[alpha] neutrino for GM hypercube.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thomas66 schrieb:

      warum spendieren die nicht mal paar Receiver zum testen, das wäre sinnvoller, hab ich vor Wochen schonmal geschrieben.


      es sind zig boxen an mehrere e2-teams verteilt worden.
      neutrino interessiert nur auf brusctschwachen boxen

      p.s. es soll auch entwickler geben, die kaufen sich eigene boxen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mui4tler ()

    • Wie kommst Du auf das schmale Brett das Neutrino nur für Receiver mit schwacher CPU intresannt wären ?? Wegen der guten alten Dbox 2 Zeiten wo E2 eigentlich nur eine nebenrolle hatte ?!

      Ich bin überzeugt das Neutrino die E2 Images, in absehbarer Zeit, bald ablösen werden bzw in großen teilen, einige Fans von E2 wird es bestimmt noch geben, Das gefühl ein hauch von einer Dreambox zu haben.

      Aber warten wir ab, was die Zeit bringt. Vielleicht täusche ich mich auch, und es ist mehr ein Wunschdenken.

      Ich für meinen Teil nutze bereits Neutrino auf meiner TripleX

      Mfg
      Jollyjoker
    • um das hier klar zu stellen:
      mir wurde eine sample box angeboten im 11 2012 und habe ich abgelehnt.

      Sorry wenn ich aus anderen Forum das hier zitiere:

      [zitat: toto1 geschirieben am 10 11 2012]Dvb-Api läuft schon mit den Treibern und ich denke der Wrapper könnte dieser dabei sein.

      LinuxDVB.ko

      Aber wie gesagt hab sowas noch nie gemacht und würde gerne mal dahintersteigen auf was man alles Achten muss.

      Wenn du Interesse hast kann ich dir mal Treiber und evtl. auch Hardware schicken.

      Dann würd ich mal von Anfang an sehen was alles gemacht wird und dann evtl. mal checken wie das geht.[/zitat]

      [zitat: mohousch geschrieben am 11 11 2012]@toto1

      Danke für deinen Angebot.leider kann mit Sat gar nicht anfangen und erstmal reichen mir die 2 Build Umgebung hier ;)[/zitat]
      hab nicht die Absicht hier die Box zu bekommen, habe nur bisschen Zeit und an meinen Projekt laut die Vision weiter zu machen :D

      mui4tler schrieb:

      neutrino interessiert nur auf brusctschwachen boxen

      wir schreiben hier vom NeutrinoHD2 :sorry.

      Jollyjoker schrieb:

      Ich bin überzeugt das Neutrino die E2 Images, in absehbarer Zeit, bald ablösen werden bzw in großen teilen, einige Fans von E2 wird es bestimmt noch geben, Das gefühl ein hauch von einer Dreambox zu haben.

      das ist das Ziel und die Vison :danke:

      und hier Test Bericht auf eine DMM8000HD (vom dam72)

      @mohousch:
      Hab das mal auf ner originalen dm8000 mit dmm image mal rüberkopiert und neutrino gestartet... Und siehe da, neutrino läuft auf der dm8k!
      Mache gerade nen Suchlauf...
      Mal gucken ob Sie auch Bild auf dem TV darstellt.
      Was ich bisher festgestellt habe, Einstellung speichern scheint wohl nicht zu gehen (Nachtrag geht) und der Signalpegel SNR werden nicht dargestellt.
      Suchlauf findet en mass Kanäle...

      EDIT:
      Also das funktioniert sogar ziemlich spitzenmässig. Mein emu lief ja im Hintergrund weiter, somit gingen auch gleich alle Kanäle...

      Wenn ich PVR drücke komme ich da nicht mehr raus, nur mit Standby.
      Die Exit Taste ist mal OK, dann Menu, dann mal exit. Irgendwie nicht wirklich logisch. Wahrscheinlich muss man mal das keymap anpassen. Läuft aber super stabil. Hab mal wirklich wild umher geswitched, ist nicht crashen...
      Zur ET9k kann ich erstmal nix sagen, da ich die erst wieder am Montag sehe...
      Ansonsten läufts tiptop...

      so von wegen schwache CPU ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mohousch ()

    • p.s. es soll auch entwickler geben, die kaufen sich eigene boxen


      ich kann mir nicht -wegen hobby image bauen, alle paar Monate ne neue Box kaufen,
      die die das villeicht könnten, die bauen meistens keine image da sie arbeiten gehn und nicht die Zeit dazu haben
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Thomas66 schrieb:

      p.s. es soll auch entwickler geben, die kaufen sich eigene boxen


      ich kann mir nicht -wegen hobby image bauen, alle paar Monate ne neue Box kaufen,
      die die das villeicht könnten, die bauen meistens keine image da sie arbeiten gehn und nicht die Zeit dazu haben

      ..tja @Thomas wie heißt der Spruch " ..die am lautesten schreien" oder so ähnlich....und auch in ein "bestimmtes Profil" passen...mehr gibts dazu nicht zu sagen... :D
      Gruss Joker7

      Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

      ( Charlie Chaplin )

    • root@Hypercube:/usr/bin# ./neutrino -v 1 &
      [2]- Done(127) ./neutrino -v 1
      root@Hypercube:/usr/bin# ./neutrino: error while loading shared libraries: /usr/lib/libcurl.so.4: file too short

      schon besser, abetr jetz das file wohl zu kurz, oder das falsche.
    • manuel per ftp rein,
      leider immer noch

      root@Hypercube:/usr/bin# ./neutrino -v 1 &
      [1]- Done(127) ./neutrino -v 1
      root@Hypercube:/usr/bin# ./neutrino: error while loading shared libraries: /usr/lib/libcurl.so.4: file too short

      als ipk auch immer noch dieser Fehler

      root@Hypercube:/usr/bin# opkg install /tmp/libcurl4_7.20.0-r3_armv7a.ipk
      Unknown package 'libcurl4'.
      Collected errors:
      * pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Packages for libcurl4 found, but incompatible with the architectures configured
      * opkg_install_cmd: Cannot install package libcurl4.
      root@Hypercube:/usr/bin#

      -----------


      bon jetz "leider" 1 1/2 wochen im Urlub, kann nimmer testen.

      wenns bis dahin keienr probiert hat, mach ich gerne weiter.
    • thx an mohousch für seinen Einsatz ich hatte es mehrmals versucht aber dann aufgegeben


      So bin dann heute auch mal zum testen gekommen aber Neurino Bootet nicht irgendwas hängt sich da weg ich häng mal den Log mit an.

      Kann es sein das der neue Kernel und die neuen Treiber da Probleme machen?
      Dateien
      • nhd2.log

        (26,1 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • yeap, der Kernel/DVB Treiber magt iregndeinen audio ioctl nicht, kann leider an den Kernel trap nicht genau sehen welchen ist das? kannst Du bitte neutrino im Debug Mode info (neutrino -v 1 ) starten? vielleicht sieht man da was neutrino da am audio ausführen wollte (warum da ein NULL pointer) ist?

      Nachtrag:
      sieht man mindestens die OSD? weil habe noch nicht den tridentFB stuff portiert.
    • Also wenn ich das debub machen lasse wenn neutrino als boot option ist kommt genau das gleiche. Nicht mehr ausgaben im Log.


      Aber wen nich hingehe e2 boote dann init 4 und dann das enigma2_neutrino.sh script ausführe startet Neutrino hab Menu kann einstellen nur TV Bild noch nicht aber kann auch sein das er noch falschen Tuner abgreift muss ich in ruhe mal sehen. Hab jetzt mal in der sh das debug starten eingebaut und bekomme nach de minit 4 und script starten folgendes Log aus Anhang. Untere brauchst nicht lesen hab da was im Service menu gespielt.

      Muss jetzt leider weg kann aber morgen weitertesten und berichte dann.
      Dateien
      • nhd2-2.txt

        (80,36 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bin heute nochmal was zum testen gekommen

      Player laufen soweit alle aber auch alle ohne Ton.

      Aufnahmeplayer kann Aufnahmen von E2 nicht abspielen
      Moviplayer spielt einige Formate ab wie mkv, mp4 und mpeg aber leider auch ohne Ton.
      Beim Fileplayer das gleiche.

      Den Audiplayer hab ich ne mp3 versucht aber auch da kein Ton.

      Mal schauen ob ich morgen mal was spielen kann dann kann ich mehr sagen aber im Moment ist wenig Zeit da.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karlchen1963 ()

    • @mohousch

      scheint an der enigma2.sh zu liegen denn ich hab jetzt mal die orginale von e2 genommen da anstatt /usr/bin/enigma2 dann auf /usr/bin/neutrino umgestellt und er bootet i nNeutrino und ich hab sogar TV Bild und Ton

      WebTV geht leider nicht fehlen wohl Gstreamersachen aber die fehlten auch schon in e2.

      Quellcode

      1. cPlayback:: Gstreamer error: No URI handler implemented for "rtmp". (12)


      oder auch den gleichen mit mms

      Ich häng mal meine verwendete enigma2.sh an womit es normal bootet.


      WEnn ich auf Plugins gehe verabschiedet sich Neutrino

      Quellcode

      1. CNeutrinoApp::showUserMenu
      2. [ 418.730000] [DVB]<audpres_detach_input:212> Failed to disconnect pipeline with audio presentation
      3. Segmentation fault
      4. >>> NeutrinoHD2 (compiled May
      Dateien
      • enigma2.rar

        (600 Byte, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von karlchen1963 ()

    • geht doch :D Arsche auf mein Haut, der opennhd2 war für die dm800se oe2.1 das openpli-arm ist ja noch ein älteres oe, und welche Dateien da mitkopiert werden habe ich mir erhluch gesagt :blush: gar nicht angeschaut.

      cPlayback:: Gstreamer error: No URI handler implemented for "rtmp". (12)

      genau das hämgt von gstreamer Plugins, falls noch Platz frei da ist kannst Du die installieren, die sind im deplay/ipk die passende lib auch (librtmp) oder habt vielleicht das auf den online Feed?

      hm, wieder die komische API, wann genau passiert das, wenn Du auf blau drückst oder wenn das features Menu da ist und auf den Menu Punk Plugins drückst?

      PS:
      wollte das hier nur anstoßen, Falls der Support für die Box weiter gewünscht ist, kannst Du hier weiter machen und wenn Dir das nichts ausmacht kannst Du bitte das Test Image weiter sharen? neipe wollte auch gerne testen ;) und nicht vergessen gute Patche sind immer willkommen :danke:

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter