Angepinnt was ist drann an SKY V14 Pairing und das Ende der S02 Karte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe da so meine Zweifel ob denen wirklich auf dem Rechtswege beizukommen ist..... Ich für meinen Teil habe jedenfalls entschieden, dass ab dem 1.3.15 bei mir SKY nicht mehr vorhanden ist.... 65€ für ein immer schlechter werdendes Programmangebot und dann noch mit Restriktionen, denen man sich nicht entziehen können wird. Das ist es nicht wert.... Ich habe noch eine HD+ Karte, die noch läuft (da ist ja auch fraglich wie lange noch) und wenn das auch nicht mehr geht, dann gibt es halt nur noch die öffentlich rechtlichen in HD und den Rest in SD.....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Du kannst zwar mit CCcam die emm blocken. Aber glaube ich, nicht manuell schreiben. Wenn du also deine Karten noch so lange es geht, bis Ende 2015 wahrscheinlich, nutzen willst solltest du umsteigen. So kompliziert ist das dann auch nicht. Oder du nimmst Doscam. Das läuft AFAIK ohne Config und blockt die EMM auch und schreiben dewr EMM von Hand geht damit auch.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • du wirst es dann merken wenn deine Karten nicht mehr laufen. Und mit geblockten EMM slaufen nachweislich pairingwillige Karten aus der SKY Umtauschaktion die sonst nicht gehen würden weil sie nach dem SKY Receiver verlangen..... Und mit Gerüchten hat das wohl weniger zu tun..... Da gibts im SB eine größeren Thread dazu..... und wenn du es nicht glauben willst ist das dein Problem....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Ich bekam heute auch den Brief.
      Sie wollen wir einen Receiver + Karte zusenden.

      Frage ist nur, was mache ich jetzt ? Wie ist der aktuelle Stand.

      Verlängert habe ich 12.2013.

      1.Sollte ich die Annahme erstmal verweigern, falls ein Nachbar nicht das Paket annimmt, oder bzw dann zurückschicken?

      2.Macht es Sinn, fristlos zu kündigen? Zahle 39,95 für komplett. Ab und zu bekommt man das ganze ja auch für 34,95. Dann ist sogar auch ein Sky Receiver mit HDD dabei,
      jetzt schicken sie mir nur das einfachste zu.

      3.Sollte ich lieber ein CI+ Modul nehmen (Habe kein Gerät dafür: Mein Samsung C750 kann nu CI und die GB Quad und der Xpeed LX2 leider auch)
      Bringt es denn sonst irgendwelche Vorteile.

      4. Mein Abo läuft ja noch bis 12.2015. Ist es irgendwiemöglich (s. Musterbriefe im Thread) die S02 bis Vertragsende zu behalten?

      OSCam ist ja momentan die einzige Lösung.
      Ich wurde auch von CCCam umstellen, nur weiß ja keiner wie lange das dann funktioniert.

      Ich will jetzt möglichst keinen Fehler machen und Paring so lang wie möglich umgehen.

      Geben die bei Mediamarkt vielleicht noch S02 Karten oder V13 raus? Dann würde ich evt. fristlos Kündigen und einen neuen Vertrag bei MM abschließen. Vielleicht bekommt man dort wenigstens noch eine V13.
      SF 4008 HDF-Image
      AX 51 HDF-Image
    • ich würds probieren mit dem Musterbrief hier: was ist drann an SKY V14 Pairing und das Ende der S02 Karte?

      dann noch anfügen, dass du keinesfalls bereit bist eine Haftung für den neuen Leihreceiver oder für das CI+ Modul zu übernehmen.
      Dieses Argument ist stichhaltig und kann seitens Sky auch nicht ohne weiteres ignoriert werden.

      sag klipp und klar dass du die S02 noch bis zum Ende der technischen Lebensdauer mit 12/2015 behalten willst, wie vertraglich vereinbart.
      Eine Technikumstellung wird nicht gewünscht und ist auch bis 31.12.2015 gar nicht notwendig.

      Fristlos kündigen würd ich erst dann, wenn sie dir die S02 abschalten.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Ich bin ebenfalls betroffen und kann hier gerne meine Erfahrungen posten:

      Umgehend nach dem Erhalt des Briefes "Neueste Technik" habe ich eine e-mail an die sky Geschäftsleitung geschrieben, in der ich offen geschrieben habe, dass ich die Hardware nicht möchte und ein sehr gutes, nicht von Sky lizensiertes, Setting zu Hause habe.

      Zwei Tage später der Anruf von Sky. Eine - in meinen Augen kompetente - nette Dame erklärte mir die Lage:
      Umstellung aller Nagra Karten auf V14 und Pairing mit der Sky Leih-Hardware bis Ende 2015.
      Spätere Umstellung nicht möglich, Liste wird automatisch abgearbeitet und niemand zurückgestellt.

      Da ich einen Festplattenreceiver nutze gibt mir Sky die HDD kostenfrei aus Kulanz dazu, ich solle mich nicht schlechter stellen als jetzt.

      Die Geräte sind angekommen und liegen in der OVP. Habe mich dann einige Zeit mit Oscam beschäftigt und nun läuft die V14 im ET9200.

      Für mich bislang alles gut und ich bin zufrieden.
      Sollte sich noch was ändern habe ich für den schlimmsten Fall noch die sky Geräte in der Hinterhand.

      Vielleicht hilft das ein wenig bei der Entscheidungsfindung.....
    • ...nur meine bescheidene Meinung...bevor man irgendwelche hier empfohlenen "Musterbriefe" verwendet und sich dann ggf. über eine 08/15 Autoantwort wundert ..einfach mal Ausdrucken und seine Argumente aufschreiben und zur nächsten Verbraucherschutzberatung mit gehen...muß ja auch nicht gleich ne Anwaltskanzlei sein ^^
      Gruss Joker7

      Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

      ( Charlie Chaplin )

    • ich verstehe user nicht die kündigung zu X 2015 machen
      die bezahlen dann monatelang umsonst geld

      anstatt mal zu kämpfen, den die geräte entsprechen eben nicht den Anforderungen an satreceiver die VERLIEHEN werden
      auch das ci+ modul = unsinn - da viele geräte den ci+ quatsch nicht haben, zugelassen ist ci+ auch nirgends als standard

      ist wie damals bei df1 dbox1 exact selbe rechtliche Lage
      ---------
      die drängen so ein monopol in markt und verdrängen alle anderen receiverhersteller + modulhersteller
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Hi!

      sollten sie bei mir auch versuchen noch mit meine V13 genauso ein Spiel wie mit V14 treiben werde ich halt Frist gerecht Kündigen. Dann wäre es so im März soweit. Ich kann auch ohne Sky leben. Mein Junge wollte Fußball sehen und nur wegen Abo abgeschlossen wurde. Da aber er schon wo anders wohnt ist das Abo Sky ziemlich egal. Und die paar Filme die da gezeigt werden sehe ich schon über Mediaportal bzw. Kino und bevor die es beim Sky zeigen....
      gruss
      sigi0660
    • Warum kündigt ihr nicht immer, ich mache das schon seit Jahren so, nachdem dritten Monat nach Vertragsabschluss schicke ich die Kündigung.
      Bis jetzt kamen immer kurz vor Vertragsende Anrufe und Briefe mit Angeboten, ich zahle jetzt schon seit Jahren nie mehr als 35€ pro Monat.
      Dateien
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • Also Fakt ist, diejenigen die bis jetzt einen alten Leihreceiver von SKY hatten, haben einen wesentlich schlechteren Stand als Jene mit Kaufreceiver.

      Weil es für Sky rechtlich einfach leichter ist, damit zu argumentieren; "wir tauschen ja nur unseren eigenen Besitz gegen eine neuere Gerätegeneration aus".
      Und der Kunde muss sich das gefallen lassen.

      Jemand der einen Kaufreceiver egal von wo her hat, braucht sich dies in keinem Fall gefallen zu lassen.

      Wenn sie versuchen gegen den Willen des Kunden umzustellen, zieht entweder das Sonderkündigungsrecht (siehe dazu Sammelklage Konsumentenschutzverein Österreich) oder man wird eben, wenn man Widerstand leistet, wieder auf das alte System zurückumgestellt.

      Bis Ende 2015......dann ists wirklich finster, zumindest bei mir, weil das lasse ich mir nicht bieten.
    • Der alte Receiver, egal ob gekauft oder geliehen, bleibt dem Endkunden in jedem Fall erhalten und kann für alle unverschlüsselten Sender weiterverwendet werden: sky.de/web/cms/de/kundencenter-meinsky-receivertausch.jsp, auf "FAQ zur Umstellung" klicken. Einen Ansatzpunkt sehe ich nur, wenn der alte zertifizierte Receiver einen eindeutigen Mehrwert gegenüber dem neuen hat.


      Thomas66 schrieb:

      die drängen so ein monopol in markt und verdrängen alle anderen receiverhersteller + modulhersteller
      Gut gesprochen! Durch die subventionierten Receiver macht Sky den Markt für alle anderen Hersteller von vornherein kaputt. Der Endkunde hat somit nahezu keinerlei Auswahl zwischen mehreren zertifizierten Receivern. Mich wundert, daß offenbar kein Wettbewerbshüter sich dafür interessiert. Sind knapp 4 Millionen Kunden so wenig?
    • fragt euch nur wer da noch von profitiert, wenn alle die Skyreceiver haben.
      Warum die gute alte Kupferleitung durch VOIP ersetzt wird.
      Warum Google jahrelang ohne Werbung aus kam.
      Warum Facebook nie etwas gekostet hat.
      Warum .....

      Daten sammeln, je mehr man über die Benutzer weiß, desto besser kann man sie kontrollieren und manipulieren.
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • Ich finde es auch erstaunlich, dass da ein Monopol installiert wird ohne dass sich die Hersteller wehren. Aber von der Masse her ist das wohl uninteressant für die.... Die überwältigende Mehrheit der SKY Kunden wird sowieso schon die Gängel Hardware von SKY nutzen...... und die kennen halt Nichts anderes.... Man sehe sich nur an wie viele dbox2 mit Originalsoftware noch auf Ebay gehandelt werden......

      Wenn @Pixbox recht hat und es um Datenerfassung geht, dann zieht SKY wohl keine Konsequenzen daraus. Denn zwei Drittel der angebotenen Sender sind sowieso nur Schrott die jeder Kunde bezahlt und die keiner guckt. Das ist schon seit der Fusion vor Jahren mit DF1 schon so.......

      Wie bereits erwähnt. Für mich ist im März 2015 Schluß. Zu teuer bei abnehmender Programmqualität.... Ich bin wohl auch mit 50 zu alt um mir da jeden Schrott anzugucken.... und Fußball wird es danach nur noch in der Sportschau und im Radio geben.....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von msrx111 ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter