Sky bringt Snap auf Android-Geräte von Samsung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky bringt Snap auf Android-Geräte von Samsung

      Mehr Reichweite für Sky Snap: Knapp drei Monate nach dem iPhone wird der neue Video-on-Demand-Dienst des Pay-TV-Anbieters nun auch auf ersten Android-Geräten von Samsung verfügbar. Der Schritt lässt auch auf Sky Go hoffen.

      Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky ist seinem Ziel, die neue Online-Videothek Snap auf möglichst vielen Endgeräten verfügbar zu machen, wieder einen Schritt näher gekommen. Denn wie der Konzern aus Unterföhring am Montag ankündigte, steht der Video-on-Demand-Dienst ab dem 1. April auch auf ersten Geräten mit Android-Betriebssystem zur Verfügung. Dabei kommen zunächst allerdings nur Besitzer der Samsung-Smartphones Galaxy S3 und Galaxy S4 sowie der beiden Tablets Galaxy Tab 2 und Galaxy Tab 3 zum Zug. Die entsprechende Andoid-App für die Nutzung von Snap steht dabei zum kostenlosen Download im Google Play Store bereit.

      Sky hatte Snap Mitte Dezember auf den Markt gebracht, um künftig im florierenden VoD-Markt mitmischen zu können. Damals ließ sich Snap bereits auf dem PC, Mac, dem iPad ab der zweiten Generation und iOS 6.0 sowie dem Apple TV nutzen. Anfang Januar legte der Pay-TV-Anbieter dann nach und brachte die Online-Videothek auch auf Apples iPhone sowie den iPod touch und kündigte an, dass weitere Plattformen und Geräte, darunter auch die Galaxy-Produkte von Samsung, folgen sollen. Diese Ankündigung hat Sky nun in die Tat umgesetzt.

      Das Snap jetzt auf Samsung-Geräten verfügbar wird, dürfte aber sicherlich auch neue Hoffnungen in Sachen Sky Go wecken. Bisher ist der mobile Abrufdienst des Pay-TV-Anbieters nur für iOS-Geräte verfügbar, auf eine entsprechende Android-Version warten die Kunden von Sky schon länger - bisher allerdings noch ohne Erfolg. Auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN erklärte der Konzern im Februar, dass es nach wie vor kein konkretes Timing für eine Umsetzung gebe. Nun scheint aber zumindest eine App für ausgewählte Samsung-Geräte etwas näher gerückt zu sein.

      Quelle: digitalfernsehen.de
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • So,ich habe mich bei Snap jetzt mal angemeldet.Wenn man schon ein Sky-Abo hat,geht das superschnell.Man bekommt dann nur von Sky eine Mail,die freigeschaltet werden muß und schon kann man auf dem Smartphone loslegen(Sehr praktisch,das Snap-Abo kann man monatlich Kündigen).Ich habe mir gleich mal eine HD-Serie ausgesucht(Little Britain,ist wirklich köstlich),und auf meinem Smartphone abgespielt.Hier werden auch hochauflösende Videodateien problemlos wiedergegeben.Das ist wirklich eine tolle Sache auch für unterwegs !



      Gruß

      herb2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von herb2012 ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter