Spark Sat Setting bouqet XML für Triplex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Maritza98
      Versuch mal erst googgi`s FAQ Samlung zu lesen da Steht wie manns installieren Soll
      Sogar paar bilder Sind auch dabei und guter anleitung !!
      1) Datei auf USB Stick entpacken
      2) Menü/System/Upgrade/Datenbank Umwandeln Pfad Wählen
      Wo Datei entpackt Wurden USB Stick> grüne taste ( Load).
      Die Senderliste ist in /root/spark/AppDb/dbase.bin (gespeichert)

      Für E2 Satellites XML=/etc/tuxbox
      Und bouqets =/etc/enigma2 (Kopieren).

      frd grüße :)
    • Jetzt ist (fast alles) gut!

      Danke für Deine Unterstützung, Zamba1, mit Deiner Anleitung und Googgis Hinweisen habe ich jetzt Deine xml von 57°E bis 45°W für Motorsteuerung auf die GMT gebracht, funzt gut :) , schöne Arbeit von Dir!
      Bin eben noch viel beim Üben mit der Box, bitte deshalb um etwas Nachsicht.
      Die GMT mit Spark- FW ist jetzt mit USALS an einem Moteck- Motor mit 120er Spiegel(geht alles problemlos, top- Empfang auch auf schwachen Sats)
      Wenn es mal Deine Zeit erlaubt und Du kannst, könnte die Liste bestimmt erweitert bzw. komplettiert werden(sind ja noch 24 Positionen möglich), dann wäre es für den Drehanlagenbetrieb ausgezeichnet und komplett :thx:
      Schreibe noch mal ein paar Anregungen unter Drehanlagen und DX, vielleicht finden sie Deine Zustimmung.
      Viele Grüße und ein schönes WE von M98!
    • Spark Satellites Transponder XML+HD+SD

      Hallo Freunde
      Hier ist aktuelle Spark Satellites Transponder XML+HD+SD
      mit allen Satelliten von Europa bis Africa full
      ( NSS 177.0°W - Intelsat 180.0°E )
      1) TP XML
      2) HD XML ( DVB-S2 ) Channels
      3) SD XML ( DVB S ) Channels
      Viel Spaß damit

      Mit frd grüßen :)
      Dateien
    • Sat-XML in Zweiführung

      Hallo Zamba, bitte eine Frage: Diese xml ging nur 1)Eutelsat - Intelsat 22 aufzuladen, 2)Thor- Intelsat 10/02, praktisch der Atlantic- Bereich ist in der xml nicht mit auf die Box gekommen. Mache ich was falsch? Beide Listen zusammen sind gut vollständig und würden mir für ein Drehanlagensetting der GM Triplex entgegenkommen.
      Viele Grüße von M98 :allesgute:


      edit by googgi: unnötiges Zitat entfernt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Googgi ()

    • XML auf die Box bringen per USB

      Hallo Zamba, zunächst erstmal Dankeschön für Deine Aktivitäten.
      Es gelingt mir immer noch nicht, konkret diese TP- XML unter der Spark- FW auf die Box aufzuspielen, das wär super für den Drehanlagenbetrieb, da tatsächlich alle Sats vorhanden sind, eigentlich mehr, als man praktisch braucht. Lt. Googgis Anleitung müssen bei einem Aufladen per USB 5 xml- Files vorhanden sein, scheinbar funzt es deshalb hier nicht.
      Hast Du einen Tip?
      Bei der Dateiumwandlung wird "failed" angezeigt


      edit by googgi: unnötiges Zitat entfernt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Googgi ()

    • @ Maritza98
      Hallo mein Freund bedanke erstmal für deine lob und bitte ich für Viele Zitate mal runterschrauben?
      Hatte dir mal geschrieben wie mann Setting auf die Box zu bringen Kann,
      bzw Googgis Faq Samlung zu lesen da Steht ausfürlich u.Sehr gut !
      Was mich intressiert betreibs du Überhaupt eine Fernsehe Sender Wenn ja FRQ bitte da du
      Sämtliche Satelliten brauchst von A - Z habe Viele deine postings mal gelesen gehts meistens über Motor u.Sats Position??
      Habe Selber Vier Antennen mit und Ohne Motor , Spiegel 180Cm ,150Cm , 2x 120Cm +mehre LNB`s und 6 Receivers dazu
      gucke davon nur Wichtige Satelliten Wenn Überhaupt !
      Setting bouqets Sind 5 XML Wie Radio Fav ,Radio Prog ,Tv Fav ,Tv Prog ,TP XML - Auf USB > Umwandeln und Insallieren(Siehe beschreibung von googgi ).
      Der Herr Kollege Knuth2 hat auch erklärt Unter Drehanlagen und DX Wo du XML Datei runterladen Kannst unter(Satellites -XML.eu) dann per FTP> Box Schieben,
      da Kannst du Selber nach deine bedürfnisse bearbeiten !
      TIP) Auserdem Versuch mal die von 5 XML dateien TP XML austauschen u.install ?
      Bei der XML Seite hast du ja die möglichkeiten wie du haben Willst Zb Steht
      All - Range - Choose -Region
      1)Asia u.Pacifc (2)Europa u.Africa (3)Atlantic u.Ocean (4)Norh u.South America )
      Bis jetzt Kommen alle User Klar mit XML dateien!
      In diese Thrend ist nur Settings drinne für Spark Triplex. DANKE !!!

      Mit frd grüße ;)
    • Satelliten- xml auf GM-Triplex laden

      Hallo Zamba1, thx für Deine schnelle Antwort. Zu Deiner Frage betr. meiner Interessenlage:
      TV- Genuß ist bei mir nicht das einzig Entscheidende, konzentriere mich vor allem auf DX im C- Band mit 240 cm PFA von 83°E bis 45°W und im KU-Band mit 180 cm PFA von 75°E bis 45°W sowie 120cm mit DISecQ- Motor von 75° E bis 43°W. An diesen Anlagen betreibe ich Octagon SF 1008HD und 1028HD, die aber einige Mankos bei der Verarbeitung niedriger Symbolraten haben.
      Deshalb bin ich auch sehr interessiert, die GM-Triplex (die sehr gute Tunereigenschaften hat)für diese Zwecke tauglich zu machen, was herstellermäßig noch nicht gegeben ist.(Satelliten- Database zu klein, keine Editiermöglichkeit der Azimutwerte)
      Bitte um Nachsicht, dass ich ein PC- mäßiger Laie und deshalb für jeden auch noch so simplen Rat dankbar bin.
      Nun nochmal zu den xml- Dateien:
      Wie gesagt, dank Googgis Anleitung geht ja auch das Aufspielen der Dateien, die 5 xml- Files enthalten, aber weiter komme ich nicht. Eine Liste von xml-eu habe ich mir auch zusammengestellt, die ist aber im Aufbau ganz anders als die sat-xml, die Bestandteil der 5 xml- Files ist. Ich habe sie auch mal versuchsweise hier per FTP ausgetauscht und und dann auch mit USB gemäß Googgis Anleitung aufzuladen- geht nicht, wird immer "failed" angezeigt.Genauso verhält es sich mit Deiner letzten Settingliste(die vom Inhalt perfekt ist, alle Sats sind enthalten)
      Was eben anstandslos funktioniert hat, war das Aufspielen Deiner Setting- Liste von 57°E bis 45°W, leider reicht das nicht, weil viele Sats für meinen möglichen Empfangsbereich fehlen.
      Nun, ich hoffe, Dich nicht allzusehr gelangweilt zu haben und bin nach wie vor an Deiner und der Hilfe anderer User interessiert.
      Viele Grüße von M98 :)
    • @Maritza98
      Hallo mein Freund du langweilst mich nicht mit deine Fragen erstmal und möchte dir gerne helfen!
      Die XML dateien installieren gehen normal Weise Wenn mann nach anleitungen folgt Klappt es!
      Dann must irgendwo fehler ligen Warum auch immer failed Kommt Kein Plan momentan
      Vielleicht Kann einige Board Profis Kollegen meher infos berichten dafür ?
      im XML Setting Sind bis Zu 40 Sattelliten Vorhanden und
      Habe dir eine andere Setting Stand 06.2013 für 57°E - 45°W+Motor
      Aber nicht von mir Versuchmal Vielleich Klappt es damit ?? Und ein bild für C-Band LNB im Anhang.
      Ich Konzentriere nicht Unbeding auf C-Band oder Ku-Band Wie ich mich So noch erinner Wegen C-Band bzw Ku-Band in Europa
      Wird das nicht Verwendet beim einen Risen Schüssel Wie bei dir muss es Sich Schüssel für das C-Band handeln relative geringe Signalstärke hat!
      Frequenzbereicht von 3,7 bis 4,2GHZ bzw für Downlink oder Uplink 5,925 bis 6,425 ?
      C-Band LNB Empang für > Arabsat-Asia-Brasilsat-Intelsat-Expres AM1 40°E und PAS Satelliten,
      C-Band LNB Dual Polarty 13°K mit Rauschmass 13°K Links und Rechts Drehend.
      Ku-Band LNB v10.2db?
      Für 75°E 1,80Cm Schüssel C-Band - Ku-Band 1,20Cm Schüssel
      45°E ab 60Cm Ku-Band restlich nicht Empfangbar?
      TIP) Für Azimuth und Elevation Werte gucke Unter lyngsat da Zeigt immer
      Sobald du einer Sat Aurufs. (Für diese bericht falls ich irre bzw Täusch bitte Verbessern)

      Mit frd grüßen :)
      Dateien
    • XML für Drehanlagensetting

      Guten Tag, Zamba1 und zunächst erstmal ein Dankeschön für Deine Hilfe!
      Deine XML- Datei für das Drehanlagensetting ließ sich unter Spark- FW und Googis Anltg. problemlos auf die GM- Triplex aufspielen.
      Innnerhalb des Bereichs von 57° East bis 45° West ist sie aktuell, was die TP- Daten und Programme betrifft.
      Leider ist der Drehbereich für die empfangbaren Satelliten nach wie vor zu klein, es fehlen ab 57°E viele empfangbare Sats und auch einige im westlichen Orbit.
      Das wären von Ost nach West: ABS-1 (75°E), Intelsat 22(72.1°E), Eutelsat 70B(70.5°E), Intelsat 20(68.5°E), Intelsat 17(66°E), Intelsat 902(62°E), Intelsat 904(60°E), Yamal 402(55°E),
      Nimiq (44.5°E), Intelsat 25(31.5°E) und Telstar 11N(37.5°E)
      Dann wäre das Setting super komplett und die GM Triplex eine feine Sache für den Drehanlagenbetrieb. Vom C- Band- Setting will ich noch nicht reden, eins nach dem anderen.
      Leider schaffe ich das nicht, mir so ein Setting selbst zusammenzubasteln, bisherige Versuche liefen ins Leere. Nach wie vor hoffe ich auf eine neue FW für die GM-T, wo das Problem mit der zu geringen Satelliten- Database und dem Bug im Antennen- Menü (keine Möglichkeit zur Editierung der Azimutwerte) behoben wird.
      Zu Deinen Fragen:
      1. Ab 45° West sind die Atlantic- Satelliten im KU- Band hier nur mit hohem Aufwand(also viel Blech, sprich große Spiegel- Durchmesser) empfangbar.
      2. Der Empfangsbereich ab 57 ° East ist hingegen sehr lukrativ, auch mit relativ kleinem Spiegelndurchmesser gehen viele Sats sehr gut, z.B. ABS-1 auf 75°E schon ganz sicher mit
      85 cm, ebenso wie Intzelsat 20 auf 68.5°E, um zwei Beispiele zu nennen.
      3. Zum C- Band- Empfang: Mit 240 cm PFA kann man schon sehr zufrieden sein, prinzipiell geht bei mir vom Insat auf 83°E bis zum Intelsat auf 43°W alles und das ist eine ganze
      Menge. Das C- Band hat in den letzten Jahren sehr gewonnen und es ist viel hinzugekommen. Es ist also kein "Armutsband", wie es früher mal so von einigen hingestellt wurde,
      ganz das Gegenteil ist der Fall und äußerst interessant ist es hier allemal.
      4. Dein Foto: Persönlich halte ich nicht soviel von der Kombination KU-Band- LNB im Brennpunkt und C- Band LNB schielend. Hier arbeitet man stets mit Kompromissen beim
      Empfang und wenn es auf das letzte Quentchen Signalstärke ankommt, macht sich so was nicht besonders gut.

      Mein Freund, hat mich sehr gefreut, dass ich mit Deiner Unterstützung wieder ein Stückchen weitergekommen bin.
      Schönen Sonntag von M98 :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maritza98 ()

    • Spark Satellites Transponder XML+HD+SD

      Hallo Kollegen
      Habe hier aktuelle Spark Satellites Transponder XML+HD+SD
      mit allem Sämtlichen Satelliten von Europa bis Africa + neu Eutelsat 3D (1.6°E ) - Intelsat22 ( 72.1°E ) Full
      ( NSS 177.0°W - Intelsat 180.0°E )
      1) TP XML
      2) HD XML ( DVB-S2 ) Channels
      3) SD XML ( DVB - S ) Channels
      Wünch Viel Spaß

      Mit frd grüßen :)
      Dateien
    • Spark Satellites Transponder XML+HD+SD

      Hallo Freunde
      Habe hier neue Spark Satellites Transponder XML+HD+SD
      Wie gehabt mit allen Wichtige Satelliten Europa u.Africa + neu Eutelsat 3D (1.6°E -Intelsat 22 (72.1°E)
      ( NSS 177.0°W - Intelsat 180.0°E )Full
      und Transponder XML für Atlantic Ocean Thor 5/6 Intelsat bis Amazonas 2/3
      ( 0.8°W - Intelsat 61.0°W ) falls jemanden braucht ?
      1) TP XML Europa - Africa
      2) HD XML ( DVB - S2 ) Channels
      3) SD XML ( DVB - S ) Channels
      4) TP XML für Atlantic Ocean - Amazonas all
      Wünch Viel Spaß

      Mit frd grüßen :)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zamba1 ()

    • Fleissige Arbeit

      Guten Tag, Zamba, du gibts dir wirklich sehr viel Mühe :)
      Wäre dir dies vielleicht mal möglich, genauso ein tolles Drehanlagensetting zu basteln, wie du es schon mal gemacht hast(das war von 57° East bis 45°West, das habe ich zur Zeit aufgespielt, leider fehlen wichtige Sats im östlichen Orbit) und dieses Setting zu erweitern bis 75°E ?
      Die anderen xml- Sachen von dir bekomme ich drehanlagenmäßig nicht hin(außerdem läuft z.Zt. gerade Googgis Rettungs- Image auf der GM-T, weil ich was verdaddelt habe.
      LG von M98.
    • Spark Satellites Transponder XML+HD+SD

      Hallo Kollegen
      Habe hier aktuelle Spark Satellites Transponder XML+HD+SD
      Wie gehabt mit all Wichtigen Satelliten für Europa - Africa + Eutelsat 3D u.Wetere Sats
      ( NSS 177.0°W - Intelsat 180.0°E - Full )
      Und Transponder XML für Atlantic Ocean Thor 5/6 Intelsat bis Amazonas 2/3
      ( 0.8°W - Intelsat 61°W ) Falls mann Intresse hat?
      1) TP XML Europa - Africa
      2) HD XML ( DVB - S2 ) Channels
      3) SD XML ( DVB - S ) Channels
      4) TP XML Atlantic Ocean - Amazonas all
      Wünche viel Spaß

      Mit frd grüßen :)
      Dateien
    • Spark Satellites Transponder XML+HD+SD

      Hi Freunde
      Hier ist neue aktuelle Spark Satellites transponder XML+HD+SD
      Natürlich wie gehabt mit allem Wichtigen Satelliten für Europa u.Africa
      ( NSS 177.0°W - Intelsat 180.0°E - Full )
      Und Transponder XML für Atlantic Ocean Thor 5/6 Intelsat bis Amazonas 2/3
      ( 0.8°W - Intelsat 61°W )
      1) TP XML Europa - Africa
      2) HD XML ( DVB- S2 )Channels
      3) SD XML ( DVB - S )Channels
      4) TP XML Atlantic Ocean - Amazonas all
      Wünch Viel Spaß

      Mit frd grüßen :)
      Dateien
    • Spark Satellites Transponder XML+HD+SD

      Hallo Freunde
      Habe hier aktuelle Spark Satellites XML+HD+SD
      Wie immer mit all Wichtigen Satelliten wie gehabt für Europa u.Africa
      ( NSS 117.0°W - Intelsat 177.0°E - Full )
      Und Transponder XML für Atlantic Ocean Thor 5/6 Intelsat bis Amazonas 2/3
      ( 08°W - Intelsat 61°W ) Falls mann intresse hat an diese Sat bereiche ?
      1) TP XML Europa -Africa
      2) HD XML - ( DVB - S2 ) Channels
      3) SD XML - ( DVB - S ) Channels
      4) TP XML Atlantic Ocean - Amazonas all
      Wünch Viel Sapaß

      Mit frd grüßen :)
      Dateien
    • Spark Satellites Transponder XML+HD+SD

      Hallo HDFreunde
      Habe hier aktuelle Spark Satellites XML+HD+SD
      Natürlich wie immer mit all Wichtigen Satelliten
      Wie gehabt für Europa u.Africa
      ( NSS 177.0°W - Intelsat 180.0°E - Full )
      1) TP XML - Europa - Africa
      2) HD XML - ( DVB - S2 ) Channels
      3) SD XML - ( DVB - S ) Channels
      Viel Spaß damit

      Mit frd grüßen :)
      Dateien
    • Sat Setting bouqets für (Spark) Radio,Tv

      Hallo Freunde im board
      Habe hier eine aktuelle Saprk Setting Kanalliste bouqets
      mit all Wichtigen Satelliten Wie alle Astra 31.5°,28.2°,23.5°,19.2°E ,Hotbird 13°E ,
      alle Eutelsat 21.6°,16°,10°,9.0°, 7.0°E ,Türksat 42°E ,Azerspace 46°E ,mit enthalten
      Fav liste bei bedarf auf eigene Wunch neu Sortieren?
      Tv Prog
      Tv Fav
      Radio Prog
      Radio Fav
      Sat XML
      Paket
      57°E -30°W
      Viel Spaß beim install

      Mit frd grüßen :)
      Dateien
    • Spark Satellites Transponder XML+HD+SD

      Hallo Freunde
      Hier habe ich aktuelle Spark Satellites Transponder XML+HD+SD
      Natürlich Wie immer mit all Wichtigen Satelliten Vorhanden
      für Europa u.Africa (NSS 177.0°W - Intelsat 180.0°E )Full .
      1) TP XML - Europa - Africa
      2) HD XML - ( DVB - S2 )Channels
      3) SD XML - ( DVB - S )Channels
      Viel Spaß damit

      Mit frd grüßen :)
      Dateien
    • Spark Satellites Transponder XML+HD+SD

      Hallo Kollegen
      Hier Sind aktuelle 2014 Spark Satellites Transponder XML HD+SD
      Vorhanden Wie gehabt für all Wichtigen Satelitten u.TP
      für Europa u. Africa (NSS177.0°W - Intelsat 180.0°E)Full.
      1) TP XML - Europa - Africa
      2) HD XML - ( DVB - S2 )
      3) SD XML - ( DVB - S )
      4) TP XML Extra für nur 12 Satelliten Wie
      46°,42°,39°,28.2°,23.5°,23.3°,
      19.2°,13°,10°,9.0°,7.0°East - Für eure Intresse?
      Viel Spaß

      Mit frd grüßen :)
      Dateien

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter