[alpha] neutrino for GM hypercube.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • leider nein dann kommt anderer Fehler.

      Quellcode

      1. bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1


      sieht mir nach zeile 477 in der lcddisplay.cpp aus
    • koenntest Du noch paar Zeilen vom log posten, bisschen mehr vorne wo der lCD Display anfängt.

      der fehler hier ist kömisch, der oled bzw lcd kann nur 8, 16, 24, 32 bits sein, 24/32 bist lcd weiss gar nicht ob welche gibt, wenn nicht kommt die Meldung was oben bei Dir ist.
    • Mehr ist vorher nicht zu sehen

      Quellcode

      1. starting /usr/bin/neutrino
      2. CFrameBuffer::getInstance: frameBuffer Instance created
      3. CFrameBuffer::init 7200k video mem
      4. FB: FBIO_SET_MANUAL_BLIT: Invalid argument
      5. FB: failed
      6. CFrameBuffer::setMode: FB: 1280x720x32
      7. CFrameBuffer::setVideoMode: double buffering available!
      8. NeutrinoApp Instance created
      9. CNeutrinoApp::loadSetup
      10. [deutsch.locale] missing entry: cisetup.softcam_select
      11. [deutsch.locale] missing entry: cisetup.softcam_restart
      12. CNeutrinoApp::SetupFonts: settings font file /usr/share/fonts/neutrino.ttf
      13. found OLED display!
      14. [CLCDDisplay] setSize surface buffer 0x5cb1c0 8192 bytes, stride 128
      15. [CLCDDisplay] setSize lcd buffer 0x5cd1c8 8192 bytes, stride 128, type 3
      16. [LCDFONT] initializing core...
      17. [LCDFONT] adding font /usr/share/fonts/neutrino.ttf...OK (Arial Narrow/Regular)
      18. [LCDFONT] Intializing font cache...
      19. [CLCDDisplay] load_png_element /usr/share/tuxbox/lcdd/icons/lcdbannr.png 120x12x8, type 3
      20. [CLCDDisplay] load_png_element /usr/share/tuxbox/lcdd/icons/lcdprog.png 12x12x8, type 3
      21. [CLCDDisplay] load_png_element /usr/share/tuxbox/lcdd/icons/lcdvol.png 12x12x8, type 3
      22. [CLCDDisplay] load_png_element /usr/share/tuxbox/lcdd/icons/lcdscart.png 80x40x8, type 3
      23. [CLCDDisplay] load_png_element /usr/share/tuxbox/lcdd/icons/lcdpower.png 80x48x8, type 3
      24. [CLCDDisplay] load_png_element /usr/share/tuxbox/lcdd/icons/lcdmute.png 12x12x8, type 3
      25. [CLCDDisplay] load_png_element /usr/share/tuxbox/lcdd/icons/lcddolby.png 12x12x8, type 3
      26. setLCDBrightness 7
      27. [LCD] can't open /dev/dbox/fp0(No such file or directory)
      28. [CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay] couldn't fill 1 bpp[CLCDDisplay
      Alles anzeigen
    • @karlchen1963

      kannst Du in neutrino.cpp Zeile: 2461, 2462

      Quellcode

      1. CVFD::getInstance()->setPower(g_settings.lcd_setting[SNeutrinoSettings::LCD_POWER]);
      2. CVFD::getInstance()->setlcdparameter();

      auskommentieren? um zusehen woran es hängt.
    • @klick
      da fragst Du den flaschen, verfolge mir nur die issues in Board, falls Karlchen an das Image weiter machen kann denn ist der der richtige Ansprechpartner ;) oder jemand andere.

      gemeint mit 3thrd Party Plugins war die softcam Discussion damit die topic nicht aus dem Zeil ausartet.
    • Wir sollten hier nur über reine Bugs bzw das was noch nicht geht reden was an plugins, softcams usw später hinzukommt dafür kann man einen eigenen Thread machen.

      Wobei das Display überhaupt nicht will hab einiges versucht damit am WE aber nada. Wobei hinzukommt aktuelle rev 1450 will auch nicht da gibt es dan nkein TV bild und keine FB mehr denke du hattest die 1364 für hypercube extra angepast oder? Weil dann muss ich mir das mal ansehen und in der 1450 anpassen.
    • - nein das war das generic neutrino für boxmodel dm800
      - vielleicht wieder die enigma2.sh?
      - was meinst mit FB allg also Menu Führung oder Vtxt?
      -lcd ist schwuierig ohne HW da was anzuanfangen.

      - plugins Bug ist gefixt.

      neu build Parameter sind dazu gekommen
      für vcr scart falls die einen hat:
      --enable-scart
      für ci cam falls die einen hat
      --enable-ci
      noch in neutrinohd-bin.inc eintragen
    • Ne Fb ist komplett ohne Funktion also keine Reaktion zumindest im Log nichts zu sehen denn Bild seh ich auch keines alte neutrino.bin dann rein und schon geht wieder alles.

      Muss aber mal sehen ob das nicht an meinem rumspielen in der neutrino.cpp liegt werd mal komplett orginal nochmal bauen. Wobei bei schleichdi das gleiche ist.


      LCD ist aber auch erstmal unwichtig denke ich wichtiger sind die Funktionen von Neutrino ansich und das TV schauen :D

      Rumspielen mit Display kann man später auch noch.
    • @karlchen1963 and all developer

      scp hat das openpli-arm bearbeitet dass der jetzt die bitbake von openpli2.1 nutzt und die box einen eigenen boxmodel bekommt und nicht dm800 wie das im openpli-arm ist somit sind die eigene Sachen für die Box im NHD2 svn facile zu übernehmen.
      Dateien
    • hm der war dafür das nach beenden des players (Audioplayer/Movieplayer) bzw Gstreamer dass auf live Bild der Ton weg war, OK klamme ich das für die hypercube raus.

      ja an die Plugins hat es an das Plugins Icon laden segfaultet.

      baust du jetzt mit dem vom scp? sonst mit dem alten BB und ohne die Patche vom scp für das oe wirken die neuen Sachen jetzt für Hypercube nicht, keine Ahnung warum die das selbst nicht gemacht haben ein vernünftiges Build OE für deren Box zu stellen.
    • Ne mit dem von scp noch ncht gebaut hatte ich bei bpanther aber schon gesehen.

      War erstmal dran den Fehler zu suchen warum die neuen revs nicht gingen.

      Jetzt sind wir beim EOS mal dran für die Leute was zum spielen rauszubringen dann mit 3 Systemen wird dann ähnlich wie das von Pain hier nur mit 3 Bootpartitionen zu je 150 MB. Also in der Theorie könnte man sogar noch mehr machen :D

      Denn je mehr Leute sich dran beteiligen umso besser wird es dann. :D

      Achso hab auch nur die Änderungen aus rev 1414 in der audio_cs.cpp und der zappit.cpp zurückgenommen alles was danach noch darin kam geht.

      Werd jetzt nochmal versuchen ob Display auch geht weil das hatte ich noch ausgeschaltet gelassen in der inc.
    • Achso hab auch nur die Änderungen aus rev 1414 in der audio_cs.cpp und der zappit.cpp zurückgenommen alles was danach noch darin kam geht.

      kannst Du log anhängen, eigentlich der Teil aus zapit ist harmloss und der dürfte zu keinen Segfault führen, möglich ist der Part in der audio_cs.cpp (die Lautsärke zu regeln wenn gstreamer läuft) in proc entry zu schreiben der koennte der übel Täter sein.

      Jetzt sind wir beim EOS mal dran für die Leute was zum spielen rauszubringen dann mit 3 Systemen wird dann ähnlich wie das von Pain hier nur mit 3 Bootpartitionen zu je 150 MB. Also in der Theorie könnte man sogar noch mehr machen :D

      meine Meinug dazu: an die bootargs oder kernel partionen gar nichts ändern das hat immer die schöne Folgen "meine Box ist TOT"
      neutrino braucht ja das gleiche System wie E2 da koennte man einfach neutrino im gleichen Part wie e2 neben e2 installieren und gut ist und irgend ein fileflag unter /ect setzen (zB /etc/.e2 oder /etc/.nhd2) je nach flag startet die gewünschte GUI, habe meine Gigablue fast 2 Jahre und immer noch das orig image im Flash :D

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter