notwendig.

      Kabel BW hat unterschiedliche Kartentypen (steht genau auf der Karte (z.B. D03, D08, G02 oder G09)).

      Zu 3D Fähig (würde aber mal davon ausgehen) kann ich Dir mit sicherheit keine Auskunft geben UND auch nicht zu dem Amazone Instant Video.

      PS:
      Ach so, bei den MKV's kann ich zumindest bei dem TripleX sagen, das als Daumen-Wert alles so ab 10-12 GB Dateigröße bei 1080P zu gelegentlichen Stockern führen kann (das hängt aber letztendlich nicht wirklich von der Größe ab, sondern von Spitzen in der Datenrate der Digitalisierung (eben nicht der durchschnittlichen Bitrate) und die sind ab ungefähr dieser Dateigröße zu erwarten).
      Wenn Du da mit deutlich größerer Bitraten und somit Dateigrößen hantierst, ist ggf. das deutlich höhere Preissegment angesagt, ODER zusätzlich eine Android-TV BOX (so mach ich das).
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Hallo,

      also wenn wir in Klassen reden wäre das Wohl Audi / BMW wobei das Angeot der Triple X für knapp 120 sehr Attraktiv ist.

      Dies soll mein einzige Receiver sein ich mach mir lieber Spiegel an die Decke als nen TV ins Schlazimmer ,-) also kein Homesharing

      Die Nummer meiner Smart Karte ähnelt eigentlich keider der genannten evtl. A026 oder KW4800 ?

      Wo finde ich denn Infos welche Apps auf den Triple X verfügbar sind evtl. finde ich ja dann Instant (Lovefilm) von Amazon?

      Danke für die echt fixen Antworten!!!
    • Also die Triplex ist eine SH4 Prozessor Box, welche stabil und flüssig laufen, aber es gibt immer wieder Probleme bei Plugins, weil diese hauptsächlich für Mipsel Boxen entwickelt werden. Und da wäre dann die XpeedLX2 die bessere Wahl für dich, so hast du weniger Probleme mit Plugins und dazu gibt es für diese Box auch ein HDF Nightly sowie HDF Teamimage.
      Für Prime (Amazon) gibt es z.Z. kein Plugin bzw Unterstützung für Enigma2, wenn du das haben willst geht das nur über deinen PC per Stream, oder eine PS3/4 oder XBox 360/One.
      Falls es die XpeedLX2 werden sollte achte darauf das du die Box mit DVB-S2 / DVB-C/T Tuner nimmst, es gibt sie auch mit 2 DVB-S2 Tunern.
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • Offensichtlich nicht mal für Android:
      "Eine Android-Fassung der Amazon-Video-App gibt es bislang noch gar nicht"
      heise.de/newsticker/meldung/Am…h-und-Pannen-2136048.html
      Allerdings ist der "Amazon Fire TV" gerade in der Auslieferung und die Kiste läuft ja nun bekanntlich auf Android, so dass die Lücke wohl recht zeitnah (von und durch wen auch immer) geschlossen wird...
      (und die Kiste hat durchaus Druck, was mir nur eher Sorgen macht ist, ob sich da auch Modder finden lassen werden (wobei bei dem Preis... nur ich kann nicht beurteilen, wie offen die HW-Architektur ist)

      Mit dem TripleX machst Du im Prinzip nichts falsch (zwar ist es richtig, das ganz ggf. das ein oder andere PlugIn (Erweiterung) nicht rund läuft, aber zu ~99% der Fälle geht das schon klar oder Du brauchst die eh nicht => also eher deutlich vernachlässigbar; auch in Sachen MediaPortal hat DataDevil einiges geleistet und den Beweis angetreten, das es geht)
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Aber das Problem mit der Karte macht mir etwas Kopfzerbrechen...
      Zu "Kabel BW A026" finde ich bei Google nicht wirklich was...
      Zu "Kabel BW OSCam" auch nicht gerade viel...
      Es gibt da eine V23...
      Findest Du die hier wieder (sind aber eigentlich auch keine erhellenden Bilder drin)?
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • no_spam_for_me schrieb:

      "Eine Android-Fassung der Amazon-Video-App gibt es bislang noch gar nicht"

      Habe gerade mal ein wenig gestöbert und eins der Hauptprobleme ist wohl, das in DE ausschließlich auf "Silverlight DRM" gesetzt wird, was bei mir aber die Frage aufwirft, ob die die Amazon Fire TV überhaupt hier auf den Markt bringen können????
      (Das "Silverlight DRM" ist wohl gerade bei Linux und auch bei XBMC (mit dem amerikanischen amazon prime, das wohl nicht ausschließlich auf "Silverlight DRM" setzt, wird das wohl über einen sidekick via chrome geregelt) noch das Hauptproblem)
      Also unter E2 werden wir da wohl eher nie was sehen ;)
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Hier wären noch ein paar Bilder und Infos
      vuplus-support.org/wiki/index.…tcards#Unitymedia_KabelBW
      Und das sieht ggf. nicht wirklich gut aus mit einer Fremdbox...
      Such mal mit Goggle nach
      Kabel BW smartcard digitalfernsehen kaufempfehlung
      und schaue Dich da im Forum mal etwas um
      Auch eine Suche nach
      Kabel BW smartcard dreambox
      kann noch weitere Erkenntnis bringen...

      Also bevor Du losziehst und Dir eine Box kaufst, mach Dich erst mal schlau, welche Karte Du hast, welche Möglichkeiten (oder auch nicht) und oder Einschränkungen auf Dich zu kommen...
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Hallo,

      Danke für eure Bemühungen.
      Es ist die Karte von KAbelBW ohne den zusatz von NDS müsste also die NDS v23 sein, steht nur nicht auf der Karte ein Gerät zum Auslesen habe ich nicht wobei das wohl auch nicht so einfach sein soll.
      Ja es schaut nicht so toll aus wenn die entschlüsselung der genannten Sender nur mit Original oder Zertifizierter Box möglich ist, das muss ich wohl am besten mal testen.

      Amazon Prime geht in De aktuell nur über Silverlight in USA sind die schon weiter, details zur Amazon TV box sind noch recht waage.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter