HDTV-SAT - E2 - Linux Box gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDTV-SAT - E2 - Linux Box gesucht

      Hallo ....

      Ich möchte in nächster Zeit meinen GM sparks one verkaufen, um mir einen neuen HDTV - E2 - Linux Box kaufen.
      Ein single tuner sollte reichen, da ich nur auf Astra 19.2 zugreife ( oder seh ich das falsch)
      Der Receiver sollte eine sehr gute Bildqualität in HD als auch SD liefern .... bzw. sollte der Sendersuchlauf auch bei einer " niedrigen Signalstäke" bei mir 75% alle verfügbaren
      Sender problemlos finden.

      gewünschte Ausstattung:

      Linux Betriebssystem E2
      HDMU Images sollten " problemlos laufen"
      schnelles Ethernet Interface ( Receiver hängt über Lan Anschluss 1 Gbit/s an Fritz 7390Box) Internet-Zugang mit bis zu 35.000 kbit/s möglich.
      HDMI Anschluss
      S/PDIF für digitale Audioübertragung
      Dolby Digital 5.1 Anschluss an 5.1 Vertärker
      geringer Stromverbrauch
      problemloser zugriff/aufnahme auf mein NAS ( Zyxel 310)
      Plugins vom Feed sollten " problemlos laufen" hört sich jetzt vielleicht doof an,
      aber mein GM sparks one ist ständig wegen neuen Plugins abgstürzt " nerv "
      EPG (electronic program guide)
      Media Center sollte neben mp3 auch flac abspielen.
      funktionale gute fernbedienung
      na ja, blaues display wäre cool ( muß aber nicht unbediengt)
      last fm sollte laufen ... falls es überhaupt noch ein funktionierendes Plugin gibt
      "problemloses streamen" von Filmen etc. übers Internet

      was erwarte ich von einem neuen Gerät ... weniger Abstürze des Gerätes das für E2 ausgelegt ist, als bei meinem GM sparks one ... hoffe ich doch mal.
      oh, nicht das ich´s vergesse, das Teil sollte nicht mehr als 300EUR ( schmerzgrenze) kosten :thumbup:

      Ich bedanke mich schon mal für eure Kaufberatung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mathew69er ()

    • Bei um die 300,- für nen Single Tuner kannst ja fast ne DM800 nehmen... Single Tuner oder Twin Tuner ist nicht unbedingt aufgrund verschiedener Satelliten interessant. Es geht hier hauptsächlich darum, Sender auf zwei verschiedenen Transpondern zu schauen bzw. auf einem zu schauen und auf nem anderen aufzunehmen.
      Wenn dann ein Twin-Tuner sein soll: VU+ Solo2.
      Bei nem einfachen Single Tuner würd ich die VU+ Solo oder wenns günstig sein soll die GM 990 nehmen...
    • Bei über 300 einen GigaBlue Quad, MaraM9, ET 9x00 , alle Twin.
      Stimmt, ein Tuner hat nichts mit 1 Satelliten zutun.
      Single Boxen sind GigaBlue Se und UE. Beide gut,
      ET 6x00, die Ixuss und ich denke wir haben hier ne Menge on Board.
      Da gibt es noch nen Twin, Arcon Titan 2010, geht auch NeutrinoHD und E2 drauf. Kostet im Moment nur 160€ die Box. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

      Aber was wir hier nicht wissen, ob auf einer der Kisten HDMU drauf läuft. Wenn du so ein Fan bist, schaue bitte docrt im Forum nach und ich denke mal du wirst was finden. :thumbup:

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter