Angepinnt Mediaportal (auf openhdf-Image)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es ist ja nichts neues, dass auf einmal irgendwelche Sachen nicht mehr laufen in den Mediatheken. Grund ist meistens, dass der Anbieter was geändert hat, und der Pluginersteller das dann wieder berichtigen muss.

    Nimm mal als Übergangslösung den IPTV Player, oder gehe auf ZDF HbbTV.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • rantanplan schrieb:

    Na ja du kannst da rein gucken, das ist alles kein Hexenwerk.

    Mir geht es darum, ob es möglich ist, sich vorher zu informieren, das (mal wieder) irgendwas nicht läuft. Und nicht wie gestern, ich setze mich vor den TV, will einige Sendungen aus der Mediathek schauen, und es geht einfach nicht und ich habe keine Ahnung, woran das nun wieder liegt. Wenn ich vorher weiß, dass da z. Zt. etwas nicht geht, dann kann ich das auch entsprechend planen.

    LANGER schrieb:

    Aber das vil auch mal eine Sender selbst Probleme hat,das wird ja gleich ganz ausgeschlossen und es liegt am MP oder IPTV Player.

    Im Gegensatz zum Mediaportal wurden im IPTV Player die ZDF-Sendungen alle gestartet, allerdings mit permanenten Bild-/Tonstörungen. Wenn das Problem beim Sender ZDF gelegen haben sollte, dann kann das nicht so unterschiedlich sein: Entweder geht gar nix (wie MP) oder es gibt Störungen (wie IPTV). Ich bin mir ziemlich sicher, hätte ich gestern die ZDF-Mediathek über PC/Internet aufgerufen, hätte es sicherlich null Probleme gegeben.
    Wie ist das eigentlich mit solchen Streamingboxen (Amazon, Chrome, Apple etc.), müssen da auch laufend Software, Links etc. angepasst werden und falls ja, wer macht das? Davon hatte ich noch nie was gelesen, aber vielleicht bin ich da auch nicht ausreichend informiert?

    zeini schrieb:

    Nimm mal als Übergangslösung den IPTV Player, oder gehe auf ZDF HbbTV.

    Wie ich schon schrieb, habe ich im IPTV Player bei der ZDF-Mediathek ständige Bild-/Tonstörungen, bei VOX z. B. nicht.
    Danke, für den Hinweis mit HbbTV - da bin ich gestern nicht drauf gekommen, das wäre noch eine Möglichkeit gewesen. Wie geht das bei OpenHDF, muss da erst was installiert/freigeschaltet werden oder einfach auf den Sender gehen und dann eine entsprechende Taste (welche?) drücken?
  • Im Regelfall kannst du nicht davon ausgehen, dass Mediaportal, oder auch andere ähnliche Plugins immer laufen. Und im vorhinein kann dir schon gar niemand sagen, wann wieder mal was nicht geht. Da muss man damit leben. Aber das ist sogar tlw. bei Bezahlangeboten so.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • hallo

    Oder vorher im MP Bereich hier oder in einen anderen Forum wo die Fehler behoben werden,das willst Du aber sicher auch nicht jedesmal machen.

    Da Ich aber kein HBTV benutze aber die Sendungen werden doch gespeichert und sind nicht weg oder?
    Aber vil war auch einfach dein Internet gestern nicht ganz in Ordnung solls ja auch geben.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • LANGER schrieb:

    Aber vil war auch einfach dein Internet gestern nicht ganz in Ordnung solls ja auch geben.

    War ja klar, dass das auch noch von Dir kommt. ^^ Wieso haben dann mehrere Sendungen aus der VOX-Mediathek funktioniert und Sendungen aus den Mediatheken von ARD, Arte u. 3sat konnten auch alle gleich problemlos gestartet werden? Von einem Fehler in der Internetleitung, wo dann nur Sendungen aus der ZDF-Mediathek im Mediaportal gar nicht gestartet werden können, habe ich bisher noch nie gehört. Aber ich kenne mich da auch nicht so aus ...
  • hallo

    Dann gebe Ich Dir noch einen Persönlichen Tip von mir,wenn man Probleme jedlicher Art hat.
    Dann Warte Ich nicht bis zum nächsten Tag um das zu Klären bzw zu lösen,sondern Frage Zeitgleich in einem Forum so das man das vil Überprüfen kann.Das mache Ich zbs wenn mal wieder das EPG nicht stimmt,oder zbs bei Kabel TV wenn ein bestimmter Sender Störungen hat.

    So kann das ja keiner nachstellen ausser jemand,hat grade die selbe Sendung gestern auch Sehen wollen.
    Und Liest deinen Beitrag und könnte das bestätigen,und das wäre dann reines Glück.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • AX HD 51 Mediaportal update da, habe es aus dem Mediaportal heraus geupdatet. Ergebnis ,ich musste die Box neu flashen .
    Konnte das defekte Portal nicht deinstallieren, wenn ich in die Deinstatallation ging und eine Weile wartete krashte die Box wieder.
    Habe aus der anderen AX das Mediaportal rübergeschoben und das ging dann auch wieder nur die Deinstallation blieb zerschossen .
    Neu geflasht und alles wieder ok, eben nur altes Mediaportal. Also Vorsicht !!

    yvmifi
  • damdam schrieb:

    Du müsstest zuerst HbbTV Plugin über Erweiterungen installieren (vtl Receiver neu starten) und dann auf ZDF HD gehen und die rote Taste drücken, unten rechts sollte ein kleines Fenster eingeblendet werden wo du noch mal auf die rote Taste drücken musst.

    Habe das HbbTV-Plugin nun installiert, was aber dann nicht bei den Erweiterungen angezeigt wird. Anfangs hatte mich so etwas irritiert, da ich davon ausging, dass jedes installierte Plugin bei den Erweiterungen angezeigt werden sollte. Mittlerweile weiß ich aber, dass dem nicht so ist (warum auch immer, Designgründe?). Daher dann auf ZDF HD versucht und HbbTV ist da, auch bei Das Erste HD - reicht mir erstmal. Wenn Mediaportal bzw. IPTV-Player mal wieder nicht funktionieren sollten, dann werde ich das nutzen, vielleicht werde ich das aber sogar primäre gebrauchen, mal sehen. Ich hoffe, hier muss nicht auch laufend ein Entwickler Software, Links etc. anpassen? ZDF-Sendungen im MP liefen gestern immer noch nicht: "Bitte warten" und nix startete.

    rantanplan schrieb:

    Wechsel den Player im IPTV-Player Bevor du den Stream auswählst blaue Taste drücken und wechseln auf exteplayer zur Sicherheit gepuffert.Dann sollte es laufen.

    Ich habe schließlich unter 3. (nach blauer Taste) den letzten Player (intern ohne Puffer) gewählt. Damit wurde gestern eine ZDF-Sendung komplett fehlerfrei abgespielt. Mit allen anderen Player gab es Abspielprobleme.
  • Hallo @yvmifi, ich habe solche Problem auch öfters. Da schlummert irgendwo nochwas in der registry. Ich habe einen Tipp, den hatte ich hier an anderer Stelle schon mal für einen User geschrieben. Wurde aber gnadenlos gelöscht. Ich nutze das Plugin Dreamexplorer, gibts jetzt auch als Vuexplorer. Den machst Du auf und in den ersten zwei Zeilen sind die extensions und systemplugins. Da suchst Du dir das zu löschendes Plugin und siehst, das eben gelöschte ist ja noch da und löscht das Plugin hier endgültig. Danach kannst Du Dir ein neues korrektes Plugin runterladen. Und alles funzt wieder richtig. Ich frag mich nur wem solche Tipps hier stören. Keiner ist perfekt und nicht alle können Telnet.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter