He@d Medi@link Full HD Twin W-LAN PVR USB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Naja ich würde bei der Größe der Box lieber eine externe Platte nutzen.
    Das Problem bei den Namen der Aufnahmen gab es damals bei der AZBox auch und ich glaube das Problem gibt es dort immer noch.
    Aber vielleicht wird es ja bei dieser Box besser.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • @Mimmi01
    Ja, ich bin auch begeistert, vor allem wenn man mal sieht, was damit alles noch möglich sein wird.

    Ich habe nur ein Kabel dran, kann also zu der Twin-Fähigkeit nicht allzuviel sagen, aber wenn das nicht gänge, dann hätte ich sicher schon was darüber gelesen, ausserdem wäre ja auch der 2te Tuner dann völlig sinnlos.
    Bei mir geht das darum (1 Kabel) dann halt nur bei Sendern auf der gleichen Polarisationsebene.
    In dem Fall (gleiche Polarisationsebene + 2 Kabel) kannst du dann natürlich auch 2 aufnehmen und was anderes schauen, das sollte gehen.
    Die Aufnehmerei ist mir persönlich aber nicht mehr sooo wichtig, da ich meine Filme halt von woanders her bekomme... :vain:
    Darum ist es mir am wichtigsten, daß alle mkv's abgespielt werden - und das macht er :)

    E2 = Enigma? Nein, ein anderes Image gibt es noch nicht dafür, brauch ich aber auch nicht, die Software ist echt gut, gerade ist jemand dabei einen noch schöneren Skin zu machen, gefällt mir schon sehr gut.
    Ich habe extra eine externe Platte (2,5") genommen, weil ich die auch mal schnell woanders benutzen kann, da ich eh nicht viel aufnehme.
    Und die ist genauso leise wie eine interne.

    Sky (S02 + V13) und HD+ und ORF Karten laufen da drin ausserdem auch (EMU), das einzigste was er nicht hat sind CI Schächte, aber wozu auch?

    Und wem die 2 USBs nicht reichen, eine kleine USB-HUB läuft da dran ebenfalls, Kartenlesegeräte auch.


    Na ja, und das alles zu dem Preis... :rolleyes:


    @Koivo
    ich bin zwar kein berufsmässiger Programmierer, aber habe schon so einiges gemacht (PHP, Forenebene) und das "Namenproblem" sollte eine Sache von 5 Minuten sein, für einen Programmierer der sich mit Linux auskennt. Wenn die sowas nicht hinbekämen.... :fie:
    Das Problem ist auch nur bei ein paar Sendern, k.A. warum...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tupapupa ()

  • Tupapupa schrieb:

    @Mimmi01
    Ja, ich bin auch begeistert, vor allem wenn man mal sieht, was damit alles noch möglich sein wird.

    Ich habe nur ein Kabel dran, kann also zu der Twin-Fähigkeit nicht allzuviel sagen, aber wenn das nicht gänge, dann hätte ich sicher schon was darüber gelesen, ausserdem wäre ja auch der 2te Tuner dann völlig sinnlos.
    Bei mir geht das darum (1 Kabel) dann halt nur bei Sendern auf der gleichen Polarisationsebene.
    In dem Fall (gleiche Polarisationsebene + 2 Kabel) kannst du dann natürlich auch 2 aufnehmen und was anderes schauen, das sollte gehen.
    Die Aufnehmerei ist mir persönlich aber nicht mehr sooo wichtig, da ich meine Filme halt von woanders her bekomme... :vain:
    Darum ist es mir am wichtigsten, daß alle mkv's abgespielt werden - und das macht er :)

    E2 = Enigma? Nein, ein anderes Image gibt es noch nicht dafür, brauch ich aber auch nicht, die Software ist echt gut, gerade ist jemand dabei einen noch schöneren Skin zu machen, gefällt mir schon sehr gut.
    Ich habe extra eine externe Platte (2,5") genommen, weil ich die auch mal schnell woanders benutzen kann, da ich eh nicht viel aufnehme.
    Und die ist genauso leise wie eine interne.

    Sky (S02 + V13) und HD+ und ORF Karten laufen da drin ausserdem auch (EMU), das einzigste was er nicht hat sind CI Schächte, aber wozu auch?

    Und wem die 2 USBs nicht reichen, eine kleine USB-HUB läuft da dran ebenfalls, Kartenlesegeräte auch.


    Na ja, und das alles zu dem Preis... :rolleyes:


    @Koivo
    ich bin zwar kein berufsmässiger Programmierer, aber habe schon so einiges gemacht (PHP, Forenebene) und das "Namenproblem" sollte eine Sache von 5 Minuten sein, für einen Programmierer der sich mit Linux auskennt. Wenn die sowas nicht hinbekämen.... :fie:
    Verdammt ;) , du machst es aber für mich schwer in Bezug auf eine anstehende Kaufentscheidung(zwischen dem IceCrypt und dem Medialink).
    Schade, das es noch kein E2 für diese Box gibt, könnte mir aber vorstellen, das hier durch die Fachleute an sowas noch gearbeitet wird!
  • Tupapupa schrieb:

    Nunja, ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen, da ich die andere Box nicht kenne, aber wenn du was suchst, was größtenteils schon funktionieren soll (Familien-tauglich) und trotzdem noch viel Spaß beim "basteln" macht, dann probier sie aus.
    da kann ich in allen Bereichen Tupapupa beipflichten, die Box ist ein hammergoiles Teil und wird noch viel besser. Das einzige was mich ein bissl stört ist, das man sie nicht als CS Server nehmen kann. Ich denke aber in naher Zukunft wird sie dies auch noch können.
    LG
    Snoopie
  • Tupapupa schrieb:

    aber die Basics sollten schon auf Anhieb funktionieren(Gute Bildergebnisse,PVR,WLAN/Netzwerk-stabile SW).


    Und genau das alles läuft ja alles schon top! Ich hatte seit ich die Box hab (ca. 6 Wochen) keinen einzigen Absturz, TV schauen
    ist völlig Problemlos möglich. PVR funktioniert bei mir mit externer Platte 100%, was er bei paar Sendern (ARD HD, ZDF HD und noch paar) macht,
    ist die Aufnahme ohne Namen abspeichern, also als *.rec. - das sollte ja wohl leicht zu fixen sein.
    Wenn ich die Aufnahme behalten möchte, geb ich ihr eben einen Namen, aber das zu beheben sollte kein Prob sein...
    Das ist auch nur bei programmierten, bei Direktaufnahmen macht er die Namensvergabe aber schon problemlos.

    Das Bild ist bei HD & SD das beste was ich bisher hatte.

    Lan & Wlan, FTP sowie Samba - alles läuft schon problemlos.

    Der EPG funktioniert auch sehr gut, lediglich im Beschreibungsfenster oben, wo ein recht langer, zusätzlicher Text steht, wird dieser nicht richtig formatiert,
    also nur so 75% davon angezeigt, aber das ist Klickerkram, sonst ist das EGP recht gut und übersichtlich, mehr geben die Sender halt nicht raus.

    Dann funktioniert jetzt schon Youtube zu 100%, browsen im Internet geht auch schon (aber nur rudimentär, noch kein Flash und Java), Tastatur mit Maus geht dabei auch, nur IPTV geht noch gar nicht, das ist aber auch schon das einzigste.

    Und vor allem Dingen: Sie spielt zu 99% alles ab, was ich ihr aus meinem Netzwerk serviere - das war für mich das allerwichtigste


    Das ist mein 9ter Receiver in den letzten 2 Jahren - und der beste
    Die paar Sachen, die noch gemacht werden müssen, sollten die in ca. 1-2 Monaten komplett hinbekommen, ich kann das Ding nur empfehlen

    Bin absolut deiner Meinung!!! :thumbsup:

    Habe alle neuen Geräte bei mir getestet, und was ich mir nicht gedacht habe, das der Medi@link 9700 wirklich ein Top Gerät ist!(war totall überrascht) Was für mich oberste Prio. ist die BILD Qual. die ist im SD und HD absolut TOP!Und das 2te Sharing mit CCCam soll stabil funken, und das trifft alles beim Medi@link 9700.
  • Mimmi01 schrieb:

    Tupapupa schrieb:

    @Mimmi01
    Ja, ich bin auch begeistert, vor allem wenn man mal sieht, was damit alles noch möglich sein wird.

    Ich habe nur ein Kabel dran, kann also zu der Twin-Fähigkeit nicht allzuviel sagen, aber wenn das nicht gänge, dann hätte ich sicher schon was darüber gelesen, ausserdem wäre ja auch der 2te Tuner dann völlig sinnlos.
    Bei mir geht das darum (1 Kabel) dann halt nur bei Sendern auf der gleichen Polarisationsebene.
    In dem Fall (gleiche Polarisationsebene + 2 Kabel) kannst du dann natürlich auch 2 aufnehmen und was anderes schauen, das sollte gehen.
    Die Aufnehmerei ist mir persönlich aber nicht mehr sooo wichtig, da ich meine Filme halt von woanders her bekomme... :vain:
    Darum ist es mir am wichtigsten, daß alle mkv's abgespielt werden - und das macht er :)

    E2 = Enigma? Nein, ein anderes Image gibt es noch nicht dafür, brauch ich aber auch nicht, die Software ist echt gut, gerade ist jemand dabei einen noch schöneren Skin zu machen, gefällt mir schon sehr gut.
    Ich habe extra eine externe Platte (2,5") genommen, weil ich die auch mal schnell woanders benutzen kann, da ich eh nicht viel aufnehme.
    Und die ist genauso leise wie eine interne.

    Sky (S02 + V13) und HD+ und ORF Karten laufen da drin ausserdem auch (EMU), das einzigste was er nicht hat sind CI Schächte, aber wozu auch?

    Und wem die 2 USBs nicht reichen, eine kleine USB-HUB läuft da dran ebenfalls, Kartenlesegeräte auch.


    Na ja, und das alles zu dem Preis... :rolleyes:


    @Koivo
    ich bin zwar kein berufsmässiger Programmierer, aber habe schon so einiges gemacht (PHP, Forenebene) und das "Namenproblem" sollte eine Sache von 5 Minuten sein, für einen Programmierer der sich mit Linux auskennt. Wenn die sowas nicht hinbekämen.... :fie:
    Verdammt ;) , du machst es aber für mich schwer in Bezug auf eine anstehende Kaufentscheidung(zwischen dem IceCrypt und dem Medialink).
    Schade, das es noch kein E2 für diese Box gibt, könnte mir aber vorstellen, das hier durch die Fachleute an sowas noch gearbeitet wird!
    Also ich habe den Octagon 1008, der hat von der Bildq gegenüber den Medi@link absolut keine Chance!! :nono:
  • Sind die Fernseher so unterschiedlich?
    Also ich habe den Arcon Titan 2010 und den Medialink am gleichen Fernseher per HDMI betrieben und der Arcon (Fortis) hat eindeutig das bessere und angenehmere Bild.
    Allerdings hab ich nen etwas älteren LCD TV der nur HD Ready ist. Vielleicht liegt es daran.
    Kann sein das die Unterschiede an einem 1080p Fernseher gravierender sind und das dort der Medialink wieder punktet.
    Für mich persönlich hat der Fortis das angenehmere Bild an einem HD Ready TV als der Medialink.
    Betonung liegt hier aber auf persönlich ... muss also jeder für sich entscheiden.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

    Sind die Fernseher so unterschiedlich?
    Also ich habe den Arcon Titan 2010 und den Medialink am gleichen Fernseher per HDMI betrieben und der Arcon (Fortis) hat eindeutig das bessere und angenehmere Bild.
    Allerdings hab ich nen etwas älteren LCD TV der nur HD Ready ist. Vielleicht liegt es daran.
    Kann sein das die Unterschiede an einem 1080p Fernseher gravierender sind und das dort der Medialink wieder punktet.
    Für mich persönlich hat der Fortis das angenehmere Bild an einem HD Ready TV als der Medialink.
    Betonung liegt hier aber auf persönlich ... muss also jeder für sich entscheiden.

    Vielleicht hat der Octagon 1018 das bessere Bild wie der Octagon 1008?(hatte mal vor paar Monaten für ein paar Tage den 1018)

    Glaube das der 1018 das bessere Bild gehabt hat, bin mir aber nicht sicher, kann mich nicht mehr errinern.

    Ich habe den vergleich mit den Octagon 1008 gegen den Medi@link 9700 gemacht!

    Auf einen 42 Plasma Panasonic und 32 Samsung LCD Led 6000 und auf beiden Geräten hatte der Medi@link das besser Bild!

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter