Angepinnt was ist drann an SKY V14 Pairing und das Ende der S02 Karte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plutonic schrieb:

      Würde es etwas bringen wenn ich mir ein Unicam 2 DeltaCrypt modul kaufe und dort die neue Karte einstecke? amazon.de/Unicam-DeltaCrypt-CA…8-1&keywords=Unicam+Modul
      Ich habe die neue Karte noch nicht aktiviert.

      Ich habe einen Technisat Digit HD 8-S Sat-Reciever. Der hat kein CI+ sondern nur CI!
      :88: :88: :88: :88: :88: :88: :88:

      THX Plutonic


      Das wäre für mich auch interessant,aber so weit ich mich bis jetzt im Internet Informieren konnte,soll die neue V14,die jetzt in der Geschenkbox versendet wird,auch wenn sie noch nicht gepaart ist,noch nicht einmal mit dem Maxcam(neuste Software)entschlüsselt werden können.Ich habe selber das Maxcam Twin V2 und die Version 1.14 raufgespielt.Das ist die Version,ab der die alte V14 Karte unterstützt wird.Für die neue V14 wird von Maxcam noch keine Software angeboten.

      Gruß

      herb2012
    • Servus,
      bin beim googlen zu dem Thema hier auf das Forum gestoßen.
      Bin auch Sky-Kunde seit Ewigkeiten, noch zu Premiere Zeiten. Habe noch nie was an meinem Vertrag geändert und hatte immer eine S02 Karte die ich mit einer Hydra-Box auf 3 Receiver verteilt habe.

      Im März nun die jährliche automatische Vertragsverlängerung, und kurze Zeit später ein Brief das mein Reciever und meine SC ausgetauscht werden für die Umstellung auf ein neues System.
      Jetzt hab ich die neue SC, natürlich eine V14, und den Reciever seit Dienstag zu hause.

      Ich bin jetzt technisch nicht so tief in dem Thema, weiß jemand von Euch ob die V14 mit der Hydrabox funktioniert?
      Im Moment läuft noch die S02, wollte, wenn die S02 dunkel wird, die V14 sofort in die Hydra Box stecken und gucken ob das funktioniert.

      Meine Receiver sind Humaxx iCord HD+ (Hydra Box Modul in einem alphacrypt light Modul) und 2x den Comag SL 100 HD.

      Gruß Sonny
    • Also mir ist das jetzt auch passiert.

      Am Festnetz, ich könnte gratis einen Festplattenreceiver von ihnen haben.

      Bin sicher einer der ältesten Bezahl-Kunden von Premiere habe auch schon mindestens einen Kartentausch vor der momentanen A02 mitgemacht.

      Und habe bei Sky noch immer eine (Kauf)Nokia-DBOX2 eingetragen die mittlerweile schon längst das Zeitliche wegen eines Flash-Defektes gesegnet hat. (Man sollte es offenbar mit dem Flashen von in meinem Fall GLJ-Images nicht übertreiben)

      Der Typ hat den Receiver in den schönsten Tönen gelobt, Sky-Anytime und Blablabla und keine Kosten.

      Irgendwie hörte sich das einfach super an, im Hinterkopf jedoch dem Ganzen nicht trauen wollend.

      Sagte ich ja, ok sollen zuschicken wenn es wirklich mit keinen Kosten verbunden ist, ein Extra-Receiver kann ja nicht schaden auch wenn er zugenagelter Schrott ist.

      Dennoch ging mir das nicht aus dem Schädel und habe hier reingestöbert (nach Langem weil mein Triplex funzt ja problemlos).

      Dann was von neuer Karte gelesen V14 und Pairing!!!!!

      Also es kam DPD und wollte das Paket abliefern, wollte, wie gesagt, ich natürlich "Annahme verweigert" Paket zurück.

      A02 funktioniert noch.

      Habe inzwischen ein Mail vom Kundendienst erhalten das ich den neuen Reveiver ja schon bekommen haben sollte, das wurde von mir damit beantwortet das ich die Annahme verweigert habe.

      Mit der Angabe das mir gegenüber mit keinem Wort erwähnt wurde das ich eine neue Smartcard erhalten würde.

      Und ich befürchte das diese neue Smartcard nicht mehr mit meinen anderen Receivern funktionieren würde.

      Habe auch schon Antwort darauf erhalten, die in Etwa so lautet das Sky jetzt in näherer Zukunft nach und nach alle (alten) Karten tauschen würde und dann ein Empfang von Sky mit veralteter Reveivertechnik nicht mehr möglich sein wird.

      Das Schreiben ist sehr schwammig formuliert wo man Alles mögliche rauslesen oder reininterpretieren könnte.

      Mal schauen wie es mit meinem Vertrag weitergehen wird, ich habe ihnen jedenfalls eine Kündigung in Aussicht gestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marchfelder ()

    • Sodele, Sky hat mich heute bzgl. einem neuen Angebot nach meiner Kündigung telefonisch kontaktiert.
      Blablabla super Angebot usw. Da ich noch ein wenig Zeit habe warte ich mal schön ab was noch angeboten wird.

      Aber zum Thema, habe die nette Dame dann mal auf den Kartenwechsel angesprochen und gefragt was es damit auf sich hat.
      Ihre Antwort darauf war, das es mit der Sicherheit der Verschlüsselung zu tun habe und die Kollegen z.Z. sehr damit beschäftigt sind
      die Sky-Kundschaft diesbezüglich zu kontaktieren und den Kartentausch anbieten.

      Aber im Moment besteht noch kein Muß. Bis es soweit kommt, wird es noch ein Weilchen dauern.

      D.h. wohl über Kurz oder Lang, wie marchfelder schon geschrieben hat, werden alle Karten getauscht. Hoffentlich nicht zu schnell.
      Wird Zeit das es eine Lösung gibt.

      Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Ist schon ein merkwürdiges Spiel,was die Unterhaltungselektronikindustrie da mit Uns Konsumenten spielt.Einerseits sollen Wir uns neue,schöne und teure HD-Receiver kaufen,um möglichst viele TV-Programme empfangen zu können.Anderseits können zu mindestens Sky-Abonnenten,die schon eine neue V14 Smartcard besitzen,mit Linux-Receivern die Sky-Programme nicht mehr Empfangen.Eine Alternative ist hier ein Sky zertifizierter Receiver,die viele User aber als Eingriff in die Privatsphäre betrachten.Eine andere ist ein CI+Modul,das Sky auch anbietet,ist aber auch nicht für alle Receiver geeignet,den Linux Receiver werden nicht CI+ zertifiziert,eben wegen der freiheiten,die man mit diesen Boxen hat.

      Mit allen HD-Receiver,die im deutschsprachigem Raum zum Kauf angeboten werden,alle TV-Programme Empfangen zu können,wann gib*s das endlich ? Dies ist aber wohl nur ein schöner Traum von mir,der nie in Erfüllung gehen wird !

      Gruß

      herb2012
    • Nun die in Fernost zusammen genagelten Kisten haben ja oft gar kein CI - Schacht, geschweige eine vernünftige Soft.
      Die Zertifizierung ist nicht von Linux abhängig > die kostet einfach Geld, und in der System Software müssen bestimmte Sachen eingehalten werden.
      Der Kathrein UFS925 basiert auf Linux und ist CI+ zertifiziert.
      Sucht einfach mal im Netz dieses : ci-plus_specification_v1.3.1.pdf
      Es ist eigentlich fast alles beschrieben, wie ein CI+ Modul angesprochen werden muss > ist ja nur eine Erweiterung der EN50221.
      Zukünftige Standards sollen auch das Multistreaming beherrschen. :)
    • im Streamboard steht schon einiges wie man trotzdem die V14 zum laufen bekommt, einfach mal die letzten 20 Postings vom V14er Thread lesen.

      Einzelheiten:
      Karte erstmal blocken und Freischaltsignal anfordern, dann per Debug 65535 (All) Freischaltkey mitloggen und dann per Hand freischalten

      blockemm-unknown = 1
      blockemm-s = 1
      blockemm-g = 1
      blockemm-bylen = 0-38,65-127,137-255
      saveemm-u = 1
      #ecmwhitelist = 52,57,64,6A,9B,9C,A1,91,96,97,98
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pixbox ()

    • Tja lieber Thomas,
      leider werden die wenigsten Sky-User so vorgehen. Dem Otto-Normalverbraucher ist doch egal welche Box er zum Empfang im TV-Schrank stehen hat. Dann noch von Sky für Lau zur Verfügung gestellt bekommt. Da können die "ein paar" Freaks mit Kündigung drohen wie sie wollen, das geht denen gerade mal sowas am A.... vorbei als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Leider.

      Aloha


      Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • pixbox schrieb:

      im Streamboard steht schon einiges wie man trotzdem die V14 zum laufen bekommt,


      Ist aber ganz offensichtlich auch keine Dauerlösung ! Ich habe auch schon in mehreren anderen Boards gelesen,das man einige neue V14 Karten in nicht zertifizierten Receivern aktiviert bekommen hat.Diese sind dann aber nach einer unbestimmten Laufzeit von Sky wieder gesperrt worden.Irgendwann merken die nämlich das die Karte nicht gepairt ist und dann ist schluss mit lustig !

      Gruß

      herb2012
    • elan@work schrieb:

      Tja lieber Thomas,
      leider werden die wenigsten Sky-User so vorgehen. Dem Otto-Normalverbraucher ist doch egal welche Box er zum Empfang im TV-Schrank stehen hat.

      Also mir ist das nicht egal,welcher HD-Receiver in meinem TV-Schank steht.Ich möchte mir so ein Gerät weiterhin selber nach Geschmack und Optik aussuchen und nicht irgend ein Ding vor die Nase gesetzt bekommen,was ich dann zwangsweise benutzen muß,um bestimmte TV-Programme empfangen zu können.auch wenn es in einer Geschenkverpackung geliefert wird.Und ich denke vielen Usern,geht es genauso wie mir !

      Gruß

      herb2012
    • Woher sollte Sky merken, dass eine Karte nicht gepaired ist ?
      Dann müsste ja deren Hardware Schrott am Netz hängen, damit er nach Hause telefonieren kann um zu sagen : "Huhu, hier bin ich, Karte ist drin alles OK." :)
      Nur muss man sich mal fragen: Warum kommt so was ?
      Sind es vielleicht die Pay-Server im Osten und die Images mit fertigen oder nachladbaren Cams mit Configs, womit sich fast jeder Dau sich an solche Server hängen kann ?
      Interessant wird die Preisentwicklung der nicht zertifizierten Boxen sein, die nur noch für Free-TV dann taugen...
      Und : sicher wird gekündigt, wenn das weiter durchgezogen wird.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter