Angepinnt ACHTUNG: Bootprobleme wegen Wettervorschau!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ACHTUNG: Bootprobleme wegen Wettervorschau!

      grade gelesen auf sparkfans:

      sparkfans schrieb:

      AS OF SOMETIME LAST NIGHT THE DATA SOURCE (YAHOO) FOR THE ALIEN/ALIEN2 WEATHER FORECASTER STARTED SENDING SOME BAD DATA. THE ALIEN/ALIEN2′S WRITE THIS INTO A FILE AND ON THE NEXT BOOT RUN INTO THE ERROR AND THE BOOT STOPS, I.E. STUCK ON BOOT!
      THIS DOES NOT APPEAR TO BE THE FIRMWARE AS I HAVE CONFIRMED THIS HERE WITH DIFFERENT FIRMWARE VERSIONS ON DIFFERENT STB’S.
      IF YOUR STB IS CURRENTLY ON AND FUNCTIONING, GO TO THE WEATHER FORECASTER AND DELETE ALL CITIES IMMEDIATELY. DO NOT USE THE WEATHER FORECASTER OTHERWISE. THIS SHOULD SOLVE THE ISSUE.

      IF YOU DON’T USE THE WEATHER FORECASTER YOU SHOULD NOT HAVE ANY ISSUE.

      IF YOUR STB IS CURRENTLY “OFF” AND YOU USE THE WEATHER FORECASTER WE RECOMMEND NOT TURNING IT ON YET UNTIL WE DO MORE TESTING.

      IN ANY CASE THE EMERGENCY RESCUE IMAGES WITH A KINGSTON DRIVE WILL CLEAR THE ISSUE, SO NO NEED TO PANIC.


      übersetzt via google schrieb:


      BEGINNEND MIT LETZTER NACHT SENDET DIE DATENQUELLE (YAHOO) FÜR DIE ALIEN\/ALIEN2 WETTER VORSCHAU EINIGE FEHLERHAFTE DATEN. ALIEN\/ALIEN2′S SCHREIBEN DIES IN EINE DATEI UND BOOT FUNKTIONIERT DANACH FEHLERHAFT, D.H. RECEIVER STECKT BEI BOOT!
      DIES SCHEINT NICHT ZU DER FIRMWARE - ALS ICH DIES HIER MIT VERSCHIEDENEN FIRMWARE-VERSIONEN AUF VERSCHIEDENEN STB BESTÄTIGT HABEN.
      WENN IHR STB IST DERZEIT EIN, GEHEN SIE AUF DIE WETTER-FORECASTER UND LÖSCHEN SOFORT ALLE STÄDTE.
      VERWENDEN SIE NICHT DIE WETTER-VORSCHAU.
      DIES SOLLTE DAS PROBLEM LÖSEN.

      WENN SIE NICHT DIE WETTER FORECASTER VERWENDEN, SOLLTEN SIE KEIN PROBLEM HABEN.

      WENN IHR STB IST IM MOMENT AUS (bzw. auf Enigma) UND SIE DIE WETTER-FORECASTER VERWENDEN EMPFEHLEN WIR NICHT EINSCHALTEN NOCH BIS WIR WEITERE TESTS DURCHFÜHREN.
      IN JEDEM FALL FUNKTIONIERT DIE RETTUNG MIT NOTFALL-IMAGE, ALSO KEIN GRUND ZUR PANIK.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Habe mich bedankt. :) Für mich aber leider zu spät da ich mittlerweile das rescue "GM_TripleX_rescue_v1.2.54" aufgespielt habe. Nun kann ich dort nicht meinen Standartgateway einstellen und komme somit natürlich auch nicht Online um jetzt auf die 63er Version upzudaten. Könnte mir mal jemand den Link zum DL der 63 spark version geben ? Stehe wohl gerade wie ein Ochse vorm Berg.
      Gruselige Grüße

      Spookyman
    • @: Googgi: wo ist der Beitrag auf Sparkfans? Finde ihn nicht, würd' ihn aber gern direkt verfolgen.
      Danke gefunden: "Danger: Weather forecaster"

      Habe mich ja gottseidank zu E2 überreden lassen und nutze Spark nicht mehr.
      Jetzt würde ich aber gerne Spark für ein E2-Backup nutzen, um das nächste Image zu probieren.
      Habe aber Städte in der Vorschau gespeichert...

      Der Boot-Fehler sollte nicht auftreten, wenn keine Internetverbindung besteht (eigentlich logisch, aber eine gute Idee)
      Da wird's jetzt wohl wirklich Probleme geben mit den "normalen" Spark-Usern und Fulan.
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hogla ()

    • vielen Dank für den Hinweis. Leider zu spät aber jetzt kenn ich wahrscheinlich die Fehlerquelle.
      Ich hatte gestern versucht den plugin im Spark zu installieren um ein Backup meines super laufendem HDMU zu machen. plugin_e2upgrade.s_12.07.2012 Backup und Restore von E2-Images

      Während der Pluginistallation wurde gesagt es gäbe ein upgrade für den besagten Plugin - hab den natürlich gemacht - und dann....... Spark hing sich auf.
      Habs dann versucht mit rescue image ohne Erfolg.
      Schlussendlich konnte ich die 1.54 Version wieder installieren, aber sobald ich dann einen upgrade durchführte, hing sich Spark wieder auf wenn ich vom HDMU wieder zum Spark zurückschalten wollte.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter