Angepinnt webradioFS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    ich habe noch mal eine Frage: ich hatte meine Box XT9200 von Image 5.5 auf 6.0 umgestellt- es funktioniert auch soweit alles- ausser WebradioFM. Die Fehlermeldung die ich beim wählen oder Suchen eines Senders bekomme, sagt "Anzahl der Zugriffe pro Tag überschritten oder unberechtigter Zugriff". Zurückspielen der 5.5 brachte auch keinen Veränderung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen/ Probleme? auf der FM-Plugin Seite finden sich ja auch eher keine guten News für die 9200 Besitzer... Dazu kommt noch das das interneradio Plugin nicht zu installieren geht und Shoutcast nicht wirklich ne gute Perspektive ist bezüglich Bedinung und Senderwahl....
    VG
    Thomas
  • hallo

    Und wenn man auf Generes Suche geht,stürzt die Box sogar ab hatte Ich gestern mit der LX2 und der Class C.Man braucht nur die OK Taste zu drücken,wenn man die Generes Suche aufgerufen hat.

    gruss langer

    PS im MP kann man zbs keine free movie Videos mehr starten,bin jetzt wieder bei 5.5 Build 189.
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Ja die Meldung hab ich auch. Die Streams aus meinen eigenen Favoriten laufen aber komischerweise trotzdem.
    Man kann nur die gesamte Liste nicht mehr aufmachen. Vielleicht ist was mit dem Plugin faul. Mal abwarten.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hallo Gemeinde,

    habe eine hilfreiche Antwort vom Entwickler:

    "Versuchsweise mal alles mit webradioFS in /etc/ConfFS umbenennen, Box neu starten"

    war der entscheidende Hinweis. Ich habe alles in alt_xxxxx umbenannt und dann die Box neu gestartet. Funzt. Ich hänge mal noch einen Screenshot dran mit den alten und neuen Dateien. Auffällig: neu ist genau doppelt so groß und bei der Favoritendatenbank sind die Rechte anders. Vielleicht hilft auch, erst mal manuell die Rechte ändern.

    Feedback zum Entwicklerhabe ich auch so gegeben weil ich nicht weiß ob er hier zu Gange ist.

    Gruß

    Thomas
    Dateien
    • Shot.PNG

      (34,95 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich hab einfach mal den ganzen Ordner gelöscht und neu gestartet. Hat aber leider nichts gebracht. Das Ergebnis was dasselbe.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • ich hatte heute noch mal Kontakt zum Entwickler... Zur Vollständigkeit hier- dort wo es noch Probelem gibt:
    es gibt eine neue Version. Folgendes Vorgehen probieren:
    Plugin deinstallieren,
    webradioFS_favs.db und webradioFS_sets.db (wenn in Einstellungen nicht anders gesetzt in /etc/ConfFS) umbenennen/löschen,
    Box neu starten
    Plugin von der fs-plugin Seite neu laden, installieren
    Box neu starten
    Bitte bei Problemen mit Probelmbeschreibung über die Webseite Kontakt zum Entwickler aufnehmen.
    Meine Erfahrung- es gibt schnelle und sehr gute Hilfe.

    Gruß
    Thomas
  • Funzt bei mir leider auch mit 14.64 nicht.
    Allerdings habe ich nun keinen Absturz mehr wenn ich Favoriten drücke. Und man kann auch auswählen in Datenbank:Genres und auch welche auswählen. Allerdings werden keine Streams abgespielt. Kommt immer die Meldung "The resource requested is currently unavailable". Bei den anderen Datenbanken rührt sich nichts.

    Einzig die PVR-Sender kann man abspielen.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • durch einen Nutzer von euch bin ich angesprochen worden und hab hier mal reingeschaut

    schade, das ihr zwar das kostenlose Plugin nebst der zeitaufwändig gepflegten Datenbank nutzen wollt, jedoch eine Kontaktaufnahme offenbar zuviel ist.
    ich mache das ganze privat, geh in Schicht arbeiten, hab Familie usw. - meine Zeit erlaubt es einfach nicht Support in diversen Foren zu betreiben
    es gibt einfache Kontaktmöglichkeiten auf meiner Seite, und bisher habe ich weder vernünftige Anfragen abgewiesen und mir auch immer die Mühe gemacht auf Probleme in anderen Images einzugehen (und außer hier läuft es, wie mir bestätigt wurde, auf allen anderen, von openATV, OpenMips über VTi bis newnigma usw.)

    Allerdings habe ich nun keinen Absturz mehr

    ich habe nie ein derartiges crashlog erhalten
    Fehler/Probleme, von denen ich nicht weiß, kann ich nicht beheben - logisch, oder?

    Funzt bei mir leider auch mit 14.64 nicht.

    sollte es aber, wenn obiges beachtet wurde (wenn die Datendateien behalten wurden, wird es wohl eher nicht funktionieren)

    wenn so hartnäckige Probleme bestehen, brauch ich sowieso jemanden der direkt testet, detaillierte Rückmeldungen gibt und sich auch ansonsten gut auskennt
    (und die Zeit und Geduld dafür hat)

    meine 2ct dazu, ich bin dann hier wieder weg - die Registrierung kann direkt gelöscht werden ;)
  • @shadowrider

    Danke für dein Statement.
    Brauchst aber nicht gleich wieder abtauchen ;)

    Das Server-Problem im webradio besteht ja erst seit wenigen Tagen.

    Bis dato dachte ich an ein temporäres Problem des Plugin-Servers.
    Offenbar ist es was anderes.

    Welches log brauchst du?

    (mobil gesendet)
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Hallo shadowrider,

    wir hatten vor geraumer Zeit schon mal mit ein ander zu tun.
    Und ich hab auch damals sehr intensiv die Kontaktmöglichkeiten auf deiner Seite benutzt.
    Ich hatte nur schlichtweg die letzten 3 Tage kaum Zeit um mit Kontakt aufzunehmen sonst hätte ich das schon gemacht.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Wie es der Teufel will wollte ich den Fehler jetzt loggen, konnte es aber nicht.

    Denn: aktuell funktioniert alles wieder problemlos :)

    Hatte webradiofs zuvor deinstalliert und den Conf-Ordner gelöscht.

    Danach v14.64 neu installiert.
    Läuft ohne Fehler.

    (mobil gesendet)
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Brauchst aber nicht gleich wieder abtauchen

    dachte, ich hätte mich oben verständlich ausgedrückt? wenn der geneigte Nutzer nicht verstehen mag, wieviel Freizeit für Plugins, Datenbankpflege usw. draufgeht und das es Grenzen gibt beim vernachlässigen der Familie, dann ist das halt Pech für den Nutzer ;)

    Welches log brauchst du?

    wenn es crasht ein crashlog zum Entwickler - ist eigentlich überall so üblich?

    Funzt bei mir leider auch mit 14.64 nicht.

    sollte aber ganz sicher funktionieren, habe auch eine Bstätigung von einem anderen User so erhalten:
    – webradioFS_favs.db und webradioFS_sets.db (wenn in Einstellungen nicht anders gesetzt in /etc/ConfFS) umbenennen/löschen
    (sind die Datein woanders, dann natürlich dort!)
    – Box neu starten
    – aktuelle Version (mind. 14.64) von hier herunterladen un installieren
    - Box neu starten
    !! alte webradioFS_favs.db und webradioFS_sets.db NICHT zurückspielen !!


    wenn weiter Probleme bestehen (oder andere kommen) bitte die Upload- und Kontakt-Möglichkeiten für crashlogs, logs, Fehlerbeschreibungen usw. auf meiner Seite nutzen
  • Heute das Plugin getestet. Rockantenne ausgewählt, es popt die ominöse Meldung mit der Anzahl der überschrittenen Streams auf. Stream wird aber abgespielt. Währenddessen bin ich in die Einstellungen und habe einiges eingestellt. Bevor ich fertig war gibt es einen BS und die Box startet neu.
    Hier das Log (letzte Zeilen):
    Spoiler anzeigen
    14:58:08.473 { } Components/ActionMap.py:46 action action -> SetupActions down
    14:58:08.474 { W } Components/ActionMap.py:53 action unknown action SetupActions/down! typo in keymap?
    14:58:08.474 { } Components/ActionMap.py:46 action action -> SetupActions down
    14:58:08.475 { W } Components/ActionMap.py:53 action unknown action SetupActions/down! typo in keymap?
    14:58:08.487 { } skin.py:1158 readSkin [SKIN] processing screen NumericalTextInputHelpDialog:
    14:58:08.672 [ ] driver/rcinput.cpp:23 handleCode 0 6c 1
    14:58:09.552 < > driver/hdmi_cec.cpp:373 hdmiEvent eHdmiCEC: received message 87 00 E0 91
    14:58:09.706 < > driver/hdmi_cec.cpp:373 hdmiEvent eHdmiCEC: received message 00
    14:58:09.801 < > driver/hdmi_cec.cpp:373 hdmiEvent eHdmiCEC: received message 89 01
    14:58:10.582 [ ] driver/rcinput.cpp:23 handleCode 1 6c 1
    14:58:10.584 { } Components/ActionMap.py:46 action action -> SetupActions down
    14:58:10.585 { W } Components/ActionMap.py:53 action unknown action SetupActions/down! typo in keymap?
    14:58:10.585 { } Components/ActionMap.py:46 action action -> SetupActions down
    14:58:10.586 { W } Components/ActionMap.py:53 action unknown action SetupActions/down! typo in keymap?
    14:58:10.783 [ ] driver/rcinput.cpp:23 handleCode 0 6c 1
    14:58:17.395 [ ] driver/rcinput.cpp:23 handleCode 1 6c 1
    14:58:17.397 { } Components/ActionMap.py:46 action action -> SetupActions down
    14:58:17.398 { W } Components/ActionMap.py:53 action unknown action SetupActions/down! typo in keymap?
    14:58:17.399 { } Components/ActionMap.py:46 action action -> SetupActions down
    14:58:17.400 { W } Components/ActionMap.py:53 action unknown action SetupActions/down! typo in keymap?
    14:58:17.597 [ ] driver/rcinput.cpp:23 handleCode 0 6c 1
    14:58:18.345 < > driver/hdmi_cec.cpp:373 hdmiEvent eHdmiCEC: received message 89 01
    14:58:18.448 [ ] driver/rcinput.cpp:23 handleCode 1 6a 1
    14:58:18.451 { } Components/ActionMap.py:46 action action -> SetupActions right
    14:58:18.451 { W } Components/ActionMap.py:53 action unknown action SetupActions/right! typo in keymap?
    14:58:18.452 { } Components/ActionMap.py:46 action action -> SetupActions right
    14:58:18.771 [ ] driver/rcinput.cpp:23 handleCode 0 6a 1
    14:58:20.695 [ ] driver/rcinput.cpp:23 handleCode 1 6c 1
    14:58:20.697 { } Components/ActionMap.py:46 action action -> SetupActions down
    14:58:20.698 { W } Components/ActionMap.py:53 action unknown action SetupActions/down! typo in keymap?
    14:58:20.698 { } Components/ActionMap.py:46 action action -> SetupActions down
    14:58:20.699 { W } Components/ActionMap.py:53 action unknown action SetupActions/down! typo in keymap?
    14:58:20.895 [ ] driver/rcinput.cpp:23 handleCode 0 6c 1
    14:58:24.132 { } Plugins/Extensions/Volume_adjust/plugin.py:469 __evUpdatedInfo [Volume Adjust] Update Info
    14:58:24.133 { } Plugins/Extensions/Volume_adjust/plugin.py:473 __evUpdatedInfo [Volume Adjust] Volume = 75
    14:58:24.134 { } Plugins/Extensions/Volume_adjust/plugin.py:447 loadXML [Volume Adjust] load xml...
    14:58:24.136 { } Plugins/Extensions/webradioFS/webradioFS.py:2441 __evUpdatedInfo [webradioFS] serv_aupdate1
    14:58:24.686 [ ] gdi/picload.cpp:1337 setPara [Picload] setPara max-X=280 max-Y=278 aspect_ratio=1.000000 cache=0 resize=1 bg=#00000000
    14:58:24.686 [ ] gdi/picload.cpp:764 decodePic [Picload] decode picture... /tmp/.wbrfs_pic
    14:58:25.506 [ ] driver/rcinput.cpp:23 handleCode 1 6c 1
    14:58:25.511 { } Components/ActionMap.py:46 action action -> SetupActions down
    14:58:25.512 { W } Components/ActionMap.py:53 action unknown action SetupActions/down! typo in keymap?
    14:58:25.512 { } Components/ActionMap.py:46 action action -> SetupActions down
    14:58:25.513 { W } Components/ActionMap.py:53 action unknown action SetupActions/down! typo in keymap?
    14:58:25.530 [ E ] python/python.cpp:209 call (PyObject_CallObject(<bound method ConfigList.selectionChanged of <Components.ConfigList.ConfigList object at 0x6ce5d610>>,()) failed)


    Möglicherweise hilft es ja.
    Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter