[alpha] neutrino for GM hypercube.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werd mal schauen Testimage hab ich eines der Aktuellen genommen und deine Dateien reingemacht.

      Bei Plugins das kommt bei beiden im Menu und über Blau.

      gerade noch festgestellt Aufnahmen werden gestartet aber bleiben bei 1500 byte und bei VT ist keine FB da.

      Aber wäre natürlich schön wenn sich einie finden die weitermachen. ICh werd zumindest wenn ich Zeit hab immer mal wieder daran arbeiten jetzt wo das bauen geht kann man kleine Sachen da ja mal testen.
    • VT ist keine FB da.

      in /src/driver/rcinput.h
      Zeile 409 füge noch dazu

      Quellcode

      1. #if defined (PLATFORM_VIP) || defined (PLATFORM_XTREND) || defined (PLATFORM_DREAMBOX)


      zwar die hypercube als Boxtype kennst NHD2, aber in oe build ist es als dm800 d.h kann das im mai stream nicht so nehmen, also kannst Du nur local bei Dir im src ändern.

      Aber wäre natürlich schön wenn sich einie finden die weitermachen. ICh werd zumindest wenn ich Zeit hab immer mal wieder daran arbeiten jetzt wo das bauen geht kann man kleine Sachen da ja mal testen.

      yeap, vielleicht kommt ein HDFreak der an die Box basteln will bis der Arzt kommt.
    • So ich hab mal ein testimage auf den Neuen mit cccam Image was bei NF
      aufgetaucht ist gemacht darin schon der Fehler behoben mit dem VT das RC
      nicht ging.

      Also wer spielen möchte bitte mitspielen, sind noch
      einige Sachen drin nicht OK aber denke wenn einige mitmachen wird das
      schon werden.
      Dateien
    • geflasht und sofrt Bild und Ton :D habt ihr einwandfrei hinbekommen :thumbup:
      werd jetz mal bissl anschauen, was geht :beer: :beer:

      erste bugs: shutdown geht nicht, signal stärke snr wird nicht angezeigt, display geht nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neipe ()

    • @Admin, @Mods
      kann bitte Jemand die third Party Plugins Disckussion von hier in einem anderen separat abtrennen ?

      zu VFD: das war kein Bug mit welchen Parameter NHD2 da kompiliert wurde :P wusste nicht was die Box vorne hat, ob ein Leuchtende LED, 4 Digits Anzeige, VFD oder LCD (?8, 16, 24 oder 32 bits)
      das neutrino wurde für die Platform GENERIC (tuner + decoder + hdmi/scart + embeded cam + ci mehr nicht) kompiliert.

      SNR Anzeige das stümmt, sh4 Boxen funktioniert richtig, mipsel/Arm nicht, habe es auch aus dem Augen verloren :blush: obwohl die Gigablue800SE im Wohnzimmer ist.

      Shutdown: liegt an die enigma.sh, NHD2 kennt folgenden return Codes:
      0: shutdown
      1: reboot (hier liegt neutrino einen Flag /tmp/.reboot
      alles andere: sind Fehler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mohousch ()

    • Moin

      ich hab mir mal nen E2 und Neutrino Dual Boot gebastelt, damit ich nicht ständig die Images wechseln muss.Android musste halt dafür weichen :P

      Baustellen beim Neutrino:

      - EPG spinnt manchmal, heisst bei manchen Sendern/Transponder rührt sich nix
      - Plugin Auswahl , kackt das SYS komplett ab
      - Signal Anzeige

      Für weitere tests steh ich gern auch parat.

      Gruss und THX für die Arbeit bis hier.
    • muss.Android musste halt dafür weichen :P

      ist auch nicht schade dafür :D hätte GM vielleicht auch wie Du machen sollen :fest30:

      Baustellen beim Neutrino:

      - EPG spinnt manchmal, heisst bei manchen Sendern/Transponder rührt sich nix
      - Plugin Auswahl , kackt das SYS komplett ab
      - Signal Anzeige

      Danke für deine Rückmeldung, wie oben geschrieben es war nur ein alpha oder ehrlich gesagt pre-alpha (GENERIC) was spezfisch für die Box war gar nicht drin.

      wie angekündigt das NHD2 ist open Source und wenn ein die Box hat und gute Patche dafür hat heisst es :welcome:

      für developer und image bauer weiter geht es hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von mohousch ()

    • Was meinst Du genau?

      Ich habe nur die Upgrade.scr umgeändert, hänge diese mal an.

      E2 wie gehabt unter E2 in den su980 legen, statt android einen ordner namens neutrino anlegen.

      Von Karlchen das Neutrino Image in den Neutrino Ordner packen, datein müssen heissen:
      neutrino-kernel
      neutrino-rootfs

      ....... flashen über den üblichen weg.Ab jetzt habt ihr beim booten nach Uboot Enigma2 und Neutrino zur Auswahl :P

      ACHTUNG, damit ist kein Android mehr auf der Kiste. Habe auch noch nicht getestet, ob mit der originalen Upgrade.scr sich das Android wieder herstellen lässt.

      Benutzung also der modifizieren Datei auf eignene Gefahr!!


      Wer ne Idee hat was ich mit dem rest vom Flash anfange immer her damit :vain:
      Dateien
      • upgrade.rar

        (1,31 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pain ()

    • Gerade eben ergibt segmentationsfault versuch gerade mal das graphlcs.base zu machen weil ich meine das ist im e2 auch damit gemacht

      Quellcode

      1. CFrameBuffer::getInstance: frameBuffer Instance created
      2. CFrameBuffer::init 7200k video mem
      3. FB: FBIO_SET_MANUAL_BLIT: Invalid argument
      4. FB: failed
      5. CFrameBuffer::setMode: FB: 1280x720x32
      6. CFrameBuffer::setVideoMode: double buffering available!
      7. NeutrinoApp Instance created
      8. CNeutrinoApp::loadSetup
      9. CNeutrinoApp::SetupFonts: settings font file /usr/share/fonts/neutrino.ttf
      10. found OLED display!
      11. [CLCDDisplay] setSize lcd buffer 0x5cdf50 1024 bytes, stride 16, type 3
      12. [LCDFONT] initializing core...
      13. [LCDFONT] adding font /usr/share/fonts/neutrino.ttf...OK (Alte Haas Grotesk/Regular)
      14. [LCDFONT] Intializing font cache...
      15. [CLCDDisplay] load_png_element /usr/share/tuxbox/lcdd/icons/lcdbannr.png 120x12x8, type 3
      16. [CLCDDisplay] load_png_element /usr/share/tuxbox/lcdd/icons/lcdprog.png 12x12x8, type 3
      17. [CLCDDisplay] load_png_element /usr/share/tuxbox/lcdd/icons/lcdvol.png 12x12x8, type 3
      18. [CLCDDisplay] load_png_element /usr/share/tuxbox/lcdd/icons/lcdscart.png 80x40x8, type 3
      19. [CLCDDisplay] load_png_element /usr/share/tuxbox/lcdd/icons/lcdpower.png 80x48x8, type 3
      20. [CLCDDisplay] load_png_element /usr/share/tuxbox/lcdd/icons/lcdmute.png 12x12x8, type 3
      21. [CLCDDisplay] load_png_element /usr/share/tuxbox/lcdd/icons/lcddolby.png 12x12x8, type 3
      22. setLCDBrightness 7
      23. [LCD] can't open /dev/dbox/fp0(No such file or directory)
      24. [LCDFONT] FTC_Face_Requester (Alte Haas Grotesk/Regular)
      25. Segmentation fault
      Alles anzeigen

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter