GM Spark Triplex Diseqc 1.1 (16 Sat)Fähig???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GM Spark Triplex Diseqc 1.1 (16 Sat)Fähig???

      Hallo,

      wollte fragen ob noch jemand diese Box hat und mehrere Sats angeschlosssen hat.


      Bei mir zeigt er nur die Signalstärke an und keine Qualität, d.h. ich bekomme keine Kanäle rein.


      Weiss nicht genau, ob die Box wirklich diseqc 1.1. beherrscht.

      Am diseqc schalter sollte es nicht liegen.


      MFG
    • Koscom GD-1611
      Umschaltung von 16 SAT-Systemen mit einem Receiver.

      - Einstellbares Umschaltkriterium
      - Wetterschutzgehäuse
      - Terrestrische Einspeisung möglich
      - Kein zusätzliches Netzteil notwendig- Für Single-, Twin- und Quad-LNB's geeignet
      Empfohlenes Umschaltkriterium: DiSEqC 1.1
      Frequenzbereich: SAT 950 - 2150MHz / TERR 5-862 MHz
      -----
      Aber schaumal in Forum Shop VL gibt es sowas. ?
      Dateien
      • 42224.jpg

        (30,43 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Fred The Runner schrieb:

      Koscom GD-1611
      Umschaltung von 16 SAT-Systemen mit einem Receiver.

      - Einstellbares Umschaltkriterium
      - Wetterschutzgehäuse
      - Terrestrische Einspeisung möglich
      - Kein zusätzliches Netzteil notwendig- Für Single-, Twin- und Quad-LNB's geeignet
      Empfohlenes Umschaltkriterium: DiSEqC 1.1
      Frequenzbereich: SAT 950 - 2150MHz / TERR 5-862 MHz
      -----
      Aber schaumal in Forum Shop VL gibt es sowas. ?
      Hast du den unter Spark oder E2 am laufen mit dem Triplex?

      Wenn du Spark am laufen haben solltest, welche Software Version benutzt du da?

      Ich weiss nicht was ich falsch mache, aber bei mir bekomme ich keinen Empfang.

      Ich habe 2 so ähnliche schon bei mir ausprobiert, zum einen den EMP Centauri 16/1 und zum anderen den von Best Germany 16/1, bei beiden habe ich keinen Empfang.



      MFG
    • das geht einwandfrei

      Hallo murat, obwohl ich jetzt die GMT nicht mehr habe, zu deiner Info: D 1.1. geht mit EMP und GMT einwandfrei .
      Ich hatte auf Tuner 1 meine Drehanlage(USALS) und auf T 2 die fixen Sats /Wave Frontier und andere fixe Antennen) geschaltet. Lief tadellos, und geht übrigens auch mit DiseCq 1.2. und diesem Schalter, musst nur den kleinen Schiebeschalter vorher auf dem EMP auf die richtige Position bringen.
      Vermute mal, dass es bei dir ein Enstellproblem im Antennenmenü der Box ist. Achte auch unbedingt darauf, dass du immer eine aktive Frequenz bei dem betreffenden einzustellenden Sat hast, ansonsten kein Feedback auf deinem Box- Menü.
      Viele Grüße von M98. :)
    • @ all

      Ich habe den Fehlerteufel gefunden.


      Nach wochenlanger Fehlersuche und zig Stunden tüftelei habe ich endlich den Fehler entdeckt.


      An der Box lag es nicht und am LNB auch nicht, sogar auch nicht am diseqc schalter.


      Es war das blöde Koax Kabel das ich auch schon ausgewechselt hatte.


      Kann man sich vorstellen, das ich 2 verschiedene ausprobiert habe und alle waren nicht geeignet bzw. hatten nicht funktioniert.


      Zum Glück läuft jetzt alles :smilie_winke_048:


      Dennoch vielen Dank an alle für die Hilfsbereitschaft.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter