XTrend ET 6500 vs. GigaBlue HD800 UE+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XTrend ET 6500 vs. GigaBlue HD800 UE+

      Hallo Leute,

      Ich bin neu hier. Ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher, und dazu passend auch einen neuen HD Receiver zuzulegen.
      Als Fernseher habe Ich jetzt einen Panasonic TX-P42ST60.
      Dazu möchte Ich jetzt einen Linux SAT Receiver. Folgend erstmal der vorgefertigte Fragenkatalog.


      * Ich möchte maximal 200 - 230 EUR ausgeben.


      * Der Receiver ist für Kabel/Sat/Terrestrisch/Combo


      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben? 1

      * Der Receiver sollte Linux als Betriebssystem haben? Ja

      * Support mit openHDF-Image? Ja

      * Der Receiver sollte einen Netzwerkanschluß haben? Ja für streaming (von HomeNAS), Mediaportal, evtl IPTV.



      * Der Receiver sollte Homesharing fähig sein? Ja, Protokoll wäre CIFS und NFS (SAMBA Server und Client auf receiver. NFS Reicht der client der vermutlich von Haus dabei ist.)



      * Der Receiver sollte E*U sowie MultiCAS fähig sein? ???


      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? mind. 1

      * sollen eigene Module damit verwendet werden? ???

      * Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben? Ja, Idealfall auf USB und interne Platte (evtl auf Share)


      * Welche Anschlüsse sind wichtig? HDMI, USB, RJ45

      * Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: evtl HD+ und/oder Sky

      Weiteres: Ich bin neu in der Linux Receiver Welt. Aber Ich denek Ich kann mich schnell einarbeiten. Da Ich aus der IT komme bin Ich auch nicht neu in der Linux Welt und sollte damit gut klar kommen.
      Daher würde Ich auch einen root Zugriff auf den Receiver (evtl über SSH) begrüßen.
      Generell ist mir auch die Bildqualität sehr wichtig.

      Nach einigem umhören habe Ich mich auch schon etwas umgesehen und habe 2 engere Favoriten:
      1. XTrend ET 6500
      2. Gigablue HD 800 UE Plus

      Könnt Ihr mir helfen, welcher hier warum besser ist als der andere? Oder einen ganz anderen empfehlen?
      Schonmal Danke für eure Antwoerten im vorraus.

      Grüße Shogoki
    • So pauschal würde ich sagen der ET. Der Treiber läuft einfacher runder und ist ausgereifter.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter